PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die östlichste Weinlese Deutschlands


Backbone
04.10.2006, 08:48
Die östlichste Weinlese Deutschlands auf 15Grad östlicher Länge...

http://www.grossi-online.de/gallery2/d/232-2/Wein_web.jpg (http://www.grossi-online.de/gallery2/v/vermischtes/Wein_web.jpg.html)
Für die volle Ansicht bitte in der Galerie auf das kleine Symbol mit den zwei Fenstern und dem Pfeil direkt über dem Bild klicken. Die Exifs gibt bei Klick auf das Kamerasymbol.

Ich weis, der Hintergrund ist zu unruhig, ich hoffe es gefällt trotzdem ein bisschen.


Backbone

come_paglia
04.10.2006, 11:16
Hi Backbone,

stimmt, der Hintergrund hätte noch etwas unschärfer sein können. Links hätte ich es noch ein bisschen weiter beschnitten, so dass die Kante im Tisch genau in die Bildecke läuft, und die Farben des Weinkorbs und der Trauben könnten für meinen Geschmack noch etwas wärmer sein. Sonst gefällt's mir recht gut!

LG, Hella

Stoney
04.10.2006, 13:34
Das sieht doch nett aus. Der Hintergrund noch ein bisschen unschärfer und oben und unten dürfte etwas mehr Platz sein.

PeterHadTrapp
04.10.2006, 18:35
Hi Backbone

jupp - gefällt. Ich finde es gut arrangiert und stimmig aufgenommen.
Was die technischen Dinge angeht, gebe ich Hella recht - Hintergrund darf noch unschärfer.

ABer jetzt klär mich auf: was hat es mit Deuschlands östlichstem Weingut auf sich ?

OT: die Lösung mit der vergrößerten Ansicht per Pop-up finde ich nicht ganz so glücklich. Zudem die Bilder dann viel an Wirkung verlieren, wenn sie mit weißen Rahmen auf weißem Hintergrund stehen.

Gruß
PETER

Backbone
04.10.2006, 18:50
Erstmal danke an alle für die vielen Tipps und Hinweise.


ABer jetzt klär mich auf: was hat es mit Deuschlands östlichstem Weingut auf sich ?
"Weingut" ist sicher übertrieben, aber mit viel gärtnerischem know-how, Südseite, Wetterschutz etc, ist es bei meinen Eltern gelungen an einem aus Gag vor Jahren gepflanztem Rebstock 4kg sehr leckere Trauben zu ernten. Tja und das immerhin noch reichlich 100km östlich von Dresden wo eigentlich sehr kontinentales und kühles Klima herrscht.

Backbone

PS: Die Bilder poppen in dem Fenster in Vollbildansicht auf, was du an Weiß gesehen hast, war der Rahmen, einen "Hintergrund" gibts in dem Sinn nicht.

PeterHadTrapp
04.10.2006, 19:00
Ist doch gleich ganz anders wenn man die Geschichte zum Bild erzählt bekommt ... :)

PS: Die Bilder poppen in dem Fenster in Vollbildansicht auf, was du an Weiß gesehen hast, war der Rahmen, einen "Hintergrund" gibts in dem Sinn nicht.

das meine ich nicht. Wenn ich das große Bild aufpoppen lasse, dann ist das Fenster genau ums Bild rum. Das stört beim anschauen schonmal (zumindest mich) weil das Bild dann so eingezwängt wirkt. Gehe ich dann auf Maximieren um das Bild in einem größeren Fenster zu sehen, erscheint es links oben in einem Fenster mit weißem Hintergrund.

Gruß
PETER

Sir Donnerbold Duck
04.10.2006, 19:37
Mir gefällt das Bild gut, was Idee und Umsetzung angeht, aaaaber: warum hat denn noch niemand das leere Glas bemäkelt? Da gehört doch was rein, finde ich!

Gruß
Jan

Backbone
04.10.2006, 21:08
das meine ich nicht. Wenn ich das große Bild aufpoppen lasse, dann ist das Fenster genau ums Bild rum. Das stört beim anschauen schonmal (zumindest mich) weil das Bild dann so eingezwängt wirkt. Gehe ich dann auf Maximieren um das Bild in einem größeren Fenster zu sehen, erscheint es links oben in einem Fenster mit weißem Hintergrund.

Jetzt hab ichs verstanden, mal sehen ob mir da was passendes zu einfällt. Das Problem ist sicher wie mans richtig macht, weil bei einem Bild der Hintergrund besser weiß beim nächsten lieber schwarz sein sollte. Schwierig schwierig.

Backbone

PS: Nur falls einer denkt das wär am Arsch der Welt, der 15. Längengrad, auf dem sich die östlichste Stadt Deutschlands befindet, ist der an dem die Mitteleuropäische Zeit festgemacht wird. Mithin gehen nur dort die Uhren "richtig" :-D

PPS: Ach und nochwas: Wenn schon Essen dann in Görlitz. (http://www.spiegel.de/reise/kurztrip/0,1518,435050,00.html) :top: