PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Fachberatung" Unterschied Dynax 5-7D / Alpha

Matthias Häußler
27.09.2006, 21:28
Hallo zusammen

Erklärungen eines Verkäufers heute mittag in einem gut angesehenen Fotoladen:

Nach eine Frage zwecks Gebrauchtobjektive für Minolta oder Sony kam diese Antwort:

"Beide Kamerasysteme benötigen unterschiedliche Optiken und sich nicht kompatibel zueinander."

Auf meine bescheidene Frage hin, wieso Sony das Minolta A-Bajonett an der Alpha verbaut, kam diese Antwort:

"Da müssen Sie mit dem Chef reden"

Auweia :crazy:

In diesem Sinne.........

Gruß Matthias

JUH
27.09.2006, 21:35
Moin.

Fachkräfte kosten Geld.

Geld verdient der Internetshop.

Der braucht keine Fachkräfte.

So ist es nun mal, traurig aber wahr.

Grüße,
Jens

Edit: Maannniiiii ;)

ManniC
27.09.2006, 21:50
Edit: Maannniiiii ;)

http://www.mc-com.de/4images/data/thumbnails/43/ei.gif

Ja bitte? What's up???

OK - *schubbs* ins Café :lol:

http://www.mc-com.de/4images/data/thumbnails/43/tanz.gif

Hademar2
27.09.2006, 21:59
Damit muss man ganz einfach leben. Es ist ja nicht so, dass sich jeder mit allem auskennen muss. Schließlich gibt es ja noch den Chef!

Und ein klein wenig sollte man sich selber informieren können, wenn man in die digitale (oder auch analoge) Fotografie in der etwas höheren Preisklasse einsteigen möchte.

A2Freak
28.09.2006, 08:06
Und ein klein wenig sollte man sich selber informieren können, wenn man in die digitale (oder auch analoge) Fotografie in der etwas höheren Preisklasse einsteigen möchte.

:?: Den Satz verstehe ich im Zusammenhang mit diesem Thread nicht wirklich. Ich hatte das Gefühl, daß Matthias dies wußte, der Mitarbeiter im Laden jedoch nicht.

Hademar2
28.09.2006, 08:24

:?: Den Satz verstehe ich im Zusammenhang mit diesem Thread nicht wirklich. Ich hatte das Gefühl, daß Matthias dies wußte, der Mitarbeiter im Laden jedoch nicht.

Genau so war das auch von mir gemeint! Wenn man sich selber informiert, wo ist dann das Problem? Dass der VK unwissend ist, ist doch heutzutage völlig normal!

A2Freak
28.09.2006, 08:41
Ach so, klang etwas vorwurfsvoll... :lol:

eac
28.09.2006, 08:43
Das würde ich ja im Blöd&Geizmarkt erwarten, aber in einem "gut angesehenen Fotoladen" dürfte man doch wohl auch etwas Kompetenz erwarten, sonst gibt es nichts, was die Fachhandelspreise noch rechtfertigen könnte.

PeterHadTrapp
28.09.2006, 09:01
Moin

ich habe mir erlaubt mal den Threadtitel ein ganz klein wenig aussagekräftiger zu gestalten.

Gruß
PETER

Hademar2
28.09.2006, 09:47
Das würde ich ja im Blöd&Geizmarkt erwarten, aber in einem "gut angesehenen Fotoladen" dürfte man doch wohl auch etwas Kompetenz erwarten, sonst gibt es nichts, was die Fachhandelspreise noch rechtfertigen könnte.

Evtl. ist er ja auch nur an eine Aushilfe geraten. Der Hinweis auf den Chef war da wohl das einzigste, was er machen konnte.

Problematisch wäre es, wenn der "Chef" so einen Unsinn erzählen würde!

Backbone
28.09.2006, 10:00
Immer sachte. Wenn man einmal an eine Niete geraten ist, ist nicht gleich der ganze Fachhandel unfähig. Ich hätte sogar Verständnis dafür, wenn ein Fachverkäufer eben nicht alles weis. Dann soll er das sagen und jemanden holen, der es weis. Sind doch auch alles bloß Menschen.

Backbone