Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapter für HS 3600 Blitz
Hallo,
weiss jemand ob es ein Adapter für den HS 3600 Blitz von minolta gibt, damit ich es auf eine Canon Eos 350D oder 400D draufstecken kann?
Danke schon mal
Gruß Funky
Es gibt zwar einen Adapter von Minolta, um den Blitz auf den Standard-Fuß älterer Minolta-Kameras setzen zu können. Aber ob der 3600 damit auf einer EOS funktioniert, halte ich für kaum möglich. Die Blitzsysteme sind doch etwas unterschiedlich.
Es gibt ja schon Probleme mit älteren Minolta-Blitzen auf neueren Minolta- & Alpha-Kameras.
Hademar2
01.10.2006, 17:31
So richtig wird das sicherlich nicht funktionieren, auch nicht mit einem mechanisch passenden Adapter.
Es gibt zwar einen Adapter von Minolta, um den Blitz auf den Standard-Fuß älterer Minolta-Kameras setzen zu können. Aber ob der 3600 damit auf einer EOS funktioniert, halte ich für kaum möglich. Die Blitzsysteme sind doch etwas unterschiedlich.
Er wird bestenfalls volle Leistung raushauen, wenn nicht sogar schlimmeres, wenn die Kontakte des Adapters auf die EOS-Kontakte passen.
BTW: Geht es um einen Systemwechsel? Schau mal, was du für einen 3600 kriegst...
Tobi
John Doe
01.10.2006, 23:16
Hallo zusammen,
erstens glaube auch ich nicht, daß es so einen Adapter gibt und zum zweiten kann der 3600er ja bestenfalls nur ungesteuert arbeiten, da man am Blitz ja quasi nichts einstellen kann. Falls das also auf einen Systemwechsel hinauslaufen sollte, folge Tobis Rat und setze den 3600er ab, derzeit bekommst Du noch fast den Neupreis in der Bucht.
Gruß Uwe