Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HVL-F56AM gekauft....welche Akkus und woher Omnibounce ?
HAllo!
HAbe mir den Blitz HVL-F56AM für die Alpha besorgt!
Frage ist nun, welche Energieversorgung soll ich nehmen.
Habe z.B. nur Gutes über die Eneloops von Sanyo gehört! Frage ist nun, reicht die Leistung der Eneloops auch aus, um Serienbilder zu schießen?
Oder wären "echte" BAtterien besser?
Danke im Voraus,
MFG Flo
P.S.: Woher bekomme ich ein passendes+günstiges Omnibounce????
Hansevogel
08.10.2006, 11:10
Hallo Flo!
Was verstehst Du unter "echten" Batterien?
Sehr gute Erfahrungen wurden mit Sanyo-NiMH gemacht, wenn geeignetes Ladegerät verwendet wird.
Mit den Eneloops habe ich keine Erfahrung, die haben wir nicht im Programm. ;)
Gruß: Joachim
echte baterien halt......wlche, die power haben, aber nicht wiederaufladbar (akkus)
Hansevogel
08.10.2006, 11:26
Wenn für schnelle Aufladung kurzzeitig rel. großer Strom benötigt wird, liegt man mit Alkaline-Batterien nicht richtig.
Die Wahl wäre NC und dann NiMH, mit allen Nachteilen.
Gruß: Joachim
John Doe
08.10.2006, 12:00
Hallo zusammen,
die eneloops kann ich nur empfehlen. Meine Erfahrungen beziehen sich zwar auf den 5600 HS(D), vermute aber mal, das der Sony Blitz ähnlich aufgebaut ist ( :lol: :lol: ).
Trotz vermeintlich geringerer Kapazität, halten die eneloops länger, wie NiMh Akkus höherer Kapazität. Beim Aufladen des Blitzes schlagen sich Akkus IMHO besser, wie Alkaline Batterien, daher sind Akkus für den Serienblitzbetrieb besser geeignet. Der größte Vorteil der eneloops ist aber, die quasi nicht vorhandene Sebstentladung. Laden, in die Tasche und dann vergessen, bis sie gebraucht werden. Die Teile sind übrigens auch im Batteriegriff des VC-7D bestens einsetztbar.
Gruß Uwe
P.S.: Woher bekomme ich ein passendes+günstiges Omnibounce????
John Doe
08.10.2006, 14:29
Hallo zusammen,
wenn es passend und preiswert sein soll, dann schau doch mal HIER (http://cgi.ebay.de/Omni-Direct-Bounce-Diffuser-Minolta-5600-HS-D-3600-HS_W0QQitemZ270036037792QQihZ017QQcategoryZ18593QQ rdZ1QQcmdZViewItem) , ob das preiswert genug ist. Sonst kannst Du auch jeden anderen Bouncer für den 5600 HS(D) nutzen, ebay und diverse Fotohändler haben so viele davon, daß sie die sogar verkaufen müssen :lol: .
Gruß Uwe
Ebenso ein Pro für die Sanyo Eneloop's.
Seit ein paar Wochen nutze ich die Akkus regelmäßig in der Kamera und in den Blitzgeräten. Die 2000mAh sind zwar kein aktueller Spitzenwert und dennoch halten die Eneloops länger durch, als z.B. 2500'er Ansmann.
Mit der 7D haben 6 Eneloops für über 300 Bilder gereicht - so einen Wert hatte ich vorher mit keinen Mignon-Akkus erreicht.
Im neuen Sony-Blitz (56'er) kann ich die Eneloops natürlich nur aus den letzten beiden Tagen einschätzen - aber die Eindrücke sind ähnlich positiv, wie an der Kamera.
Und nicht zuletzt ist der Fakt, dass die Eneloops auch nach Wochen/Monaten in der Fototasche noch nahezu die volle Kapazität aufweisen, ein beruhigendes Gefühl.
Metzchen
09.10.2006, 12:29
...ganz kurz nur OT...
Kann man die Eneloops im ganz normalen Schnelllader (z.B. Ansmann didispeed 4) laden? Wo gibt´s sie Eneloops günstig?
OT Antwort:
Ich lade sie mit einem Ansmann "energy8", welches aber kein ausgewiesener Schnelllader ist. Die eneloop's gibt es in nahezu jedem Mediamarkt für 13€ je 4 Stk.
Metzchen
09.10.2006, 12:42
...OT Danke... Frage Ladestrom Energy 8... ganz kurz... ;o)