Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Lightroom Beta 4
tzgraggen
25.09.2006, 07:45
Habe mir heute die neue Beta 4 von Adobes Lightroom für Windows installiert. Da sehe ich nun lauter komische Zeichenfolgen vor jedem Wort! Seht Ihr das auch? Mal schauen, wie lange es geht, bis Adobe das merkt!
Ist es wenigstens schneller geworden?
Gruß
Paulo
ManfredK
25.09.2006, 09:15
Habe mir heute die neue Beta 4 von Adobes Lightroom für Windows installiert. Da sehe ich nun lauter komische Zeichenfolgen vor jedem Wort! Seht Ihr das auch? Mal schauen, wie lange es geht, bis Adobe das merkt!
meinst du z.B.:
6ZVü_File
Ich sehe es, und Adobe wird es auch sehen :).
Ich hatte es vorhin auch getestet aber wegen den komischen Zeichen wieder deinstalliert.
Die Performance erschien mir aber besser gegenüber der 3er Version.
Viele Grüße
János
Ich sehe es, und Adobe wird es auch sehen :).
Jetzt bin ich aber beruhigt, dass nicht nur ich es sehe! :roll:
Hoffentlich behebt Adobe das flugs, alldieweil es zumindest mich beim Beta-Testen ganz gewaltig stört!
tzgraggen
25.09.2006, 09:31
Das ist auch mein erster Eindruck. Es ist erstens schneller und zweitens, mal abgesehen von diesen komischen Zeichen, auch besser gestaltet. Und es ist Deutsch!
Auch scheint die RawShooter Technologie Einzug gehalten zu haben. Es gibt jetzt einen "Vibrance"-Regler, den ich von RS her kenne (oder war der schon in der Version 3 drin?).
In den nächsten Tagen werde ich ein wenig damit rumspielen.
Für diejenigen welche eine Mischung aus Deutsch-Englisch-"komische Zeichen" haben:
Im Programm-Ordner von Lightroom gibt es einen Unterordner "Resources".
Dort sind dann wiederum Unterordner für verschiedene Sprachen welche eine "Übersetzungsdatei" enthalten. Wenn man nun den Ordner "DE" umbenennt und Lightroom startet, ist das Userinterface in Englisch.
Wenn jemand Lust hat, kann er natürlich auch die Übersetzungsdatei korrigieren ;)
Gruss Marco
Und es ist Deutsch!
Aber nur zum Teil! Vieles ist leider doch noch in Englisch und das ergibt zusammen mit den "Hieroglyphen" ein ziemliches Durcheinander. :flop:
Für diejenigen welche eine Mischung aus Deutsch-Englisch-"komische Zeichen" haben:
Im Programm-Ordner von Lightroom gibt es einen Unterordner "Resources".
Dort sind dann wiederum Unterordner für verschiedene Sprachen welche eine "Übersetzungsdatei" enthalten. Wenn man nun den Ordner "DE" umbenennt und Lightroom startet, ist das Userinterface in Englisch.
Danke für den hilfreichen Hinweis! :top:
Über die Updatefunktion in LR, oder nur als Neuinstallation?
Update stosse ich mal nicht an, wegen der komischen Zeichen. ;)
Gruß
Paulo
Hallo !
Habe jetzt die Beta 4 installiert, Daten aus der Beta 3 werden übernommen, das Programm ist deutlich schneller.
Allerdings wird ungefragt eine deutsche Version istalliert, die leider unvollständig und falsch übersetzt ist, so daß man diverse Sonderzeichen lesen kann, die man aber los werden kann:
Im Installationsverzeichnis von Lightroom befindet sich ein Ordner "Resources" mit Unterordnern, die im txt-Format die übersetzten Zeichenfolgen mit all ihren Fehlern beinhalten (deutsch, französisch und japanisch). Einfach diese Unterordner dahin beförden, wo sie hin gehören: in den Papierkorb. Nach Neustart von Lightroom ist das Programm wieder aufgeräumt, allerdings durchgehend englischsprachig.
Ciao,
Thomas
Hallo zusammen,
habe heute von Adobe eine email bekommen, dass man sich die neue Beta 4 von Lightroom runterladen kann.
Hab ich auch sofort getan und hab mich dann doch arg gewundert.
Zuerst war ich überrascht, dass die Menues auf einmal in deutsch waren, doch bei genaueren hinschauen kam mir das Grausen.
Irgendetwas stimmt da nicht. In den ganzen Menueinträgen strotzt es nur so vor Fehlern. Überall sind "Üs" und Zahlen eingebaut. Man versteht fast nicht mehr was der Eintrag bedeuten soll.
Ist das bei Euch auch so oder liegt der Fehler irgendwie an meinem Rechner?
Kuck mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=420401#420401) ;)
[EDIT von Peter] * Hinkleb *