Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzschuh abgebrochen

scanlin
08.10.2006, 20:49
Hi Leute,

mir ist heut dummerweise der Blitzschuh von meinem 5600er abgebrochen (Wie das passiert ist, erspar ich euch lieber :roll: ). Eine der beiden seitlichen Plastikschienen ist ganz ab und die andere hängt auch nur noch so halbwegs dran.

Hat jemand ne Idee was man da machen könnte? Evtl. mal den Support anrufen ob aus Kulanz was geht (Garantie wäre noch drauf)?

mfg scanlin

wwjdo?
08.10.2006, 20:57
Wenn du es selber verschuldet hast, sieht es wahrscheinlich schlecht aus. Anders wäre die Sache, wenn du einen Materialfehler machweisen könnttest...

A2Freak
08.10.2006, 21:00
Du kannst natürlich auch Deinen Nachbarn fragen, ob seine Haftpflichtversicherung bezahlt. Edit: dieser Satz war ironisch gemeint!

Oder einfach dazu stehen, daß Du den Blitzfuß selber geschrottet hast und für den Fehler selber gerade stehen. ;)

Präsie
08.10.2006, 21:05
Hoffentlich hat die Führung des Blitzschuhes an der Kamera nichts ab bekommen! Kulanz wird wohl nix werden, max. ein Haftpflichtschaden wenn eine zweite Person daran Schuld war.
Gruss Tom

edit: A2Freak war schneller :cry: :lol:

twolf
09.10.2006, 12:31
Du kannst natürlich auch Deinen Nachbarn fragen, ob seine Haftpflichtversicherung bezahlt.

Oder einfach dazu stehen, daß Du den Blitzfuß selber geschrottet hast und für den Fehler selber gerade stehen. ;)

Junge junge, böses Foul dein guter rat ! ( der erste )

A2Freak
09.10.2006, 13:14
Du kannst natürlich auch Deinen Nachbarn fragen, ob seine Haftpflichtversicherung bezahlt.

Junge junge, böses Foul dein guter rat ! ( der erste )

Der erste Rat war nicht ernst gemeint, ich dachte, es käme durch das "oder" und den 2. Rat eindeutig rüber. ;)

PauloG
09.10.2006, 13:43

Als Beitragszahler einer Versicherung finde ich den Rat ziemlich :flop:

A2Freak
09.10.2006, 14:15

Als Beitragszahler einer Versicherung finde ich den Rat ziemlich :flop:

Nochmal langsam zum Mitschreiben:

Der erste Teil war ironisch gemeint und bezog sich auf die Frage des Threaderstellers, ob da auf Kulanz etwas geht bzw. noch Garantie auf dem Blitzgerät sei.

Ich habe leider keinen Smilie eingefügt, da ich dachte, mein 2. Rat, nämlich selber für den Fehler gerade zu stehen, sei eindeutig.

Ich hoffe, nun für Klarheit gesorgt zu haben.

scanlin
09.10.2006, 19:19
Nu mal langsam Leute :lol:

Hab das schon eher als Spass verstanden, bin auch im Grunde viel zu ehrlich für solche Aktionen. Werd schon rot wenn mich meine Freundin fragt, ob ich heute wieder gequalmt hab und ich sag: Nööö, ich doch nicht :oops:
Hab heut mal beim Komi Support angerufen und mir einen neuen bestellt. Kosten ca. 20 Euro + Versand. Einbauen werd ich das Teil selber. Kommt wahrscheinlich Ende der Woche

Achja... Kamera, Objektiv und Blitz sind wolhauf.... :top:

mfg scanlin

scanlin
19.10.2006, 18:59
Neuer Blitzschuh ist heut angekommen. Alles wieder ok. :D Montage war ganz einfach.

mfg scanlin