PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 200 Megabyte


Daydreamer
24.09.2006, 21:40
keine Sorge, nicht das Bild sondern das Motiv ;-)

Was hättet ihr beim Bildaufbau verändert? Ich finds ganz gelungen, ist nur etwas wenig Raum nach oben.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/818/200MB.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32179)

meshua
24.09.2006, 23:08
keine Sorge, nicht das Bild sondern das Motiv ;-)

Was hättet ihr beim Bildaufbau verändert? Ich finds ganz gelungen, ist nur etwas wenig Raum nach oben.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/818/200MB.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32179)

Die Elektronik? unten links stört mich doch etwas. Und irgendwie fehlt's dem ganzen noch an Schärfe. Mein Auge findet keinen Punkt zum festhalten.

Viele Grüße, Torsten.

gpo
24.09.2006, 23:23
Moin,

auf einen kurzen Blick gesehen...finde ich das für einen"blutigen Anfänger"...richtig gut :top:

warum....
komischerweise sind ja die männlichen "Foter" hier in der Überzahl...
und dafür sehe ich dauernd bumsende Schmettelinge :lol:
sowas gab früher auch nicht, da haben wir unsere schicken Autos und Freundinnen nakt abgebildet :oops:

wenn also ein Anfänger sich mal was "ganz anderes" vornimmt, ist das völlig OK!

...wenn man überhaupt an diesem Bild was korrigieren könnte/sollte,
dann würde ich die Platte insgesamt noch mehr "kippen" und "anschneiden"...
so ca 30-40°...
denn wozu sollte der oben liegende Hintergrund noch gut sein???

...mach den wech!...dann steht das Bild :top:
Mfg gpo

Daydreamer
25.09.2006, 06:00
Hehe danke GPO - ich vermisse sogar richtig ein Makroobjektiv - nicht, um irgendwelche bumsenden Schmetterlinge oder tote Fliegen abzulichten sondern eher, weil ich hier noch ne gute Menge Elektronikschtott habe uns so ein Wald aus Elektrolytkondensatoren wäre für mich sehr spannend umzusetzen, aber nur mit geeignetem Abbildungsmaßstab ;)

Was das kippen betrifft hast du wohl recht - auf die Idee "mher Raum nach oben" kam ich, weil mir der untere Bereich gegenüber dem weißen Rest zu dominant wirkte - einfach den Hintergrund zu eliminieren ist natürlich auch eine (wohl bessere) Methode ;)

Mal schauen, wie ich die Platte an meinem Hightech-tabletop (das ist so hightech, von tech sieht man da garnix mehr außer der Schreibtischlampe :D ) hingestellt bekomme, den Ausschnitt am Stativ zu verändern ist beim 70-210er etwas doof, da es mangelns Stativschelle gerne mal zurückschwingt etc.^^

Meshua: Schärfe ist definitiv vorhanden, ich schwörs ;)
Und zwar auf dem Lesekopf, ich gebe aber zu, dass die Version etwas weich geraten ist, ich hätte vielleicht doch nicht nur schnell in Irfan View nachschärfen sollen nach dem Verkleinern^^