Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt Günstiger - Sony HVL-F56AM für 324€
Nachdem ich ihn in den Händen halte und alles funktioniert (an D7D) möchte ich Euch nicht vorenthalten, dass der "große" Sony-Blitz seit 1 Woche zu 324,-€ bzw. knapp darüber bei mehreren Anbietern lieferbar zu haben ist (siehe Geizhals).
Damit haben sich die Straßenpreise wieder auf dem Niveau des 5600'er eingependelt und in Anbetracht der Mondpreise (350-420€) bei ebay war mir das eine Meldung wert.
Dies ist zugleich meine erste Foto-Investition in Sony und ich habe auch kein Problem mit dem neuen Logo ;)
Die Verpackung ist übrigens auch schöner :top:
Nun hoffe ich, dass ich im Zusammenspiel mit meiner D7D und dem 3600'er noch bessere Lichtführungen bei Portrait- und Produktfotografie erreichen kann. Von der höheren Leistung ganz zu schweigen...
Die Blitzbelichtung in Verbindung mit D7D ist nach kurzem Test offensichtlich ok.
d7sprinter
09.10.2006, 09:37
Ein guter Beitrag cege,
ich bin nämlich auch am gucken nach den "großen" Blitz.
Was hier oder bei ebay für den 5600ér gefordert bzw. gezahlt wird, geht an jeder Realität vorbei.
Gruß
D7Sprinter
tgroesschen
09.10.2006, 11:18
Viel Spaß damit, der Blitz ist Gold wert.
Man hat mich schon bei einer Feier angesprochen, ob ich das gute
Stück hergeben, bzw. tauschen wolle...
Im Leben nicht ;)
Im Leben nicht ;)
Gegen einen Metz jeder Zeit :cool:
Nachdem ich ihn in den Händen halte und alles funktioniert (an D7D) möchte ich Euch nicht vorenthalten, dass der "große" Sony-Blitz seit 1 Woche zu 324,-€ bzw. knapp darüber bei mehreren Anbietern lieferbar zu haben ist (siehe Geizhals).
Damit haben sich die Straßenpreise wieder auf dem Niveau des 5600'er eingependelt und in Anbetracht der Mondpreise (350-420€) bei ebay war mir das eine Meldung wert.
Dies ist zugleich meine erste Foto-Investition in Sony und ich habe auch kein Problem mit dem neuen Logo ;)
Die Verpackung ist übrigens auch schöner :top:
Nun hoffe ich, dass ich im Zusammenspiel mit meiner D7D und dem 3600'er noch bessere Lichtführungen bei Portrait- und Produktfotografie erreichen kann. Von der höheren Leistung ganz zu schweigen...
Die Blitzbelichtung in Verbindung mit D7D ist nach kurzem Test offensichtlich ok.
Hast Du beide Blitzgeräte oder hast Du Dich bei "3600'er" nur verschrieben?
Denn dass Du 324.- Steine für den 3600'er ausgegeben hast, will ich (trotz der schöneren Verpackung :P ) nicht wirklich glauben ;)
tgroesschen
09.10.2006, 13:00
Im Leben nicht ;)
Gegen einen Metz jeder Zeit :cool:
Da ich gerne bei meiner D7D bleiben möchte, auch dagegen nicht ;)
Hast Du beide Blitzgeräte... ?
Ja, den 3600'er hatte ich schon länger und behalte ihn auch.
Aus gegebenen Anlass hole ich den Fred nochmal aus der Kiste, da gerade wieder mit dem baugleichen "alten" 5600'er Kohle gemacht werden soll.
Gerade bei Angeboten hier im Forum finde ich es nicht i.O., wenn jemand die (ehemaligen) ebay-Mondpreise durchsetzen will, ohne die aktuelle Marktlage einzupreisen! :roll:
tgroesschen
16.10.2006, 20:43
Genauso wie das 28-75 2,8, das WEIIIT über 300 EUR im Markt kostet...
Ob dem die 199 EUR Aktion entgangen sein sollte :lol: :lol:
georg2354
16.10.2006, 22:13
Genauso wie das 28-75 2,8, das WEIIIT über 300 EUR im Markt kostet...
Ob dem die 199 EUR Aktion entgangen sein sollte :lol: :lol:
hallo,
das ist meiner Ansicht nach etwas anderes.
Die 199,-- EURO Aktion gibt es ja nicht mehr. In den Suchmaschinen ist das KoMi in der Tat wieder über 300 EURO gelistet.
Den Blitz kann ich aber jetzt real in NEU für 324,-- EURO kaufen.
Gruß
Georg