PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACDsee - Problem - Bitte um Hilfe

Unke
04.10.2006, 15:40
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem ACDsee 4.0 und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich das Programm starte und auf "Eine Ebene höher" klicke hängt es sich auf. Klicke ich auf einen Ordner mit Bildern, hängt es sich auch auf, quasi überall wo Bilder in der Vorschau zu sehen wären. Aufhängen heißt in dem Fall, das sich das Programm schließt und als Symbol rechts unten in der Taskleiste zu sehen ist, fährt man dort mit der Maus drüber geht dies auch weg.
Ich habe ACDsee schon mehrfach deinstalliert und wieder drauf gespielt aber ohne Erfolg.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Andreas

Teddy
04.10.2006, 15:59
Hallo Namensvetter,

das klingt, als könnte die Datenbank nen Hau haben. ACDSee legt seine DB-Struktur und die Thumbnails in einem gesonderten Ordner ab, dessen Pfad ich dir aus dem Stehgreif aber nicht nennen kann. Wenn du das Prog starten kannst schau mal in den Einstellungen nach.
Diesen Ordner verschiebe erstmal (sicherheitshalber) über den Windows-Explorer. Dann starte ACDSee wieder und schau mal ob´s was genützt hat.
Ansonsten weise in den Einstellungen einen andren Pfad zu.

Die 4er Version ist ja schon etwas älter, aber ich hoffe, dass es trotzdem nicht viel anders ist, als bei meiner aktuellen!?

Unke
04.10.2006, 16:39
Hi Andreas,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Es funktioniert wieder nachdem ich Deinen Tip befolgt habe. Danke nochmal!
Viele Grüße
Andreas

A2Freak
04.10.2006, 16:45
Kenne das Problem auch, nachdem ich mal die Festplatte formatiert habe, speichere ich keine Miniaturansichten mehr. Danach ist das Problem so auch nicht mehr aufgetreten.

gpo
04.10.2006, 21:22
noch dazu...

in der CT Heft 19 auf der CD ist die
ADCSee Version 6 als Voll
ThumbsPlus 6 als Voll

dabei...
beide laufen gut
bei TB6 ist sogar eine Art von Farbmangement dabei
Mfg gpo

Teddy
04.10.2006, 22:30
Hi Andreas,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Es funktioniert wieder nachdem ich Deinen Tip befolgt habe. Danke nochmal!
Viele Grüße
Andreas
Freut mich, wenn ich helfen konnte ;)