PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtspiel - Eure Meinung?


DeepBlueD.
28.09.2006, 21:09
Hallo Forum!
Der Urlaub am Gardasee is vorbei und so sitze ich jetzt schon den ganzen Tag hier an meinen ca. 800 Bildern....
Für heute hab ich aber erst mal genug. Als Abschluß meines Tages heute würde ich zumindest eines der Bilder schon mal zeigen und um eure ehrliche Meinung danach fragen.

Hier ist es:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/830/Lichtstimmung.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32289)

Enstanden am Hafen von Riva an einem schönen, aber dunstigen Tag. Es sah echt beieindruckend aus und ich habe versucht, die Stimmung so gut wie möglich einzufangen!
Morgen setze ich ich nochmal an den PC und dann kann ich auch mal den ersten Teil der Bilderserie hochladen.
Also, schönen Abend noch euch allen!

Basti
29.09.2006, 14:20
Hi,
die Lichtstimmung ist recht gut rausgearbeitet. Aber was mir gar nicht gefällt ist der Rahmen.
Basti

Teddy
29.09.2006, 14:35
Hallo Dennis,

die Lichtstimmung gefällt mir ebenfalls und über Rahmen streiten sich die Gelehrten schon seit Jahrtausenden ;)
Allerdings fehlt mir etwas der links abgeschnittene Hang. Mein Auge sucht und findet nix.

DeepBlueD.
29.09.2006, 16:19
Danke für eure Antworten!
Tja, der Rahmen....ich hab auch lange probiert und mich dann für diesen entschieden. Ein schlichter schwarzer passt meiner Meinung nach auch ganz gut, aber der hier hats mir irgendwie trotzdem angetan, ist halt Geschmacksache.
Stimmt, der Berg ist leider abgeschnitten :( Hätte ich den allerdings ganz drauf, dann wäre schon der nächste mit auf dem Bild - und auch nicht komplett. Ich hab mich bei der Komposition dann mehr darauf festgelegt, den Weg aus der Ecke heraus in Richtung Berge als Führung zu bekommen. Zudem hatte ich so noch schön die Felsen und die Wasserspiegelungen mit im Bild. Was mich selbst mit am meisten stört sind die ganzen Leute im Bild....
Ehrlich gesagt bin ich bis auf einige Kleinigkeiten ganz glücklich mit dem Ergebnis, aber irgendwie bin ich mit etwas unsicher was den Horizont (in diesem Fall die Wasseroberfläche) betrifft - irgendwie fast zu mittig, oder meint ihr nicht, stört es euch hier nicht?

Echidna
29.09.2006, 17:14
Mir gefällt das Bild - einschließlich Rahmen - eigentlich ganz gut. Klar, es heißt immer Horizont nicht in die Mitte. Aber Fotoregeln sind auch nur da, um gebrochen zu worden.

Wenn eine Veränderung, dann rechts noch etwas schneiden damit die Kante des Wegs auch genau in der Ecke beginnt. Das läßt auch die angeschnittene Person verschwinden. GGfls mußt Du für Deinen Rahmen ein paar Pixel mehr stehen lassen.

Die Menschen gehören zu dem Bild. Durch die unterschiedlichen Entfernungen voneinander bekommt das Bild mehr Tiefe.

Gruß

Echidna

ArtFiction
02.10.2006, 17:13
Hallo Dennis!

Schöner Standpunkt zur richtigen Zeit! :D

Irgendwie passt die sw-Bearbeitung nicht zu Riva de Garda. :?
Versuch es doch einfach mal mit leicht entsättigten Farben und dem selben Kontrast wie in Deinem jetzigen Bild.
Da kommt sicher noch ein wenig mehr Atmo und Nostalgie rüber.

DeepBlueD.
04.10.2006, 10:04
Danke für eure Meinungen.
Musste meinen Urlaub leider etwas früher beenden da es im Geschäft drunter und drüber geht, deswegen kam ich auch leider nicht mehr so dazu, hier endlich wieder aktiver zu werden und meine ganzen Bilder vom Urlaub warten auch noch daheim auf Fertigstellung..... :flop:
Ja, mag sein mit der S/W Umsetzung zu Riva. Allerdings istz das Original durch das Lichtspiel von den farben her eher flau, deswegen passte m.M. nach SW hier gut.
Schön, dass der Rahmen doch jemandem und nicht nur mir gefallen hat :cool:

Dragi
04.10.2006, 16:18
Hi,

also mir der Rahmen ... achso ja, das Bild natürlich auch ;)


Gruß Dragi