Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display-Schutz Erfahrung gesucht!
hallo!
Gestern ist es passiert,
meine Frau hat meine D7D aus dem Korb herauspurzeln lassen.
Ich habe nur einen dumpen Geräusch gehört um mich umgedreht und die Kameratasche lag schon am Boden.
Mein gedanke war nur Sh..t hoffentlich kein Antishake Probleme die bei solchen Aktionen häufig auftreten.
Kameratasche (Einfache Tasche wo nur die Kamera hineinpaßt so in Trapezform) schnell geöfnet und da sah ich schon einen
Riss quer durchgehend am Display. (Herzstillstand)!!! :flop:
Herz fing wieder an zu pochen als ich merkte dass nur der Displaschutz gesprungen war. Kamera eingeschalten und ein paar Probeaufnahmen gemacht. War alles in ordnung.
So nun brauche ich einen neuen Displayschutz.
Das Original MPP-1000 kaufen oder gleich sowas (http://www.delkin.com/products/popupshades/index.html)
Ps: Beim Pop Up Variante Pro ist auch der Augenmuschelteil bedeckt.
Kann man dann noch den Winkelsucher verwenden??
Danke im vorraus für die Antworten! :top:
ManfredK
01.10.2006, 21:50
Den original MPP-1000 kannst du bei AVMS-Wien (http://www.avms.at) bestellen.
Ich habe 2 bestellt, und dafür ca. 16 € (inkl. Versand) bezahlt.
PeterHadTrapp
01.10.2006, 22:01
WEnn Du den großen Pop-up hast, der wird statt der Augenmuschel drauf gesteckt und dann unten mit zwei Zapfen in den Vertiefungen, in denen auch der MPP1000 einrastet eingehakt.
Ich habe mir das Teil irgendwann geholt, nachdem ich den soundsovielten MPP 1000 verloren hatte.
Die Klappen sind natürlich völlig unsinnig, da man ja doch ganz gerne das Display sehen möchte und man kann bei offenen Klappen nicht wirklich in den Sucher kucken, ständig auf- und zuklappen, ist absolut blöde... also sind die Klappen bei mir in die Wühlkiste gewandert. Um die zu demontieren (zerstörungsfrei) brauch man eine Spitzzange und ca. 1 Minute.
Jetzt habe ich einen unverlierbaren Displayschutz der noch dazu eine tiefere Augenmuschel als die originale mitbringt.
Logischerweise muss der pop-up-shade von der Cam runter, wenn man anderes Sucherzubehör wie z.B. Winkelsucher oder Sucherlupe verwenden will.
Die Scheibe des pop-up spiegelt eindeutig mehr als die des MPP 1000, ist aber auch härter.
Gruß
PETER
Hat irgendjemand einen Original-Displayschutz in letzter Zeit in Deutschland gekauft?
Wenn ja, wo?
Und was hat er gekostet?
Lange Zeit war der ja ausverkauft.
Jetzt habe ich einen unverlierbaren Displayschutz der noch dazu eine tiefere Augenmuschel als die originale mitbringt.
Gibts sowas ähnliches auch für die Alpha? Dieses ungeschütze Display ist einer der wenigen Punkte die mir nicht gefallen.
Gibts sowas ähnliches auch für die Alpha? Dieses ungeschütze Display ist einer der wenigen Punkte die mir nicht gefallen.
Es gibt Displayschutzfolien, die sind selbsthaftend. Ich hatte so etwas mal für meine A2, bei der das Display auch ungeschützt war. Da war die Folie auch schon absolut passgenau zugeschnitten.
Wenn's für die Alpha100 keine zugescnittenen gibt, muß man evtl. größere kaufen und selbst zuschneiden.
Danke, Folien kenn ich natürlich, so ein "Plastikklotz" wäre mir allerdings lieber. Ne Folie schützt auch nur vor kleinen Kratzern, sowas ist mir eh relativ egal, suche eher was massives. Wenns da nichts gibt muss halt doch ne Folie herhalten.. Das Dislay ist genauso groß wie das der D7D (der D7D Standardschutz der bei mir rumliegt würde genau draufpassen wenn die Alpha denn die klemmlöcher hätte) also sollte es da auch Folien geben die passen - wobei zuschneiden natürlich kein drama ist. Wer ne DSLR nutzen kann sollte nicht von ner Schere überfordert sein. :D
PeterHadTrapp
02.10.2006, 13:58
Es gibt die Teile auch als Versionen für die D5d in einer
- großen Version
- kleinen "stick-on" Version.
Theoretisch sollten die auch an eine Sony :alpha: 100 passen.
Hier die Links bei Brenner:
Pop-up stick-on D5d (http://www.alles-foto.de/default.asp?UIDASP=0210200613535868944921788214126&ARTNR=586117&UG=pop-up,shade&Anzahl=33&Anf=31&Ende=40&SON=5&UE=0,0,0&MENPRO=&ES=0)
"große Version für D5d leider ohne Bild (http://www.alles-foto.de/default.asp?UIDASP=0210200613535868944921788214126&ARTNR=586017&UG=pop-up,shade&Anzahl=33&Anf=11&Ende=20&SON=5&UE=0,0,0&MENPRO=&ES=0)
Hallo Somnium.
Brauchst Du die Original D7D-Displayabdeckung noch?
Wenn nein, verkaufst Du sie?
Theoretisch sollten die auch an eine Sony :alpha: 100 passen.
Hier die Links bei Brenner:
Pop-up stick-on D5d (http://www.alles-foto.de/default.asp?UIDASP=0210200613535868944921788214126&ARTNR=586117&UG=pop-up,shade&Anzahl=33&Anf=31&Ende=40&SON=5&UE=0,0,0&MENPRO=&ES=0)
"große Version für D5d leider ohne Bild (http://www.alles-foto.de/default.asp?UIDASP=0210200613535868944921788214126&ARTNR=586017&UG=pop-up,shade&Anzahl=33&Anf=11&Ende=20&SON=5&UE=0,0,0&MENPRO=&ES=0)
Danke! Wie wird den dieses Pop Up Ding befestigt? Ich seh an der alpha garkeine möglichkeit da was festzklemmen... Bei der D5D auf fotos allerdings auch nicht. Werds vielleicht mal aus spass bestellen und testen, mal sehen. Kann ich ja wieder zurückschicken wenns nicht passt.
Wie (Kratz-)Empfindlich sind solche Displays eigentlich? Hab noch nie eins ohne schutz genutzt.
@jornada: kommt drauf an, ob meine D7D jemals aus bremen zurückkommt. falls nicht meld ich mich, dann brauch ich die abdeckung sicher nicht mehr.
PeterHadTrapp
02.10.2006, 14:24
Die Stick-on Variante wird, wie der Name schon sagt geklebt.
Die "große" hat eine integrierte Augenmuschel wird oben anstelle der original-Okular-Muschel aufgeschoben. An der D7d wird sie noch unten in die Vertiefungen für den MPP1000 eingeklinkt, diese gibt es bei der D5d/alpha nun nicht - ich weiß nicht wie das gelöst ist.
PETER
Stimmt, das mit dem Kleben hätt ich mir denken können (klappt das rückstandslos? Jemand damit erfahrung?).
Bei dem großen Klipp Ding müsste man mal messen, in wie weit sich alpha und d5d da unterscheiden. falls ichs bestelle meld ich mich mal und geb rückmeldung obs passt bzw. passend gemacht werden kann.
Hi,
wenn du dir so ein Teil kauft schreib mal nen Erfahrungsbericht.
Vor allem wie fest das Teil sitzt.
Ich überlege mir sowas auch für meine :alpha: zuzulegen. Im Moment hab ich nur ne Displayschutzfolie drauf und bin nicht besonders zufrieden damit.
Grüße Thomas
Hat irgendjemand einen Original-Displayschutz in letzter Zeit in Deutschland gekauft?
Wenn ja, wo?
Und was hat er gekostet?
Ja, ich am 28.09. bei runtime. Sofort lieferbar für 6 EUR das Stück. Schneller und sehr freundlicher Service. Bestellung auch telefonisch möglich. :top: :top: :top:
Wenn ja, wo?
Und was hat er gekostet?
Ja, ich am 28.09. bei runtime. Sofort lieferbar für 6 EUR das Stück. Schneller und sehr freundlicher Service. Bestellung auch telefonisch möglich. :top: :top: :top:
Klasse, dann bestelle ich mir am Mittwoch gleich welche.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Da ich mein MPP-1000 mit durchsichtigen Klebestreifen am untrem Rand zugeklebt hatte damit ich es nicht verliere (das Ding verliert man ja trotz Einrastvorrichtung) habe ich gestern am Abend es operativ (Messer) entfernt, weil ich mir bei meinem Fotohändler ein Pop Up für die D7D telefonisch zurücklegen lassen habe. Nach den herunternehmen vom MPP-1000
:shock: :shock: :shock: :shock: Der Display hat auch einen Sprung :shock: :shock: :shock: :shock: :( :( :cry: :cry:
Bei Sony angerufen, dort meiten sie "Gehäusetausch".
Hoffe die haben noch Gehäuse für mein Baby weil ich möchte kein "Eintauch-Geld" ich will mein Baby nach der Rep. wieder zurückhaben.
Was wird so eine Rep. Kosten????? (hat jemand schon solchein Rep. mit D7 gehabt?)
Ist leider kein Garantie weil runtergefallen.
Cam gekauft erst vor 7 Monaten :(
@ PeterHadTrapp
Logischerweise muss der pop-up-shade von der Cam runter, wenn man anderes Sucherzubehör wie z.B. Winkelsucher oder Sucherlupe verwenden will.
Ich dachte pop-up-shade wird eingeklebt.
Wenn eingeklebt, dann ist es doch unpraktisch bzw. nicht sinnvoll das Ding immer herunterzufizeln wenn sich plötzlich die Situation für ein Winkelsucher ergibt???!!!
Wenn ja, wo?
Und was hat er gekostet?
Da ja nun schon ein bisschen Zeit ins Land gegangen ist, nochmal die aktuellste Info.
Der Displayschutz ist ist immer noch erhältlich und sofort lieferbar.
Preis 6 € Netto + 3 € Versand, Versand mit UPS.
Und sehr schnell waren die bei runtime auch.
Um 10 Uhr per mail angefragt, um 10.30 erste mail vom Kundenservice und um 12 Uhr mail vom Ersatzteileverkauf mit den Details. :top:
...Und sehr schnell waren die bei runtime auch.
Um 10 Uhr per mail angefragt, um 10.30 erste mail vom Kundenservice und um 12 Uhr mail vom Ersatzteileverkauf mit den Details. :top:
Sagst mir noch bitte, bei welcher Emailadresse?
Der Kundenservice ist unter repairinfo@runtimecontract.biz zu erreichen und der Ersatzteileverkauf unter ersatzteileverkauf@runtimecontract.biz, Tel. 0421 52 62 8 400