Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 44 MZ-2 an Dynax 5D TTL Problem
Ich habe einen Metz 44 MZ-2 mit 3302 M6.1. Metz Automatik funktioniert tadellos. Allerdins TTL nicht. Einstellung an der Kamera: Aufhellblitz, TTL-Messung. Der Blitz löst zwar aus, aber zu spät. Wenn der Spiegel wieder runterklappt sehe ich den Blitz. Woran liegt das? Laut Metz müsste der Blitz TTL können?
Hademar2
05.10.2006, 18:36
Ich glaube nicht, dass TTL an der DxD mit dem Metz 44 MZ-2 funktioniert!
Wieso glaubst du, dass das sollte?
Weil bei Metz steh das er Aufhellblitz kann. Dachte damit wäre TTL gemeint. Blitzen ist für mich neu, also entschuldigt wenn die Frage nicht so clever ist.
Hademar2
05.10.2006, 18:50
Weil bei Metz steh das er Aufhellblitz kann. Dachte damit wäre TTL gemeint. Blitzen ist für mich neu, also entschuldigt wenn die Frage nicht so clever ist.
Aufhellblitzen ist ganz was anderes als TTL!
TTL heißt, dass das einfallende Licht durch die Linse gemessen wird (Through the Lens)!
Aufhellblitzen bedeutet dagegen, dass du z.B. bei Gegenlichtaufnahmen die dadurch entstehenden dunklen Gesichter entsprechend aufhellen kannst!
OK, Hademar2. Dann verichtet der gute Metz seinen Dienst halt im A-Modus. Das macht er auch sehr gut. :-)