PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mädchen mit Tauben

Balda
11.01.2004, 15:21
Ich möchte mal wieder ein Bild (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/414540/display/998144) von mir zur Diskussion stellen.
Diese Foto entstand in Istanbul vor der Yeni Camii, einer Moschee. Sie hatte Spaß daran, die vielen Tauben aufzuscheuchen und ich habe ihr eine Weile dabei zugesehen und natürlich ein paar Bilder geschossen.
Kamera: Minolta D7i; 1/125 s; F 4; 100 mm (KB)

Jürgen
11.01.2004, 15:25
Sehr schön dynamisch das Bild. Man sieht der Kleinen den Spass richtig an.
(Obwohl es ja ein schöner Spass ist, Tiere zu quälen... :evil: )

Grüße
Jürgen

Kerstin
11.01.2004, 15:30
Hallo Balda,

wie du weisst - eines meiner Favourites :-)

Bei näherem Hinsehen würde ich viel. die Schwanzspitze (oder Flügelspitze) der Taube am Rand noch wegstempeln.

Das Bild wirkt ungeheuer dynamisch. :lol:

andys
11.01.2004, 15:45
Ich möchte mal wieder ein Bild (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/414540/display/998144) von mir zur Diskussion stellen.
Diese Foto entstand in Istanbul vor der Yeni Camii, einer Moschee. Sie hatte Spaß daran, die vielen Tauben aufzuscheuchen und ich habe ihr eine Weile dabei zugesehen und natürlich ein paar Bilder geschossen.
Kamera: Minolta D7i; 1/125 s; F 4; 100 mm (KB)

Ich find es auch sehr schön. Ich würde versuchen, alles rot bis auf die Jacke dunkler oder eine andere Farbe zu machen. Lenkt sehr vom Mädchen ab.
Andys

Kerstin
11.01.2004, 15:53
Hallo Andys.....die Farbe rot sollte m.E. unbedingt so bleiben. Signalfarbe.

Warst du nicht auf Fritzchens Seminar :-)?

Tina
11.01.2004, 15:59
Hallo Balda,

gefällt mir auch sehr gut, kann mich nur anschliessen :)
Allerdings ist der Rahmen mal wieder Geschmackssache. Für mich lenkt er zu sehr vom Bild ab ;)

Viele Grüße
Tina

Ditmar
11.01.2004, 17:58
gefällt mir auch sehr gut, und die Rote Jacke ich weis nicht genau, aber irgendwie passt Sie gut in das Bild, und lenkt mich nicht ab.

andys
11.01.2004, 18:10
Hallo Andys.....die Farbe rot sollte m.E. unbedingt so bleiben. Signalfarbe.

Warst du nicht auf Fritzchens Seminar :-)?

Das rot der Fahnen usw. würde ich aber trotzdem rausnehmen, weil die Jacke kaum noch Signalfarbe ist.
Andys

andys
11.01.2004, 18:12
gefällt mir auch sehr gut, und die Rote Jacke ich weis nicht genau, aber irgendwie passt Sie gut in das Bild, und lenkt mich nicht ab.

Ich habe geschrieben bis auf die Jacke - d.h. nicht die rote jacke verändern.
Andys

Balda
11.01.2004, 18:15
danke für die kritiken.
@andys: ich kann den türken doch nicht ihre nationalfahne nehmen! die sperren mich ein, wenn ich wieder hinkomme! ;-)
(aber dran gedacht hab ich auch schon)

andys
11.01.2004, 20:37
danke für die kritiken.
@andys: ich kann den türken doch nicht ihre nationalfahne nehmen! die sperren mich ein, wenn ich wieder hinkomme! ;-)
(aber dran gedacht hab ich auch schon)

Wenn die Fahnen weg sind, wer weiß dann noch, dass sie da waren? Oder für die Türken nimmst Du dieses, für uns eins ohne oder dunkler Farbe.

Andys

Light
11.01.2004, 21:33
ein klasse bild!
echt toll!

PeterHadTrapp
12.01.2004, 10:07
Moin Balda

Superfoto. :!:

der Rahmen ist mir aber zu dick. Die Signalwirkung der roten Jacke als Eyecatcher könnte tatsächlich noch größer sein, wenn die Fahnen nicht wären. Da gebe ich Andys mal recht.

PETER

Fritzchen
12.01.2004, 10:20
Das ist mal wieder, das beste Beispiel für die Vordergrungfarbe rot.

DigiAchim
12.01.2004, 12:58
Hallo Balda
ein sehr schönes Foto gefällt mir sehr gut
und die Fahnem stören mich garnicht das Mädchen kommt auch so sehr gut rüber
mich stören nur die zwei Personen recht´s und links etwas
sie lenken meiner Meinung nach den Blick stärker ab als die Fahnen
aber jeder betrachtet ein Bild anders

Balda
12.01.2004, 13:26
nochmal danke!
der rahmen ist eigentlich für einen insgesamt weißen hintergrund vorgesehen und nicht für den schwarzen der fc.
viele der bilddetails, die hier angesprochen sind, sind mir auch schon aufgefallen. aber was will man machen? es ist ein "streetfoto" aus einer situation heraus. die unwichtigen rottöne und das gelbe taxi kann ich abändern, den taubenflügel am oberen bildrand wegstempeln, mit den personen ist das schon schieriger. der zuschauer rechts stört einerseits, andererseits gehört er zur geschichte! sein gesicht spricht doch bände! er amüsiert sich über das mädchen, genauso wie ich! :D

Fritzchen
12.01.2004, 13:51
Ich habe das Bild für die Galerie vorgeschlagen.die Begründung steht drunter.
Da drücke ich mal die Daumen.

Olaf S.
12.01.2004, 13:59
Mein Pro ist dir sicher für dieses wunderschöne Bild!

Balda
12.01.2004, 17:56
ups!!! :oops:
das überrascht mich aber jetzt wirklich!
geht das überhaupt in der fc? ich bin doch nur nichtzahlender gast. ich kann auch keine weiteren kommentare lesen, allerdings liegen die klicks über 400 ... :shock:

Fritzchen
12.01.2004, 21:14
Das geht weil ich Dich vorgeschlagen habe,das wird evtl. nicht reinkommen,aber das macht nichts.
Das Bild hat es verdient,das man sich mal damit beschäftigt.
Es währe zwar besser wenn ich es noch bearbeitet hätte,allerdings ist es auch so schön genug.

Balda
12.01.2004, 21:18
ich erwarte auch nicht, dass es reinkommt. es ist aber schön, dass du es vorgeschlagen hast und dass es somit von vielen fotobegeisterten gesehen wird. das ist ein großes kompliment! :oops:
ich habe leider noch nicht viel erfahrung mit der EBV, sicher hättest du oder der eine oder andere mehr herausgeholt, um es besser zu präsentieren, aber der inhalt, der bleibt der selbe!

Fritzchen
12.01.2004, 21:40
Balda, das Bild ist gut,also habe ich Es vorgeschlagen.
Der Inhalt ist der gleich,allerdings, das reicht nicht.
Nur ist der Sieg nicht so wichtig.Ich sehe es genau so wie Du es geschrieben hast.

Fritzchen
14.01.2004, 14:03
Leider nicht durch gekommen,ich glaube alleine der Rahmen hat 60 Stimmen gekostet.

Balda
14.01.2004, 17:53
wie gesagt (siehe oben) macht überhaupt nix! bin sehr zufrieden, dass es drin war und 1/3 pro-stimmen ist doch klasse! wenn ich gewusst hätte, dass es so gut ankommt, hätte ich es erst nur hier gepostet und dann die optimale version in die FC gestellt.
jedenfalls danke an alle, die gevotet haben, besonders an fritzchen fürs vorschlagen! 8)

Nimmermehr
16.01.2004, 10:37
Ich finde das Rot gerade gut, ich glaube ich würde sogar alles bis auf das Mädel entfärben.

Gruss
Pierre

Balda
16.01.2004, 11:59
Ich finde das Rot gerade gut, ich glaube ich würde sogar alles bis auf das Mädel entfärben.

Gruss
Pierre
olaf s. hat das mal versucht. siehe hier. (http://www.strecker.info/balda.jpg)
auf den ersten blick gefiel es mir, aber ich finde, die tauben gehen völlig unter, es ist eine einzige graue masse geworden. auch die dynamik leidet etwas.
zumindest hats den rahmen entschärft ;)