Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuji S5 Pro

georges
25.09.2006, 10:19
Wie erwartet eine neue Fuji DSLR:
http://www.dpreview.com/news/0609/06092502fujifilms5pro.asp
Gruß georges

ayreon
25.09.2006, 14:41
Anscheinend ist die Aussage "Wir brauchen gar nicht mehr MP solange alles andere verbessert wird" nicht viel Wert, da die Fuji Gemeinde am Aufheulen ist, dass der Sensor weiterentwickelt, aber nicht mehr MP draufgeklatscht wurden.

Ich bin mal sehr auf den Preis gespannt. Nikon wird wohl sehr daran interessiert sein, dass sie der D200 nicht in die QUere kommt (preislich)

topaxx
25.09.2006, 21:52
Die S5 Pro liest sich in meinen Augen ganz gut. Der doch sehr hoch gelobte Super CCD in einem sehr guten Gehäuse. Ist doch ne gute Vorraussetzung, oder? Was ich nur nicht ganz verstehe: In den meisten Foren werden Preise von ca. 1800-2000,-€ für die Kamera veranschlagt. Müsste sie nicht eigentlich günstiger als die D200 sein? Sagen wir mal 1299,-€ UVP? Das wär doch was.

astronautix
26.09.2006, 08:03
Sieht einer D200 zum Verwechslen ähnlich. Auch lassen die techn. Daten viele Parallelen erkennen.
Ein paar Fuji typische Änderungen sind vorhanden. Das könnte duchaus eine interessante Kamera werden.
Solange sie nicht so langsam ist wie die Vorgänger. Das würde mich nerven.
Der Chip der Fujis wird viel gelobt. Aber der Preis muss stimmen, sonst greifen mehr zur Nikon als zur Fuji.

Tobi.
26.09.2006, 10:16
Müsste sie nicht eigentlich günstiger als die D200 sein? Sagen wir mal 1299,-€ UVP? Das wär doch was.
Dann würde sich Nikon ins eigene Fleisch schneiden, weil sie sich durch OEM-Teile den Endkundenmarkt wegnehmen würden.
IMHO wird die S5 immer teurer als die D200 bleiben, damit eben das nicht passiert.

Aber es stimmt schon, die Kamera ist interessant. :-)

Tobi

gpo
26.09.2006, 12:58
Moin,

wer sich wo und wie ...ins Fleisch schneidet...ist doch eigentlich egal!

Marken zählen doch sowieso nicht mehr wie früher...???

einzig wichig wäre der Chip der in einem Nikon Gehäuse verbaut ist und damit allen Nikon(gehäuse+Objektiv) Usern...recht sein kann , als gute Alternative, denn...

"irgendwas" wird dieser Chip schon "anders" machen bei Bildern( zu den Nikon CCDs)

darin sehe ich ein gewaltige Chance(...leibäugel mit einer S3)

und der Preis...:))
schätze mal wenn sie lieferbar ist, deutlich unter 2.000...
nach 3 Monaten bei 1.200...wie immer!(weil dann die "anderen" dazwischenfunken)
Mfg gpo