PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenleben


Norbert-S
06.10.2006, 19:26
Hallo,
dieses Bild ist heute aus Langeweile entstanden, da das Wette Sch.... war.

Hoffe das ich nicht in den Genuß komme meine anderen FP zu fotografieren :)

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/818/DSC07306k.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32474)

ManniC
06.10.2006, 19:31
Nabend Norbert,

für mich stimmt da alles -- Schärfe, Bildaufbau, Farbstimmung..... alles :top: :top: :top:

hansauweiler
06.10.2006, 20:31
Sehr gut !
Mich erstaunt die große Schärfentiefe (ode ist das ein kleine Ausschnitt ?)
Gruß HANS

Norbert-S
06.10.2006, 21:09
Mein Hans, kein Ausschnitt.

Hier die Original JPG, die RAW ist noch besser :)

Originale JPG ca.2 MB (http://galerie.fotolan.de/down/DSC07306.ZIP)

Freut mich das es gefällt.

HolgerB
06.10.2006, 21:32
Hi Norbert!

Mir gefällt dieses Detail, dass ich - zumindest an meiner eigenen Hardware - niemals im Original sehen möchte, echt gut! :top:

In der Originaldatei fallen mir allerdings ein paar Körnchen Sensordreck auf (kein Wunder bei f/13 und 105 mm). Funktioniert das automatische Vergiss-Sensorschmodder-System doch nicht so gut?

Schöne Grüße, Holger

Norbert-S
06.10.2006, 21:36
Funktioniert das automatische Vergiss-Sensorschmodder-System doch nicht so gut?


Diese vier oder fünf Pünktchen habe ich schon seit zwei Wochen :)
Da hilft auch schütteln nichts :)

Noch stören sie mich nicht, werde aber bald mal den Blasebalg ansetzen :)

Nun kannst Du Dir Deine eigene Meinung bilden ob es funktioniert oder nicht :)

HolgerB
06.10.2006, 21:40
Nun kannst Du Dir Deine eigene Meinung bilden ob es funktioniert oder nicht :)

Naja, wie schon gesagt: bei diesen Einstellungen sieht man wahrscheinlich sogar noch den Einschlagkrater eines Staubkorns auf dem Sensor. Daher will ich der :alpha: gar nichts vorwerfen! :D

Nochamoll schöne Grüße, Holger

Tom-64
06.10.2006, 21:51
Kann mich den anderen nur anschließen. Für mich stimmt hier alles (Farbe, Schärfe, Komposition).

Irmi
07.10.2006, 07:21
Hallo Norbert,

eine schöne Lichstimmung spiegelt die Platte wieder, sehr schön. Alles andere wurde schon gesagt.

Norbert-S
08.10.2006, 22:39
Danke für die positiven Kommentare.