PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Händler Fotomeile.de


Byronimus
05.10.2006, 19:29
Hallo zusammen!

Sollte jemand momentan auf eine Warenlieferung des Händlers Fotomeile.de warten möchte ich nur anmerken das dieser Insolvenz angemeldet hat! Ich selber habe leider noch zwei Tage zuvor per Vorkasse einen B&W Koffer bestellt den ich mir jetzt wohl abschminken kann.

Hier zwei Mails vom Geschäftsführer:

1.
Fotomeile hat Insolvenz beantragt

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass heute unser Unternehmen
am Bonner Insolvenzgericht Insolvenz wegen Zahlungsunfähigkeit
angemeldet hat. Das Gericht wird voraussichtlich bereits am Montag einen vorläufigen
Insolvenzverwalter bennenen. Ab sofort ist uns jegliche Geschäftstätigkeit
untersagt. Der vorläufige Insolvenzverwalter wird die Vermögenswerte
des Unternehmens sicherstellen.

Im zweiten Schritt wird ein endgültiger Insolvenzverwalter bestellt, an den
Ihre Ansprüche gemeldet werden müssen. Der Name des Verwalters wird
Ihnen schriftlich bekannt gegeben. Der Insolvenzverwalter
wird Ihre Ansprüche aus der verfügbaren Insolvenzmasse im Laufe des
Insolvenzverfahrens nach den gesetzlichen Vorgaben bedienen.


Mit freundlichen Grüßen
Thomas Borkowski
Geschäftsführer

fotomeile.de
Justus-von-Liebig Str. 28
53121 Bonn

Tel. : 0228- 55 0 84 0
Fax : 0228- 55 0 84 12

2.
News von Herrn Borkowski:

Sehr geehrter Herr XXX / Frau XXX,

der Antrag wurde am 29.09.06 für die "Thomas Borkowski GbR" eingereicht.
Weil davon
auszugehen ist, dass am Freitag nachmittags der Vorgang nicht bearbeitet
wurde
und am Montag wegen des Brückentages wahrscheinlich ebenfalls nicht, muß
davon ausgegangen
werden, dass die Insolvenz erst heute aktenkundig wird. Wir können nicht
einschätzen,
wie schnell das Gericht arbeitet.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Borkowski

fotomeile.de
Justus-von-Liebig Str. 28
53121 Bonn

Tel. : 0228- 55 0 84 0
Fax : 0228- 55 0 84 12

Inzwischen ist ein Bonner Rechtsanwalt als Insolvenzverwalter eingesetzt!

Jornada
05.10.2006, 20:20
...Ich selber habe leider noch zwei Tage zuvor per Vorkasse einen B&W Koffer bestellt den ich mir jetzt wohl abschminken kann.
Wieviel Kohle hättest Du denn im schlimmsten Fall in den Sand gesetzt?

Achja, Danke für den Hinweis :top:

Byronimus
05.10.2006, 20:27
Hallo Jornada

zum Glück nur 89,- Euro aber immerhin! :(

Jornada
05.10.2006, 20:37
Hallo Byronimus.

Naja, 89 Euro sind gerade noch so verschmerzbar, aber halt auch schon zu viel zum "Wegschmeissen".
Wie du schon selbst schreibst..."immerhin"...

Auf dass es ein Einzelfall bleibt!
(Falls Du es nicht doch noch zurückbekommst, aber da sehe ich ehrlich gesagt schwarz)

newdimage
05.10.2006, 20:46
Erst bedienen sich die Banken, das Finanzamt, Sozialversicherungen, Lieferanten holen die unbezahlte Ware zurück, da bleibt nicht viel übrig.

Meine Anteilnahme
Frank

Jornada
05.10.2006, 20:50
Jepp, so ist es :(

Byronimus
05.10.2006, 20:58
So hab ich es mir auch vorgestellt. :(

Dimagier_Horst
05.10.2006, 23:36
Wenn das stimmt, was da steht, dann haftet er mit seinem gesamten Vermögen. Also nicht unbedingt schlechte Aussichten. Wenn es weitere Gesellschafter gibt gilt für die das gleiche. Ich würde da am Ball bleiben.

eac
06.10.2006, 07:40
Ich würde trotzdem nicht davon ausgehen, daß da noch Geld zurückfließt. Ein nennenswertes Vermögen mit einem Onlineshop anzuhäufen, dürfte wohl nur Jeff Bezos (http://de.wikipedia.org/wiki/Jeff_Bezos) gelungen sein.

joki
06.10.2006, 08:45
Insolvenz heißt nicht zwingend das der Betrieb eingestellt wird. Der Insolvenzverwalter wird alles dransetzen um den Laden am Laufen zu halten - wenn möglich! :roll: