PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Burg und jetzt mit Orginalbild


Fritzchen
24.09.2006, 12:26
Man sagt es die deutsche Burg, schaut selber.
Bearbeitet mit dem Hamillton Effekt, das Wetter war ein wenig trüb, da paßt das.
Bitte reinklicken, dann wächst sie noch, danke

Die Burg (http://www.fritzchen.org/displayimage.php?album=16&pos=26)

Hier das Orginalbild nur mit Tonwerteausgleich.

Das Orginal (http://www.fritzchen.org/displayimage.php?album=16&pos=27)

Fritzchen
24.09.2006, 14:46
48 haben sie angeschaut.
Keiner weiß wie die Burg heißt ? :shock: :D

m. oliver s.
24.09.2006, 14:52
Burg Eltz?

topaxx
24.09.2006, 15:56
Burg Eltz? Dem würde ich mich spontan anschließen wollen. Da könnte ich auch nochmal hinfahren. Als ich da letztesmal war, hieß der Bundskanzler noch so, wie der Ort in dem ich wohne ;)

newdimage
24.09.2006, 16:12
Hallo Fritzchen,

kenne ich jetzt echt nicht. Ist aber ein schöner Bau und sagt mir mehr zu als die Hochhäuser in New York. Die Umsetzung in Hamilton mag ich nicht so, dafür ist der Bau zu farbenfroh. Beim Hamilton waren die Mädels doch eher blass ...

Klasse Aufnahme, würde ich gerne mal ohne Effekte sehen.

Gruß
Frank

pansono
24.09.2006, 16:25
Burg Eltz ist eindeutig richtig (als ich noch in Koblenz war war die Burg ja in der Nähe - bin also ab und zu da vorbei gekommen).
Das Bild - naja es trifft nicht so meinen Geschmack. Aber das gleiche Bild nochmal ohne Hammilton würde mich auch interessieren - vor allem bei dem relativ unruhigen Hintergrund mit den Bäumen.

Onkel Nick
24.09.2006, 17:46
Hallo,
was ist denn der Hamillton Effekt?

pansono
24.09.2006, 17:53
Hallo,
was ist denn der Hamillton Effekt?

Die Bilder sind in der Mitte scharf und werden zum Rand hin unschärfer. Der Effekt ist bei diesem Bild allerdings nicht sehr stark angewand worden.

Fritzchen
24.09.2006, 18:50
Also ich stelle das Orginal gleich mal rein. Ich hatte mich nur für diesen Effekt entschlossen weil mir das Orginalbild nicht so gefallen hat.
Das Wetter wurde leicht diesig, da ist nicht immer das Optimale drin.
Man muß dann sehen was geht.

topaxx
24.09.2006, 22:30
Der Ausschnitt gefällt mir bei der bearbeiteten Version besser. Im Original gefällt mir der etwas sehr helle Himmel oberhalb der Baumkronen nicht so sonderlich.

Jetzt wird im Vergleich zum Original deutlich, wie sehr das Bild bearbeitet wurde. Es wirkt auf mich etwas unnatürlich. Ich kann es nicht genau erklären; der Unterschied zwischen Burg und Hintergrund bezüglich Klarheit und Kontrast ist mir etwas zu groß. Das liegt sicherlich teilweise an den Aufnahmebnedingungen, aber auch zum Teil an der Nachbearbeitung. Ich muss dazu sagen, dass ich grundsätzlich nicht unbedingt ein Fan von so stark bearbeiteten Bildern bin.

Fritzchen
25.09.2006, 09:35
Der Ausschnitt gefällt mir bei der bearbeiteten Version besser. Im Original gefällt mir der etwas sehr helle Himmel oberhalb der Baumkronen nicht so sonderlich.

Jetzt wird im Vergleich zum Original deutlich, wie sehr das Bild bearbeitet wurde. Es wirkt auf mich etwas unnatürlich. Ich kann es nicht genau erklären; der Unterschied zwischen Burg und Hintergrund bezüglich Klarheit und Kontrast ist mir etwas zu groß. Das liegt sicherlich teilweise an den Aufnahmebnedingungen, aber auch zum Teil an der Nachbearbeitung. Ich muss dazu sagen, dass ich grundsätzlich nicht unbedingt ein Fan von so stark bearbeiteten Bildern bin.DAs ist ja der Sinn dieser Bearbeitung.
So eine Stimmung paßt wohl auch zu einer Burg .

newdimage
25.09.2006, 09:42
Hallo Udo,

Bearbeitung mag ich dann, wenn man sie nicht sieht ;) .

Oder, so wie Fritzchen es macht, darauf hinweisen.
Dann finde ich es auch richtig, uns das Original zu zeigen.
So kann man sich einen Eindruck seiner Arbeit verschaffen.

Gruß
Frank

astronautix
25.09.2006, 11:36
Mir gefällt die bearbeitete Version besser. Die Burg sieht verträumter aus.
Die Farben sind kräftiger und der helle Himmel ist durch den beschnitt nicht mehr zu sehen.
Zu Bugen passt einfach besseres Wetter :D