PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die sind sowas von Scharf!


morifot
07.10.2006, 21:58
Guten Abend Zusammen,

hatte Heute gelegenheit an meinem Selbstgebasteltem "Leuchttisch" ein wenig zu Üben. Hier ein paar Ergebnisse.

Was gefällt euch besser? Highkey...

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/skalpel2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32512)

oder Lowkey?

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/skalpel1.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32513)

und zum Schluss noch eine "Wassertomate" ;)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Wassertomate.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32514)

Mal nicht aus Holland, sondern aus Italien. Hab heute eingekauft und mal wieder Wassertomaten erwischt. :cry: Könnt genauso gut Mineralwasser auf mein Butterbrot schütten.

Kritik und Anmerkungen sind wie immer sehr willkommen.

Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag.
Richard

HolgerB
07.10.2006, 22:19
Hallo Richard!

Beim Skalpell bevorzuge ich ganz eindeutig High-Key. Das Bild gefällt mir gut! Möglicherweise hätte ich die Schärfe noch weiter nach vorne gelegt, denn schließlich schneidet man ja auch mit der Spitze der Klinge! Nachdem das Thema Rahmen ein Thema voller Emotionen ist, äußere ich mich nicht weiter zu der roten Rahmenlinie. EDIT: Ich habe den hier vergessen: ;)

Was die Wassertomaten betrifft: so recht sieht das, was Du da injizierst, nicht nach Wasser aus! Aber gute Idee! :top:

Schöne Grüße,
Holger

Terfi
07.10.2006, 22:21
So spontan kann ich mich nicht für eines der Skalpelle entscheiden..
Hm, bei der Lowkey-Version gefällt mir "Glätte" des Skalpells besser..
Die "Wassertomate" gefällt mir fast zu 100%. Das einzige, was mich stört, ist die sichtbare Struktur der Küchenrollenunterlage rechts neben der Tomate und am gesamten unteren Bildrand.

Claus_H
08.10.2006, 12:34
Finde das High-Key-Skapel besser.

Die Tomate gefällt mir sehr gut. Lediglich das rot ist mir etwas zu dunkel.

tobyasd
12.10.2006, 22:21
Was die Wassertomaten betrifft: so recht sieht das, was Du da injizierst, nicht nach Wasser aus! Aber gute Idee!

Solche Kommentare liebe ich ja! :flop: Immer diese "guten Ideen". Zwar sollte in der Tat die Küchenrolle raus, der Rest ist aber doch wohl nicht nur eine gute Idee, sondern perfekt fotografiert! :top:

Teddy
12.10.2006, 22:35
Was die Wassertomaten betrifft: so recht sieht das, was Du da injizierst, nicht nach Wasser aus! Aber gute Idee!

Solche Kommentare liebe ich ja! :flop: Immer diese "guten Ideen". Zwar sollte in der Tat die Küchenrolle raus, der Rest ist aber doch wohl nicht nur eine gute Idee, sondern perfekt fotografiert! :top:

Den Ball spiel ich mal zurück: "Solche Kommentare liebe ich ja! :flop:"
Das, was da in der Spritze ist, sieht nun wirklich nicht nach Wasser aus, zumindest nicht ungefärbt. und anders würde ich die Anmerkung auch nicht deuten.

Neben der technischen Perfektion eines Bildes, die viele mit entsprechender Ausrüstung hinbekommen, sind es die interessanten Ideen und der Blick für Details. Von daher ist es vor allem eine "gute Idee". :top:

tobyasd
12.10.2006, 23:17
Freut mich, dass du den Ball so gelassen zurückspielst (und meine kleine Provokation nicht hochkochst).

Das mit dem Wasser stimmt schon - in gewisser Weise (wieder so ein Kommentar :lol: ). Das Plastik der Spritze ist irgendwie nicht ganz astrein, so dass das Wasser nicht mehr ganz so frisch aussieht. Aber das lässt sich ja mit Bildbearbeitung leicht hinbiegen. Kein Grund, nur von ner guten Idee und oder auch von etwas wie "vor allem" einer guten Idee zu sprechen. Ich würde von etwas mehr als ne Idee sprechen: nämlich einem schon fast perfekt gelungenen Bild.

Und dass er dafür gute Technik eingesetzt hat, ist m.E. dabei nicht einschränkend in Anschlag zu bringen. Im Gegenteil, wenn er schlechte Technik benutzt hätte, könnte man eher sagen: "Gute Idee, aber leider hat es offenbar an den Mitteln gefehlt, sie perfekt umzusetzen. So ist es halt nur ne Idee, wenn auch eine gute."

In Vorfreude auf den Konter, Tobias

Teddy
13.10.2006, 06:12
Freut mich, dass du den Ball so gelassen zurückspielst (und meine kleine Provokation nicht hochkochst).
Tja, eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl ;)


In Vorfreude auf den Konter, Tobias
Nö, den heb ich mir für deine Bilder auf. :cool: Vielleicht präsentierst du uns ja bald wieder ein oder zwei? (Lass dich bitte nicht abschrecken)

Zu deinem weiteren Text: Lies dir mein letztes Posting noch mal in Ruhe durch, aber langsam. Doppelt schreiben macht keinen Sinn. ;)

@Richard
die ersten beiden finde ich klasse gelungen! Die Wassertomate und vor allem der Hintergrund zeigt bei mir einen deutlichen Grünstich. Könntet du das mal prüfen und vielleicht etwas korrigieren?
Idee und Umsetzung ansonsten ebenfalls sehr gelungen, wie bereits geschrieben :top:

tobyasd
13.10.2006, 09:26
Tja, eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl

Ich eigentlich auch :) Dann verstehen wir uns ja!

Vielleicht präsentierst du uns ja bald wieder ein oder zwei? (Lass dich bitte nicht abschrecken)

Werd' ich machen, sobald ich wieder zu was komme. Mich nicht abschrecken lassen: mach ich bzw. mach ich nicht, äh :roll:

Zu deinem weiteren Text: Lies dir mein letztes Posting noch mal in Ruhe durch, aber langsam. Doppelt schreiben macht keinen Sinn.

Dann meintest du also eigentlich, was ich auch meinte und wir haben uns nur leicht unterschiedlich ausgedrückt?

@Richard
die ersten beiden finde ich klasse gelungen! Die Wassertomate und vor allem der Hintergrund zeigt bei mir einen deutlichen Grünstich. Könntet du das mal prüfen und vielleicht etwas korrigieren?
Idee und Umsetzung ansonsten ebenfalls sehr gelungen, wie bereits geschrieben

Ja, genau. :D

Schöne Grüße,
Tobias

DeepBlueD.
13.10.2006, 09:48
Hi Richard!
Ganz klar, die Hi-Key Version gefällt mir besser! Schönes Spiel mit der Schärfentiefe!
Die Tomate finde ich echt klasse :top: Bildaufbau ist gut, Schärfe passt und die Idee find ich einfach spitze! Echt toll, gefällt mir sehr gut!

Kerstin
13.10.2006, 10:04
Das ganze Tomatenbild ist total gelbstichig....Idee finde ich sonst auch gut, die Meinung zum unnatürlichen Wasser teile ich .... ein verbesserungsfähiges Bild, ich würde es auf jeden Fall nochmal machen. Auch und vor allem ohne Küchenkrepp.

morifot
13.10.2006, 15:20
Hallo liebe Forumsmitglieder,

war geschäftlich unterwegs, deshalb kommen die Antworten etwas spät.
Zunächst freut es mich das ein Bild von mir so zur Diskussion anregt, dann erst hat es was besonderes. Vielen lieben Dank für euere Kritik und Anmerkungen.

Die Idee für die Tomate kam mir als ich die Nachrichten über Gen Manipulierten Reis aus den USA verfolgt hatte. Deswegen soll das Bild an sich nicht "schön" sein.

-Das Wasser ist kein Wasser, sondern Apfelsaftschorle, deswegen die tollen Blubberblasen darin und die Farbe sollte "schön" ungesund aussehen. (Ich hatte leider nichts grünes mit Blubber im Haus.)
-Der Grün, bzw. Gelbstich war auch gewollt, damit das Ganze nicht zu apetiltlich aussieht.
-Der Küchenkrepp ist keiner, sondern Leinwand. Stört mich beim genauen Betrachten mittlerweile aber auch.

Ich Glaube ich hab mich da im Titel vergriffen. Ich hätte es nicht Wassertomate nennen sollen, sondern "Genfood", damit es von vornherein einen negativen Touch bekommt.

Nochmal vielen Dank für eure Anmerkungen. Ein schönes Wochenende wünsch ich euch allen zusammen.
Richard