Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : There is a little black spot on the sun tonight...
http://www.astrophoto.fr/iss_atlantis_transit.html
http://www.dailymail.co.uk/pages/live/articles/news/news.html?in_article_id=407636&in_page_id=1770
Hat mich schon irgendwie schwer beeindruckt!
Das ist in der Tat sehr beeindruckend, danke für die Links!
Sehr schön übrigens auch einige der Kommentare auf der Daily Mail-Seite:
In these depressing war-torn times, it's nice to be reminded that humanity is still capable of doing beautiful things.
My goodness! With imaging power like this, what would Galileo have done?
Cheers,
F.
Danke für die Links, das sieht in der Tat sehr beeindruckend aus :top:
Backbone
07.10.2006, 09:34
Herzlichen Dank für den Link. :top:
Backbone
Ja, beeindruckende Bilder, Danke für den Link!
Hmmm...
Was hätte Galileao getan, wenn er unsere Technik gehabt hätte?
Nette Frage.
Ich bewundere diese Wissenschaftler immer, mit welch heutzutage unzulänglich anmutenden Methoden und Ausrüstungen sie Ihr Schaffen erreicht haben.
Hut ab!
Tja Peter, da sagst Du was.
Unsere Vorfahren waren in vielen Dingen besser als wir, wenn man sich überlegt, was die für Mittel zur Verfügung hatten. Ich denk da immer an große Kirchen und Kathedralen, die wurden gebaut, ohne Statiken zu rechnen, und sie halten immer noch.
...Ich denk da immer an große Kirchen und Kathedralen, die wurden gebaut, ohne Statiken zu rechnen, und sie halten immer noch.
Haargenau!
Wenn ich da an den Regensburger Dom denke, mit all seinen Kirchenfenstern.
Unglaublich, was für ästhetische Kunstwerke die geschaffen haben.
Hallo Peter,
Regensburg muß schön sein, Weltkulturerbe, das hat nicht jede Stadt.
Irgendwann werden wir dort auch mal Station machen. Wir haben vor 3 Jahren damit begonnen immer auf dem Weg in den Jahresurlaub einen Zweitagesstop in einer schönen Stadt zu machen, Hamburg und Nürnberg hatten wir schon. Mal sehen, was als nächstes kommt.
Ich denk da immer an große Kirchen und Kathedralen, die wurden gebaut, ohne Statiken zu rechnen, und sie halten immer noch.
Naja, das ist ja nicht wirklich verwunderlich. Die, die jetzt noch stehen sind ja nur die, die nicht direkt (oder etwas später) von alleine eingestürzt sind. Und davon gab es auch etliche.
Nee, mal back to topic: Wundervolle Bilder. Man wird daran erinnert, dass man selber ja auch nur ein so winziges Pünktchen im Universum ist. Schön.
Sebastian
MiLLHouSe
13.10.2006, 07:48
Wow, verdammt geil... Bin beeindruckt.