Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Auslösungen?
Hallo,
wie kann ich bei einer A2 und einer A200 die Anzahl der Auslösungen feststellen?
Habe mal in die EXIF-Daten unter MakerNote gesehen, finde dort aber nichts...
bonsai
Hi bonsai,
das geht leider nicht. Einzig der Service kann das per Diagnose-Software.
Hi Manni,
schade :(
Aber danke für die Info.
Naja so in etwa orientiere ich mich da an der Nummerierung der Fotos.
Fing ja bei 0000 an .... am Bodensee gings wieder von vorne los, was heißt, daß ich die 9999 erreicht habe. Also geh ich davon aus, daß ich soviele Auslösungen betätigt habe.
Lieben Gruß,
Clara
Naja so in etwa orientiere ich mich da an der Nummerierung der Fotos.
Fing ja bei 0000 an .... am Bodensee gings wieder von vorne los, was heißt, daß ich die 9999 erreicht habe. Also geh ich davon aus, daß ich soviele Auslösungen betätigt habe. Lieben Gruß,
Clara
Vielleicht ist die CAM ein Neuerwerb, und es geht um die Frage wenig benutzt / Massenauslösungen. Ohne DIAG-Software gibt es da nix, was der User nicht manipulieren kann (siehe andere Threads).
Gruß
Ok, da hast du natürlich recht :-)
merlin.69
29.09.2006, 18:11
@ManniC
Hat vielleicht jemand genügend Programmiergeschick um ein Tool zu kreiren, was dies und ähnliches über USB auslesen kann?????
Oder wie kommt der Service daran? und kommt man nicht an das Programm des Service ran?
Vielleicht ist die CAM ein Neuerwerb, und es geht um die Frage wenig benutzt / Massenauslösungen. Ohne DIAG-Software gibt es da nix, was der User nicht manipulieren kann (siehe andere Threads).
Gruß
Das ist der Punkt, zumindest bei meiner A200. Habe das Teil als "neu" erstanden, sieht auch unbenutzt aus, würde es aber gerne mal überprüfen...
bonsai
@ManniC
Hat vielleicht jemand genügend Programmiergeschick um ein Tool zu kreiren, was dies und ähnliches über USB auslesen kann?????
Oder wie kommt der Service daran? und kommt man nicht an das Programm des Service ran?
(1) keine Ahnung, Freiwillige vor ;)
(2) Der Service kommt per Cam-Spezifischer Service- und Diagnose-Software dran, bisher sind unsere Recherchen nach Bezugsmöglichkeit der Software erfolglos ;)
Diese Service- und Diagnose-Software wäre sicher eine interessante Sache. Man könnte damit vieleicht auch Sachen wie Farbwiedergabe/Kontrast für Display, Sucher und Aufnahmen anpassen.
Gerade bei der A2 gibts da ja drastische Abweichungen zwischen einzelnen Geräten.
Gruss
Wie sieht es denn bei einer Dimage 5 aus? Ist dort irgendwo an die Anzahl der Auslösungen heranzukommen?
Danke für die schnelle Antwort!