PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF-Hilfslicht Metz MZ40-3i an D5D nutzen

GeorgieP
01.10.2006, 09:32
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie man das AF-Hilflicht des MZ40-3i an der D5D in ALLEN Belichtungsprogrammen nutzen kann ? Mei mir (Firmware 6 auf dem SCA 3302) funktioniert das AF-Hilfslicht nur in Stellung AUTO und einigen Motivprogrammen. Liegts an der Kamera, der Firmware des Adapters oder Einstellungen der Kamera ?

LG Jörg

Hademar2
01.10.2006, 10:33
Also an der Firmware des SCA 3302 M6 sollte es nicht liegen. Du solltest sie zwar auf M6.1 updaten lassen, um alle Fehler, die in der M6 noch enthalten sind, ausmerzen zu lassen, aber die sind meines Wissens nur bei längeren Belichtungszeiten relevant. Ob das auch so beim 40er ist, kann ich nicht sagen.

Inwieweit das AF-Hilfslicht einsetzbar ist, kann dir sicherlich der Service von Metz sagen: roland.laemmermann@metz.de

Visbek
01.10.2006, 11:15
Moin!

Auf der Metz-Homepage kann man sich die Bedienungsanleitungen als PDF-Datei herunterladen.

Diese sagt eine automatische! Steuerung und nur bei bestimmten AF-Kameras aus.

Gruss
Visbek

GeorgieP
04.10.2006, 21:23
Hallo,

AF-Hilfslicht am Metz MZ40-3i funktioniert an der D5D durch manuelle Anwahl des mittleren AF-Feldes (Druck auf den Knopf im Steuerkreuz).
Gruß Jörg