PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adlerwarte Köln-Messe


Teddy
03.10.2006, 08:30
Auf dem Freigelände der Photokina waren einige Exemplare der
Greifvogelstation Hellenthal zu sehen.
http://www.teddysworld.de/4images/data/thumbnails/78/aPICT3460k.jpg (http://www.teddysworld.de/4images/details.php?image_id=947)
Übrigens ist das Bild gerade in der FC im Voting: Click! (http://www.fotocommunity.de/pc/vote/display/6822524)
(Mein erstes Mal. :cool: )

http://www.teddysworld.de/4images/data/thumbnails/78/acryk.jpg (http://www.teddysworld.de/4images/details.php?image_id=944)
http://www.teddysworld.de/4images/data/thumbnails/78/aPICT3456k.jpg (http://www.teddysworld.de/4images/details.php?image_id=948)

Fritzchen
03.10.2006, 09:15
Nummer 1, das ist ein starkes Bild :top:
Die Schärfe steht wie eine Eins.

morifot
03.10.2006, 10:31
Hallo Andreas,

Respekt :top: Bild eins ist ein Hammer! Für mich persönlich eins der besten Tierportraits die ich seit langem gesehen habe.

-Ungewöhnliche Perspektive
-Knackscharf aufs Auge focussiert
-Toller Schärfeverlauf
-Super Bildaufteilung

Über die Teilentsättigung kann man sicherlich geteilter Meinung sein.
Da hast Du wirklich eine Tolle Aufnahme hinbekommen.

Schönen Feiertag noch.
Richard

come_paglia
03.10.2006, 13:10
Hi Teddy,

das erste ist für mich der absolute Hammer - Perspektive auf den Adler, Bildaufteilung, Schärfe, Tonung - einfach perfekt! :top:

LG, Hella

Teddy
03.10.2006, 14:10
Danke euch :top:

Mir gefällt der erste auch am besten. Ich hatte ja etwas die Befürchtung, dass der Colorkey hier durchfällt, aber umso schöner, dass es gefällt. ;)

hansauweiler
03.10.2006, 16:07
Hallo Teddy !
Wie hast du die Superschärfe und präzise Focussierung bei Nr. 1 hinbekommen ?
Das Bild muß ja bei der Brennweite ein Ausschnitt sein, da die Nahgrenze des Objektivs ja wohl einen so kleinen Ausschnitt nicht zuläßt.
Mich interessiert, ob der Spotfocus so genau getroffen hat, oder ob du ein so gutes Augenmaß bei manueller Focussierung hast.

Gruß HANS

Teddy
03.10.2006, 16:20
Hallo Hans,

du hast Recht. Es ist ein Ausschnitt. Fokussiert habe ich mit AF und er hat wunderbar genau getroffen.
Das 100-300/4 ist schon ein nettes Teil ;)

Unke
03.10.2006, 16:50
Kompliment Nr.1 ist wirklich der Hammer. Mir gefällt die Colorkeyumsetzung sehr gut weil der Bildtitel damit unterstrichen wird. Schon auf der Photokina hab ich, als ich die Adler sah, überlegt bald nochmal in Hellenthal vorbei zugucken (ist nur 15km von hier). Jetzt wo ich Deine Bilder sehe würde ich am liebsten gleich los. :top:

Viele Grüße
Andreas

Allgaier123
03.10.2006, 17:04
Servus Andreas,

das erste ist ja mal voll der Hammer, finde ich sau stark, so eine brillante Schärfe, genau auf dem Auge :top:

Tja da werd ich doch mal voten gehen (contra :cool: ) (nein Schmarrn)

Fritzchen
03.10.2006, 17:27
Ich hoffe es kommt weiter, wir haben leider keine Buddyliste, da ist es besonders schwer.
Meins ist ja Heute durchgekommen .
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/2/extra/new/display/6795102

Teddy
03.10.2006, 17:34
Glückwunsch Fritz, ist aber auch ein starkes Bild :top:

Ich bin zwar nun schon seit 5 Jahren FC-Mitglied, habe mich aber dort noch nie sonderlich viel engagiert (hier ist ja auch genug los :cool: ).
Von daher geh ich das Voting gelassen an.
Freuen würd ich mich natürlich trotzdem. ;)

amateur
03.10.2006, 22:44
Hallo Andreas,

die sind alle stark, aber das erste Bild sticht wirklich heraus. Der Colorkey ist ja ein eigentlich verbrauchter Effekt. Hier ist er aber passend eingesetzt und wertet das Bild auf. :top:

Viele Grüße

Stephan