hansauweiler
05.10.2006, 18:52
Hallo !
Wie in einem anderen Thread zu lesen, haben ja einige von uns die sichtbaren Funktionen des Antishakesystems bei Sony auf der Fotokina gesehen.
Zur Ansteuerung der Mimik habe ich versucht am Sonystand eine Auskunft zu bekommen. Leider ohne Ergebnis.
Vielleicht weiß jemand hier Bescheid.
Warum soll es bei Stativaufnahmen ausgeschaltet sein ?
Wenn die Beschleunigungssensoren dabei keine Bewegung
registieren, dürfte sich ja auch nichts bewegen.
Warum soll es bei kurzen Belichtungszeiten ausgeschaltet sein?
Verindert evt. die Massenträgheit des Systems dabei eine korrekte Positionierung?
Wann fährt das System in eine "0" Position?
Beim Einschalten ?beim Andrücken des Auslösers?
Wann hört die Funktion auf ?
Direkt nach Auslösung oder beim Abschalten der Kamera ?und fährt es vorher in "0" Position?
Stimmt es, daß bei Blitzbenutzung das System nicht arbeitet?
Diese Fragen hängen mit beobachteten Seltsamkeiten an einigen meiner Bilder (ich habe darüber berichtet) zusammen.
Ich habe bei Sony diese Dinge erzählt und gefragt, ob dies bekannt sei und evt. abgestellt.
Aber wie üblich die Feststellung gemacht, daß auf Ausstellungen nur Verkäufer, aber keine Techniker mit Hintergrundwissen zu finden sind.
Immer noch auf der Suche nach Antworten HANS
Wie in einem anderen Thread zu lesen, haben ja einige von uns die sichtbaren Funktionen des Antishakesystems bei Sony auf der Fotokina gesehen.
Zur Ansteuerung der Mimik habe ich versucht am Sonystand eine Auskunft zu bekommen. Leider ohne Ergebnis.
Vielleicht weiß jemand hier Bescheid.
Warum soll es bei Stativaufnahmen ausgeschaltet sein ?
Wenn die Beschleunigungssensoren dabei keine Bewegung
registieren, dürfte sich ja auch nichts bewegen.
Warum soll es bei kurzen Belichtungszeiten ausgeschaltet sein?
Verindert evt. die Massenträgheit des Systems dabei eine korrekte Positionierung?
Wann fährt das System in eine "0" Position?
Beim Einschalten ?beim Andrücken des Auslösers?
Wann hört die Funktion auf ?
Direkt nach Auslösung oder beim Abschalten der Kamera ?und fährt es vorher in "0" Position?
Stimmt es, daß bei Blitzbenutzung das System nicht arbeitet?
Diese Fragen hängen mit beobachteten Seltsamkeiten an einigen meiner Bilder (ich habe darüber berichtet) zusammen.
Ich habe bei Sony diese Dinge erzählt und gefragt, ob dies bekannt sei und evt. abgestellt.
Aber wie üblich die Feststellung gemacht, daß auf Ausstellungen nur Verkäufer, aber keine Techniker mit Hintergrundwissen zu finden sind.
Immer noch auf der Suche nach Antworten HANS