PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiergarten Nürnberg


Beach
06.10.2006, 18:01
Hallo,

ich war gestern im Tiergarten um die neue :alpha: auszuprobieren.

Ein paar Bilder sind sogar was geworden.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1022/tgn01.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32469)

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1022/tgn02.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32470)

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/819/tgn03.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32471)

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/819/tgn04.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32472)

Grüße Thomas

Beach
07.10.2006, 20:55
kritik ist erwünscht :D :D

oskar13
07.10.2006, 21:31
kritik ist erwünscht :D :D

Also gut,
ich glaub die sind etwas unscharf. Sorry :oops:

come_paglia
07.10.2006, 22:07
Hallo Thomas,

wie schon gesagt fehlt zum Einen etwas die Schärfe, zum Anderen sind die Motive bei den ersten Dreien arg mittig und daher nicht besonders spannend vom Bildaufbau. Versuch' doch mal, die Tiere mehr im goldenen Schnitt zu präsentieren, dann sieht das gleich ein Stück besser aus!

LG, Hella

Beach
08.10.2006, 14:55
Hallo,

danke für den Tip mit der Bildgestaltung das werd ich mal probieren. :)

Das die Bilder unscharf sein sollen seh ich nicht :oops: (Ich muß wohl doch mal zum Augenartzt) Allerdings hab ich das Bild nicht nachgeschärft.

Grüße Thomas

HolgerB
08.10.2006, 15:33
Hallo Thomas!

Das die Bilder unscharf sein sollen seh ich nicht :oops: (Ich muß wohl doch mal zum Augenartzt) Allerdings hab ich das Bild nicht nachgeschärft.

Wenn Du Bilder verkleinerst, wird normalerweise ein Anti-Aliasing-Schritt durchgeführt, welcher naturgemäß immer die Schärfe reduziert. Daher habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, nach dem Verkleinern immer noch einen Nachschärfungsschritt (in Corel-Photopaint "Adaptive Unscharfmaske" genannt) durchzuführen. Der Unterschied ist immens. Würde ich an Deiner Stelle mal ausprobieren!

Schöne Grüße,
Holger