Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SanDisk CF Extreme IV Karte

Heiko1
25.09.2006, 09:08
hat schon jemand Erfahrungen mit der SanDisk CF Extreme IV Karte machen können ?
Mich würde interessieren ,ob bei der angegebenen Lese- und Schreibleistung von 40MB/s ein durchgäniges Foten ohne Zwangsspeicherpausen bei großen Serienbildreihen möglich ist.....(D7D)

Stoney
25.09.2006, 10:35
Da schon zwischen Ultra II und Extreme III diesbezüglich kein Unterschied festzustellen ist, gehe ich davon aus, dass das bei der Extreme IV auch nicht anders ist.

tgroesschen
25.09.2006, 14:17
Foto-Koch bietet derzeit Diese Karten sehr günstig an.

1 GB für 34 EUR
4 GB für 89 EUR

Teilweise als Extreme, teilweise als Ultra karten.

Was ist eigentlich besser?

RainerV
25.09.2006, 14:31
Da schon zwischen Ultra II und Extreme III diesbezüglich kein Unterschied festzustellen ist, gehe ich davon aus, dass das bei der Extreme IV auch nicht anders ist.

Mag sein, daß angesichts des Puffers vor allem bei JPEG aus praktischer Sicht kein Unterschied spürbar ist, er ist aber sehr wohl deutlich vorhanden: CF-Kartengeschwindigkeiten Dynax und Alpha (http://dyxum.com/reviews/cfcard/index.asp).

Die Extreme IV hat da allerdings auch leider noch keiner gemessen.

Rainer

Heiko1
25.09.2006, 15:20
Ich meine auch nur im RAW Format - bei kleinen JPGs ist wohl kein Unterschied zu merken...

Hans-Jürgen
25.09.2006, 22:27
Hallo,

Mal von der Kamera abgesehen, Du wirst dich sehr schwer tun, einen nennenswerten Unterschied zwischen Extreme III und Extreme IV zu erleben:
http://www.hjreggel.net/cardspeed/index_de.html#speed-by-cards-cfmd_de.html

Hans-Jürgen

Terfi
27.09.2006, 13:07
Foto-Koch bietet derzeit Diese Karten sehr günstig an.

1 GB für 34 EUR
4 GB für 89 EUR

Teilweise als Extreme, teilweise als Ultra karten.

Was ist eigentlich besser?

Das sind aber nicht die neuen IV - Versionen!
Die Extreme soll ja etwas solider sein und mehr aushalten im rauhen Einsatz, die Geschwindigkeit ist m.W. gleich.