PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, Problem bei meiner A1

Ibach
01.10.2006, 19:09
Hilfe,
bin in Gomara angekommen und will das erste Foto mit meiner A1 machen und sehe im Sucher wie im Display die Motive nur total verschwommen und mit starkem Rot- bzw. Lilafarbstich. Entsprechend auch die Aufnahmen. Habe bereits Akku entfernt und neu eingesetzt und verschiedene Programme (Auto, Prog etc) getestet, aber es bessert sich nicht.
Weiss jemand Rat?
:roll: :roll: :roll:

Tobi.
01.10.2006, 19:12
bin in Gomara angekommen und will das erste Foto mit meiner A1 machen und sehe im Sucher wie im Display die Motive nur total verschwommen und mit starkem Rot- bzw. Lilafarbstich.
Ach du je...

Klingt nämlich arg nach dem CCD-Defekt, der viele A1 und ähnliches Zeug befällt - Abhilfe ist nur, die Kamera mit einem neuen CCD auszustatten. Da du so etwas nicht hast, und nach Bremen einschicken schwer werden dürfte, hast du wohl echt ein Problem.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Fehler durch Feuchtigkeit kommt, die in das Material des Sensors ziehen kann. *Richtig* trocknen könnte also vielleicht helfen - aber vermutlich ist das nur Voodoo.

Tobi

PeterHadTrapp
01.10.2006, 19:37
Ojeh ...

und dass am Urlaubsanfang....
Das ist so gut wie sicher der CCD-Defekt. Manche Kisten berapppeln sich wieder und funzen dann noch eine ganze Weile. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Deine morgen früh wieder mitspielt.

Lass mal den Akku draußen bis morgen früh.
ABer viel Hoffnung habe ich nicht.

PETER

Hademar2
01.10.2006, 22:12
Lass mal den Akku draußen bis morgen früh.
ABer viel Hoffnung habe ich nicht.

PETER

Das wird nix bringen, denn der Fehler liegt ja woanders begraben!

Du hast natürlich Glück im Unglück, denn dieser Fehler wird von Runtime in Bremen kostenlos auf Kulanz repariert bzw. dir wird der Kaufpreis erstattet, wenn die Reparatur nicht mehr möglich sein sollte.

Da es dich jetzt im Urlaub erwischt hat, kannst du nur hoffen, dass diese Ausfallerscheinungen wieder weichen (sie kommen aber verstärkt wieder) oder aber du musst dich gleich nach entsprechendem Ersatz umsehen, wenn du Bilder machen willst.