Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Runtime
AP_Photo
08.10.2006, 20:08
Hallo,
Runtime hat letztens die Besitzer der in Reparatur befindlichen D7D´s (Error 58 ) angeschrieben und alternativ zur Reparatur die Erstattung des Kaufpreises angeboten.
Frage: Hat jemand schon das Angebot angenommen und das Geld/einen Scheck bekommen?
Mich würden eure Erfahrungen interessieren?
Gruß AP
PeterHadTrapp
08.10.2006, 20:11
Hi
kuck mal in den hier:
Thread zu d7d und d5d in Bremen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic34953.html)
ich versuche den immer so aktuell wie möglich zu haalten, indem ich in der Liste alles reinschreibe was an News zu den einzelnen Cams kommt.
Soweit ich weiß hat erst ein oder zwei User ihren Scheck bekommen.
Gruß
PETER
AP_Photo
08.10.2006, 22:33
Hallo Peter,
dann nimm mich mal mit in den Thread auf:
XX - Error 58 - eingesandt am 20.08.06, Anschreiben Runteime 13.09.06 mit Angebot Kaufpreiserstattung, Annahme meinerseits, warten... - Dynax 7D - AP_Photo
Gruß Andreas
Hallo Andreas!
Was mich und wohl auch andere interessiert - 100% Kaufpreiserstattung oder weniger?
Hattest du ein Kit gekauft und wenn ja, wieviel haben sie für das Objektiv abgezogen?
Fragen über Fragen :D
AP_Photo
09.10.2006, 23:52
Hallo Funny,
ich habe mir nur einen Body gekauft und hoffe, dass ich den Kaufpreis zurückbekomme. Die Kamera befindet sich noch in der Garantie (auch jetzt noch, nutzt mir nur nix, ha ha)
Nur meine Garantieerweiterung von einem Jahr bekomme ich preislich nicht ersetzt, das sagte man mir schon am Telefon. Das muss ich mit dem Händler ausmachen. Der Händler sagte mir, dass Kamerahersteller so was (Wandlung) schon mal anbieten um die Kunden zufrieden zu stellen. Allerdings würde der Scheck dann meist innerhalb von 3 Tagen kommen.
Ich warte halt noch.
Gruß Andreas
True_bavarian
10.10.2006, 00:38
Ich warte halt noch.
Gruß Andreas
Ich habe in einem Beitrag (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=37210&sid=85819605ba09e6413c9865e2b6844345) meine Erfahrung geschildert... wie lang wartest Du denn schon auf den Scheck? Ruf doch mal an und frage an wann die Zahlung erfolgt - würde mich mal interessieren was sie Dir erzählen....
AP_Photo
10.10.2006, 21:53
Hallo True Bavarian,
ich hatte bereits vor einer Woche mit Runtime telefoniert. Einen genauen Zeitraum hat man mir nicht benannt, nur dass es länger dauern wird. Bis Ende November ist natürlich schon stark.
Kann ja sein dass SONY dass über eine Versicherung aus der Kaufmasse MINOLTA abwickelt. Dann ergeben sich schon mal solche Bearbeitungszeiten. Kenne ich, ist nichts ungewöhnliches, aber nicht Kundenfreundlich.
Rechtlich gesehen habe ich mich auch schon mal erkundigt. Mein RA sagt, dass eigentlich in einem solchen Reparaturfall nach 4 Wochen die Sache erledigt sein sollte, das entspräche den guten Sitten. Ob das Einklagbar ist weiß ich nicht.
Ich würde mich freuen wenn SONY hier eine Kundenfreundliche Lösung findet. Eine offizielle Info dazu wäre ja nicht schlecht. Machen namhafte Automobilunternehmen auch.
Gruß AP
PeterHadTrapp
10.10.2006, 22:16
Kann ja sein dass SONY dass über eine Versicherung aus der Kaufmasse MINOLTA abwickelt. Dann ergeben sich schon mal solche Bearbeitungszeiten. Das ist wohl so, was die D7d und D5d angeht, dafür muss der Restkonzern von KoMi wohl gradestehen.
PETER
...Ich würde mich freuen wenn SONY hier eine Kundenfreundliche Lösung findet. Eine offizielle Info dazu wäre ja nicht schlecht. Machen namhafte Automobilunternehmen auch.
Gruß AP
Namhafte (auch japanische) Automobilunternehmen starten auch Rückrufaktionen, wenn sie wissen, dass sie Sch.... eingebaut haben. Und dass nicht nur bei sicherheitsrelevanten Bauteilen.
Und da Sony die Fotosparte von KoMi gekauft hat, nachdem bereits klar war, was KoMi da produziert hatte, hätte ich von Sony ähnliches erwartet.
Da dies eben nicht passiert, bleibt meine negative Einstellung gegenüber diesem japanischen Weltkonzern leider erhalten. :flop: SO NIE! :evil: