PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch ich hab meine Homepage mal wieder aktualisisert...

Schtorsch
28.09.2006, 20:06
Liebe Fotofreunde!

Ich möchte auch mal meine Webseite hier vorstellen: www.digidani.de

Die Seite gibt es schon eine Weile. Angefangen hat alles 2001 mit einer Infoseite über mich und meine Vorlieben. Dann erfolgte ein größeres Update 2003 mit komplett neuem Layout und einem ersten Galerieversuch. Leider gab es auf dieser Seite keine so großen News - also auch kaum Aktualisierungen. Dies änderte sich beim letzten kompletten Relaunch 2005. Dort kamen dann einige Newsticker zum Einsatz, welche den gewohnten Trott etwas auflockern sollten. Auch gab es dort die erste richtige Galerie. Aber auf Dauer gefiel mir Design und Aufbau auch nicht mehr. So habe ich im Sommer 2006 Abschied genommen von Netobjects Fusion und bin zum berüchtigten Frontpage gewechselt...

Das Ergebnis gefällt mir (von ein paar Ausnahmen abgesehen) ganz gut. Trotz Frontpage ist die Kompatibilität zu den allermeisten Browsern gegeben. Auch habe diesmal strikt auf jeglichen Schnickschnack, Blinkebildchen und sonstigen Schmarrn verzichtet. Im Vordergrund sollten die Bilder stehen. Dazu ein paar Infos über mich und Surftipps von mir. Thats all!

Wie beschrieben: Die Seite entstand im Grundkonzept komplett in Frontpage, die Galerie ist mittels Homegallery (http://www.stefanheymann.de/homegallery/index.htm) erstellt worden.

Ein Hinweis zu den Bildern: Einige befinden sich auch in guter Qualität hier im Forum. Viele sind aber neu bzw. erstmals veröffentlicht. Die Qualität ist bissel schlechter, da ich durch die Komprimierung Ladezeit sparen will und auch dem Bilderklau vorbeugen möchte. Leider leidet dadurch manchmal die Darstellung von großen Flächen (Himmel). Auch sind es teilweise Erinnerungen - sie dienen also kaum zur wirklichen Bildkritik...

Aber nun schaut mal vorbei und sagt mir ruhig, wenn Euch was nicht so gefällt! Ich versuche dies dann nach und nach auszubessern... ;)

LoneGunman
29.09.2006, 08:54
Hallo Daniel,

also was soll ich sagen...

deine Überarbeitung gefällt echt gut :top: weiter so
In der Schwarzwaldgalerie sind dir ja wieder ein paar schöne Fotos gelungen :)

Die Bildqualität in den Galerien find ich (trotz deiner Bemerkung zur verringerten Quali ganz ok)

Schtorsch
29.09.2006, 09:39
Danke @Lone! :)

Beim Schwarzwald müssen allerdings noch ein paar Titel rein. Hatte ich gestern vergessen... Jaja, das Alter... :roll:

astronautix
29.09.2006, 12:02
Hallo Daniel,
hat es einen Grund, warum Du nicht 4images als Galeriesoftware nimmst?
Das ist jetzt nur eine Frage.
Bei Deinen Bilder fehlen eigentlich jegliche Informationen zum Bild selber. Also Kamera, Brennweite etc...

Schtorsch
29.09.2006, 12:32
@Frank: Ja. Hat einen Grund. Erstens ist mir 4images zu voll, zu überladen, zu umfangreich. Zweitens unterstützt mein Tarif beim Provider die benötigten Protokolle (php oder MySQL) nicht. Drittens besitzen meine Bilder in den Galerien meist sowieso keine EXIFs mehr. Ist m.E. bei der Dimage auch nicht sooo interessant wie bei einer DSLR. Ich beschränke mich dann auf manuelle Angaben - wenn ich sie nicht wieder vergesse... Da muß ich noch bissel dran basteln...

BadMan
29.09.2006, 12:35
Hallo Daniel,
hat es einen Grund, warum Du nicht 4images als Galeriesoftware nimmst?
Das ist jetzt nur eine Frage.
Bei Deinen Bilder fehlen eigentlich jegliche Informationen zum Bild selber. Also Kamera, Brennweite etc...
Exif-Daten lassen sich auch mit Homegallery darstellen, sieht dann z.B. so (http://vfl-otzenrath.de/alt/Grundsteinlegung/page-pict0287.htm) aus.
Frag' mich jetzt aber nicht, wie ich das damals gemacht habe, war aber einfach. Musst Du mal in der Hilfe suchen.

astronautix
29.09.2006, 12:37
Zweitens unterstützt mein Tarif beim Provider die benötigten Protokolle (php oder MySQL) nicht.

Das ist natürlich ein Argument, welches gegen 4imagers spricht.
Aber Du zeigtst uns ja auch, dass es nicht unbedingt 4images und Co sein muss.

In Deiner Galerie habe ich mir schon so einige Deiner Bilder angeschaut.
Akuell nachtürlich die der Sächsischen Schweiz.

Schtorsch
29.09.2006, 13:08
Frag' mich jetzt aber nicht, wie ich das damals gemacht habe, war aber einfach. Musst Du mal in der Hilfe suchen.

Is schon okay so. Möchte keine riesigen Datenmengen dort haben. Auf die Bilder kommts an! :) Und manchmal ist ja auch ein sehenswertes dabei - hoff ich... :roll:

BadMan
29.09.2006, 13:15
Und manchmal ist ja auch ein sehenswertes dabei - hoff ich... :roll:
Auf jeden Fall. :top:

Jetzt weiß ich wenigstens, wie die Sächsische Schweiz bei schönem Wetter aussieht. ;)
Naja, ganz so schlimm war es nicht; ein paar Sonnenstunden hatte ich ja auch. Aber nochmal hin bei Postkartenwetter würde mich schon reizen.

Schtorsch
29.09.2006, 13:39
Aber nochmal hin bei Postkartenwetter würde mich schon reizen.

Das haben wir hoffentlich nächste Woche... *büddebüddebüdde*
Obwohl es schlecht aussieht - die letzten Tage waren alle wundervoll. Hoffentlich verschiesst Petrus nicht alles Pulver...