PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epson Perfection 3590 Photo

Unke
04.10.2006, 14:29
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem Gerät zum einscannen meiner analogen Bilder habe ich diesen Scanner entdeckt.

Scanner (http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=upue37&showTechData=true)

Besonders interessant finde ich den integrierten Durchlichtaufsatz zum Scannen von Positiv und Negativfilmen. Heißt das, ich kann einfach meine Negative oder gleich einen frisch geschossenen Film einscannen und vor allem wie sieht es dann mit der Qualität aus? Die Leistungsbeschreibung des Gerätes klingt in meinen Ohren recht ansprechend, nur bin ich mir nicht sicher was ich für den Preis erwarten darf. Ich möchte in erster Linie meine alten Bilder digitalisieren und ab und an ein paar Filme oder Dias einscannen können und das in möglichst guter Qualität. Ihr mekrt schon so wirklich fit bin ich in dem Thema nicht.

Nun meine Bitte an Euch, falls jemand Erfahrung mit diesem Gerät hat oder sich in diesem Bereich gut auskennt, würde ich mich freuen Eure Meinung zu hören.

joki
04.10.2006, 14:48
Hallo Unke,

zu dem Thema gibt es hier im Forum schon jede Menge zu finden. Benutze mal die Suche nach "3590" oder "Diascanner".
Da wirst Du jede Menge fachliches finden können. :top:

Hademar2
04.10.2006, 18:42
Also mit meinem Epson Perfection 1650 mit Durchlichteinheit bin ich keinesfalls zufrieden. Wie jetzt die neueren Scanner sind kann ich dir nicht sagen, Skepsis ist aber sicherlich angebracht.

Bei Flachbettscannern mit Durchlichteinheit ist immer eine gewisse Qualitätseinbuße zu erwarten!

meshua
06.10.2006, 02:04
Ich besitze den 2580er. Der Einzug ist schon praktisch wenngleich auch manchmal etwas sensibel: es kommt ab und ann vor, dass er das Negativ nicht richtig greifen kann. Von der Qualitaet brauchst Du jedoch nicht zu viel verlangen. Der Abzug fuer die Verwandten ist drin, mehr aber auch nicht. Ich weiss schon, warum ich von der D5 auf die D7D umgestiegen bin - dazwichen liegen doch schon Welten.
Die normale scanqualitaet von Vorlagen ist allerdings sehr gut, die Farbwiedergabe sehr gefaellig und auch die Bildschaerfe stimmt. Wenn's dir nur darum geht, Negative einzuscannen, wuerde ich ihn mir NICHT wieder kaufen.

Gruesse, Torsten.