PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulich im Yellowstone National Park

fmerbitz
30.09.2006, 14:27
so, jetzt habe ich mal einen kleinen Schnappschuss ohne technische Ansprüche :-)
Eine Herde Bisons hat diesen Herbst Gefallen daran gefunden sich genau im zentralen Touristenzentrum beim Old Faithful herumzutreiben - was bei den Besuchern und Rangern für deutlichen Stress sorgt - manche haben aber auch die Ruhe weg.

Link (http://www.merbitz.net/gallery/displayimage.php?pos=-185)

Ich ging natürlich hektisch auf Motivjagd und wurde dauernd entweder von Elke oder einem Ranger ermahnt.
Allerdings auch nicht ganz zu Unrecht, es gibt keine Zäune und die Bisons kommen im Herbst in die Paarungszeit und sind dann noch unberechenbarer als sonst - mit Abstand die meisten Unfälle mit Wildlife im Yellowstone sind mit Beteiligung von Bisons ...
Wir haben noch so viele Bilder dass ich kaum weiss wo ich anfangen soll, deshalb erstmal nur das eine ...
ciao
Frank

newdimage
03.10.2006, 10:49
Hallo Frank,

sieht ja schon fast so unwirklich aus wie eine Fotomontage :roll: .
Nee, da wäre ich nicht auf Motivjagd gegangen, so ein brunftiger Bison ist bestimmt ein ungleicher Sparringspartner.

Gruß an Elke
Frank

P.S.: Habt Ihr heute in Hessen auch Feiertag? :D :D :D

fmerbitz
03.10.2006, 11:10
Hallo Frank,

klar, unsereiner macht sich Gedanken um Einbein und Antishake, dabei knn man das Wildlife auch von der fahrenden Harley mit dem Handy fotografieren. Ich fürchte aber wenn der Bison wütend wird hat die Harley Probleme schnell genug abzuhauen und es gibt Beulen.

Wie sagte einer der Ranger - "each of the big mammals (elk, bear, bison) in Yellowstone can outrun a human several times" - das erinnert mich dran mal die Fotos von dem Elk mit dem grossen Geweih rauszusuchen, der sah so gemütlich aus (fotografier mich gefälligst) dass ich ganz schön nah dran war :eek:

Jepp, heute ist auch in Hessen Feiertag, deshalb bin ich auch in Baden-Württemberg und geniesse den ergiebigen Regen - da die deutsche Börse aber immer noch nicht sehen will dass Feiertagshandel eigentlich niemand braucht sitzen diverse Kollegen trotzdem in der Bank in Frankfurt und halten Wache.
ciao
Frank