Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook: Wo befinden sich die email-files?
Hola,
Da ich in den ferien alte emails bearbeiten will: Wo in der Outlook-ordner-struktur befinden sich diese?
Ich finde nur Outlook Express unter C:/programme
Aber auch darin befindet sich ja kein ordner namens 'emails' oder so.
thanks
Schau mal in Outlook Express unter
Extras - Optionen - Wartung - Speicherordner
Welches Windoof hast Du denn?
Schau mal hier: so ziemlich alles über Qutlook Express (http://oe-faq.de/)
Gruß
Paulo
Hola,
ich habe windoof xp...aber 'alt'. Laptop vorinstalliert gekauft ca. im 2001.
(Windows Service Pack 2 ist installiert)
Outlook express sagt dass mein speicherordner sich hier befindet:
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{063A3321-5D57-457C-AD0F-C078E67A9E6E}\Microsoft\Outlook Express
Ich finde darin z.b. Posteingang.dbx
Nun brauche ich das ganze von Outlook. Wo finde ich die einstellungen zum speicherordner bei Outlook?
thanks
ManfredK
26.09.2006, 17:15
Da findest du es für Outlook
C:\Dokumente und Einstellungen\'Benutzer'\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\ou tlook.pst
TorstenG
26.09.2006, 18:49
Moin!
Ausserdem: Wenn Du einen Ordner (z.B. "Posteingang") in Outlook Express mit der rechten Maus-Taste anklickst dann kannst Du im Kontextmenü die "Eigenschaften" auswählen, dort wird auch der Speicherort genannt!
Outlook express und Outlook haben unterschiedliche Datenbanken und sind nicht kompatibel!
Gruss
Visbek
vielen dank Manfred, jetzt hab ich im Outlook-pfad wie du beschrieben hast 4 files gefunden:
- archive.pst
- extend.dat
- outlook.pst
- oultooHotmail-0000000010.pst
Welche von denen muss ich auf meine externe harddisk kopieren um im ausland in einem internet-cafe emails zu bearbeiten? Bzw. wird das überhaupt gehen? (Dazu müsste ich auf C:/ des jeweiligen compis die outlook-dateien umändern...?!)
:shock:
ManfredK
26.09.2006, 21:58
vielen dank Manfred, jetzt hab ich im Outlook-pfad wie du beschrieben hast 4 files gefunden:
- archive.pst
- extend.dat
- outlook.pst
- oultooHotmail-0000000010.pst
Welche von denen muss ich auf meine externe harddisk kopieren um im ausland in einem internet-cafe emails zu bearbeiten? Bzw. wird das überhaupt gehen? (Dazu müsste ich auf C:/ des jeweiligen compis die outlook-dateien umändern...?!)
:shock:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die im I-Cafe die notwendigen Änderungen durchführen kannst.
Im I-Cafe wirst du nehme ich an nur auf Webmail zugreifen können.
Ansonst müsstes ein eigenes Profil erstellen, und deine Dateien im Profil übernehmen.
Hellraider
26.09.2006, 22:24
Die Datei outlook.pst enthält die gewünschten eMails. Darauf wirst du aber im Internet-Cafe definitv keinen Zugriff haben und auch keine Möglichkeit haben (wenn alles richtig konfiguriert ist), dort eigene Dateien abzuspeichern, geschweige denn zu ändern.
Ich würde dir auch dringend davon abraten in einem Internetcafe eigene Mails zu bearbeiten. Es sei denn du möchtest hundertausende von Spam-Mails und Werbesendungen in deinem Briefkasten haben.
Nimm dir einen Laptop mit, installiere das Outlook drauf und bearbeiten deine alten Mails dann damit. Wenn du Mails aus einem Mail-Programm heraus (nicht von einer Web-Oberfläche aus!) versenden möchtest, besorg dir einen USB Stick und pack da eine portabele Version eines Mail-Programmes drauf und gut ist :)