Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I pimped my Sony Alpha 100 ... ;-)

Marcus Stenberg
06.10.2006, 13:13
Der mitgelieferte Riemen von Sony ist nicht so tolle, da muß man in sein Schatzkästchen greifen und Ersatz organisieren ... :D

click (http://www.webgraphics.at/macnews/DSC00081.jpg)

[EDIT] by ManniC (06.10.2006 13:19):
Bilder dieser Größe mit Rücksicht auf die Modemuser UND horizontales scrollen nur verlinken, nicht einbinden. Danke

Sorry, aber ich wollte den Gurt nicht kürzen, damit er in ein 17" Guckloch passt ... :D

ManniC
06.10.2006, 13:22
Hi Marcus,

irgendwie vermisse ich eine technische Problemstellung zur Cam oder einen Zubehörtipp oder was auch immer ;)

Ich schubbs mal ins Café, wer mag kann seine gepimpte Canon mit Nikon-Strapsgürtel in diesen Fred hängen :cool:

Somnium
06.10.2006, 13:22
Was spricht denn gegen den Riemen? Ist doch nicht anders als der der D7D, oder hab ich was übersehen? Find ihn im gegenteil sogar ein wenig angenehmer vom Material..
Was ist an deinem so anders? Klär mich mal auf. :)

Ditmar
06.10.2006, 13:29
Ich nutze "Kurt", absolut genial. vor allem von der länge her! :top: :top: :top:

Jan
06.10.2006, 13:30
Wirklich stilvoll wäre der Forumskurt.
Gruß, Jan

Marcus Stenberg
06.10.2006, 13:31
Hi Marcus,

irgendwie vermisse ich eine technische Problemstellung zur Cam oder einen Zubehörtipp oder was auch immer ;)

Ich schubbs mal ins Café, wer mag kann seine gepimpte Canon mit Nikon-Strapsgürtel in diesen Fred hängen :cool:

Die Anleitung, wie man einen Dynax Riemen an eine Sony Alpha schnallt spar ich mir, es könnte sich bei dem einen oder anderen ein Deja Vu einstellen ... :D

Viel spannender finde ich einen Dynax Riemen durch die doofe Metallöse bei einer D7 zu fädeln. Wer das schafft, dem spendier ich eine virtuelle Runde Bier ... :D

JUH
06.10.2006, 18:19
Moin.

Der ist mir aber leider zu kurz, schade :cry:

Grüße,
Jens

ManniC
06.10.2006, 19:10
Moin.

Der ist mir aber leider zu kurz, schade :cry:

Der Kurt hat die richtige Länge - DU bist einfach zu lang :lol:

Im Ernst:
Ich hab mit meinen 176cm den Kurt sogar verkürzt, damit das Cam-Display nicht gegen die Gürtelschnalle rasselt. Status quo: VC-7D-Unterkante=Bauchnabel.

JUH
06.10.2006, 19:15
Moin.

Ja, aber ich habe die Kam oft über der rechten Schuter hängen, und dann die Kam zum Auge führen ohne sie von der Schulter nehmen zu müßen, da brauchts hat ein paar cm mehr.

Grüße,
Jens

HolgerB
06.10.2006, 21:06
So, dann beteilige ich mich halt auch noch an diesem Fred... ;)

Ja, aber ich habe die Kam oft über der rechten Schuter hängen, [...]

Das würde ich auch immer gerne machen, aber ich traue mich nicht recht. Obwohl es ungleich cooler und untouristischer aussähe, die Kamera nicht um den Hals hängen zu haben, habe ich immer Angst, sie könnte mir von der Schulter rutschen oder ich könnte irgendwo hinstoßen... :?

Wie verarbeitest Du dieses Problem? :D

Schöne Grüße, Holger

Metzchen
06.10.2006, 23:27
Hi Holger,

nimm doch einfach den Niggeloh (http://www.enjoyyourcamera.com/product_info.php?info=p19_Niggeloh-Heavy-Duty---Professioneller-Kameragurt.html).
Da rutscht nix von des edlen Künstlers Oberkeule... :top:

(Um´s Gestoße sollt´ er sich dann händisch kümmerm, mit Verlaub... ;o)

HolgerB
06.10.2006, 23:37
Da rutscht nix von des edlen Künstlers Oberkeule... :top:

Klingt vielversprechend - danke! :mrgreen:

Metzchen
06.10.2006, 23:41
...hab´ viel (mit viel Lehrgeld) rumprobiert. An dem gibt´s jetzt nichts mehr zu mäkeln :top:
All die Lobhudellei der Händlerseite ist (seltenerweise) total berechtig...

digitalCat
07.10.2006, 02:39
Hi Holger,

nimm doch einfach den Niggeloh (http://www.enjoyyourcamera.com/product_info.php?info=p19_Niggeloh-Heavy-Duty---Professioneller-Kameragurt.html).
Da rutscht nix von des edlen Künstlers Oberkeule... : top:

...kann ich bestätigen, obwohl das auch für andere Neoprengurte zutrifft, die ausser der Rutschfestigkeit noch ganz andere Vorteile aufweisen, nämlich durch ihre Elastizität den Druck auf Schultern/Hals erheblich mindern (Ich setze davon 4 verschiedene Fabrikate ein).
Mit einem "Kodak-Professional" Label habe ich den genannten Gurt vor knapp 10 Jahren auf einer Fotobörse für damals DM 25 erworben.
Demnächst kommt er -weil am kräftigsten- an die mit VC-D und Sigma 24-70 insgesamt 2,1kg schwere D7D im Tausch gegen den bislang genutzten etwas schwächeren US-Gurt mit den Plastic-Klipsen, den es auch bei Brenner gibt.

JUH
07.10.2006, 10:03
Moin.

Das würde ich auch immer gerne machen, aber ich traue mich nicht recht. Obwohl es ungleich cooler und untouristischer aussähe, die Kamera nicht um den Hals hängen zu haben, habe ich immer Angst, sie könnte mir von der Schulter rutschen oder ich könnte irgendwo hinstoßen...

Wie verarbeitest Du dieses Problem?

Kein Problem. Da ich früher mit mehreren Bodys unterwegs war hab ich da Übung :lol:

Wenn man sich bücken muß wird die Kamera vorher auf den Rücken geschmissen.

Keine rutschigen Jacken!

Und bei schlechterem Wetter, so wie jetzt, ist die Kamera auf der Schulter unter der Jacke. Da kann sie nicht abhauen und Wetterschutz ist auch noch da.
Aber der Gurt muß halt lang genug sein.

Grüße,
Jens