Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treppe im Turm
Backbone
27.09.2006, 09:39
Das Bild habe ich im Frühjahr noch ganz ohne Spiegelreflextechnik gemacht. Kommentare und Verbesserungshinsweise würden mich wie immer freuen.
http://www.grossi-online.de/gallery2/d/220-2/P1010600.JPG (http://www.grossi-online.de/gallery2/v/vermischtes/P1010600.JPG.html)
Backbone
Hallo Backbone,
die Perspektive ist sicherlich interessant. Allerdings wird die Symmetrie etwas dadurch gestört, dass die äusseren bereiche ziemlich ungleichmässig beschnitten sind.
Versuch doch mal das Bild etwas nach links zu rücken, sodass der Beschnitt des äusseren "Schneckenganges" an den Seiten gleich ist. ich könnte mir vorstellen, dass das noch etws besser wirkt.
Ah, das Jagdschloss Granitz.
Diese Treppe habe ich auch mehrfach abgelichtet.
Dabei war auch ein Ausschnitt, der so ziemlich genau Deinem entspricht. Auf meine Homepage ist aber ein Bild gelandet, welches wohl eher Teddys Vorstellung entspricht.
Daher kann ich seiner Kritik nur zustimmen.
Ich möchte Deinen Thread nicht mit einem meiner Bilder verwässern. Aber mit etwas Suche findest Du es auf meiner Seite. Ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, zeigt aber einen alternativen Beschnitt, der Richtung Teddys Empfehlung geht.
PeterHadTrapp
27.09.2006, 10:34
Mal ne blöde Frage ...
:shock: was ist das oben in der Mitte :?:
Backbone
27.09.2006, 10:40
Da hängt irgendein Vogel den der Chef, also der Graf, mal abgeschossen hat.
Danke erstmal für die Anmerkungen. Wenn ich mich recht entsinne ist die Treppe in dem Turm, den übrigens Schinkel selbst entworfen hat, gar nicht symmetrisch. Bliebe also die Frage, ob man die durch EBV so machen sollte?
Backbone
Da hängt irgendein Vogel den der Chef, also der Graf, mal abgeschossen hat.
Zum Trocknen wie ein Strauß Blumen?
Danke erstmal für die Anmerkungen. Wenn ich mich recht entsinne ist die Treppe in dem Turm, den übrigens Schinkel selbst entworfen hat, gar nicht symmetrisch. Bliebe also die Frage, ob man die durch EBV so machen sollte?
Selbst wenn er nicht symmetrisch ist, hätte die Kamera IMHO exakt in der Achse stehen sollen. Sprich: Geier exakt zentriert unter dem Dach. Das wären vermutlich so zehn cm nach links und nach oben gewesen...
Tobi