PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visual Gallery 2006 @ Photokina

Bobafett
25.09.2006, 09:38
Hallo

Gestern war ich auf der Vernisace der Visual Gallery 2006 von der Photokina. Es werden viele Hundert, wenn nicht sogar an die Tausend, Bilder ausgestellt. Von Uni´s über FH´s bis zu denn Gewinnern der BFF, Kodak und Fuji Awards. Hier sind wirklich unglaubliche Bilder dabei (zwei Bekannte von mir stellen auch aus). Viel ist zwar sehr "künstlerisch", womit ich auch manches Mal meine Probleme habe, aber man will ja auch keine Postkarten verkaufen.

Ein besonderes Highlight sind weitehin ganz klar die Bilder von Martin Parr (Magnum). Sie zeigen soziale Missstände und lösen stets Unbehagen aus. Er zeigt ebenfalls sehr viele Bilder aus vielen verschiedenen Werkgruppen.
Weiter hin (soll) Bryan Adams mit seiner Mickey Rourke Serie ein Highlight sein, ich persönlich fand diese Bilder aber nicht sonderlich gut. Desweiteren kennt man sie einfach schon aus diversen Zeitschriften und sie werden auch nicht umbedingt größer als 20x30 präsentiert.

Insgesamt ist die Visual Gallery für alle Kunst- und Fotointeressierten ein absolutes MUSS! Der Eintritt ist ab Dienstag frei und lohnt!

Schönen Gruß,

Christian