Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta Objektiv Kompatibel ???
Hallo Nachdem meine Dimage 7i nun in Bremen ist habe ich meine fast unbenutzte Minolta Dynax 5 analog ausgekramt und bin schwer am überlegen ob ich mir eine Digitale slr zulegen soll nun meine Frage :Ichhabe noch Zwei Objektive 28-80 von Minolta und 70-210 beide AF auf welche slr egal ob Minolta Canon usw passen diese Objektive. Oder sind sie nur mit Minolta kompatibel ?
Minolta AF Objektive passen auf Minolta oder Sony AF (D)SLRs, nicht auf Canon oder Nikon.
Das ging ja flott vielen Dank .Also keine Chance auf Canon umzusteigen ?
John Doe
03.10.2006, 21:03
Hallo Franki,
doch sicher, aber nur mit neuen Objektiven. Immerhin kannst Du auch nicht verlangen, das Objektive für eine Kamera an eine Canon passen, wir reden doch nicht über Weichspüler :lol: :lol: .
Gruß Uwe
Also keine Chance auf Canon umzusteigen ?
Wie Uwe sagt: mit neuen Objektiven kein Problem ;) Je nachdem, um welche Objektive es sich bei deinen genau handelt wäre der Verlust aber eh nicht groß: die 28-80er sind meines Wissens nach alle nix und bei den 70-210ern gibt's auch 'ne Menge Schrott. Wenn es gute Objektive sind (z.B. das 70-210 /4), dann gibt es dafür auch noch gutes Geld für die neue Ausrüstung (und wenn nicht, dann wäre es wie gesagt eh nicht sonderlich schade drum). So oder so stünde einem Umstieg also nichts im Wege, wenn man denn meint, unbedingt bei Canon sein Glück finden zu wollen ;)
Welche Auswahl hätte ich den bei Minolta ? Bei Sony ist das doch nur die A 100 Oder?
Yepp, derzeit "nur" die Sony :alpha: 100, more to come ;)
Und natürlich 2nd-Hand die KoMi D7D und D5D.