Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7 Augensensor

chnolli2
08.10.2006, 22:36
Hallo zusammen

Kann mir mal jemand erklären zu was die beiden Sensoren unter dem Sucher gut sind ? Im Manual habe ich keine Hinweise gefunden.

DANKE
Gruss
Sergio

Jerichos
08.10.2006, 22:40
Handbuch Seite 98.
Die Sensoren schalten das LCD ein und aus, je nachdem ob Du durch den Sucher guckst oder nicht.

chnolli2
08.10.2006, 22:55
Genau so ist es !!

Vielen DANK für den schnellen Tip.

Gruss
Sergio

Jerichos
08.10.2006, 22:57
Genau so ist es !!

Vielen DANK für den schnellen Tip.

Gruss
Sergio
Nichts zu Danken, Sergio. :top:

Aber ich seh grad, Du musstest ganze 4 Minuten warten. Das ging schon mal schneller. :D

ManniC
08.10.2006, 23:03
Aber ich seh grad, Du musstest ganze 4 Minuten warten. Das ging schon mal schneller. :D

Jürgen, wir alle werden älter....... :lol:

Ab 5 Min wird's kritisch :cool:

dino the pizzaman
09.10.2006, 00:04
die stellen fest ob der benutzer ein auge hat oder nicht. wenn kein auge vorhanden ist wird nichts im sucher angezeigt. kannst es selber ausprobieren indem du mal mit geschlossenen augen (entspricht keinem auge für die kamera) durch den sucher schaust, du wirst nichts sehen.

ManniC
09.10.2006, 00:23
die stellen fest ob der benutzer ein auge hat oder nicht. wenn kein auge vorhanden ist wird nichts im sucher angezeigt. kannst es selber ausprobieren indem du mal mit geschlossenen augen (entspricht keinem auge für die kamera) durch den sucher schaust, du wirst nichts sehen.

*BRÜLLROFL* :top: :top: :top:

You have made my day :top:

Jens N.
09.10.2006, 00:48
Die Sensoren schalten das LCD ein und aus, je nachdem ob Du durch den Sucher guckst oder nicht.

Für 5D und 7D korrekt (hier ist das eigentlich nicht viel mehr als eine Stromsparfunktion). Bei der Sony Alpha wird zusätzlich auch der (C-)AF gestartet, das ist aber auch abschaltbar, genau wie man auch die Monitoranzeige der Minoltas auf "manuell" schalten kann.

EDIT: ach, im Betreff steht ja "7D" - die Uhrzeit :oops:

jrunge
09.10.2006, 01:05
Für 5D und 7D korrekt (hier ist das eigentlich nicht viel mehr als eine Stromsparfunktion). Bei der Sony Alpha wird zusätzlich auch der (C-)AF gestartet, das ist aber auch abschaltbar, genau wie man auch die Monitoranzeige der Minoltas auf "manuell" schalten kann.

EDIT: ach, im Betreff steht ja "7D" - die Uhrzeit :oops:
Das was die :alpha: kann, machen meine Dynax 7 und 9xi (beide haben aber noch den Griffsensor) auch, nur eben nicht die 7D. ;)

Also keine Sony-Erfindung, nur eine Energiesparmaßnahme bei 5D und 7D. :top:

@ Jerichos:
wie (fast) immer eine diesem Forum entsprechend kurze Reaktionszeit. :top:
Kennst Du die D200 schon genau so gut wie die D7D? ;)

Jens N.
09.10.2006, 01:07
@Jürgen: ich weiß, ich hab' noch 'ne 700si, die hat ebenfalls Eye-start ;) Ist aber abgeschaltet, weil IMO nervig.

jrunge
09.10.2006, 01:13
@Jürgen: ich weiß, ich hab' noch 'ne 700si, die hat ebenfalls Eye-start ;) Ist aber abgeschaltet, weil IMO nervig.

In Verbindung mit einem gut funktionierenden Griffsensor finde ich's nicht nervig.