Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1/A2 in Wuppertal zu leihen?

bastian
23.09.2006, 01:51
Hallo nochmal,

meine Kamera (a1) macht gerade komische Sachen. Sieht fast, aber nicht ganz nach dem CCD-Fehler aus.

Leider brauche ich die Kamera beruflich dringend. Deshalb meine Frage:

Wohnt jemand von euch hier in Wuppertal oder Umgebung, der ggf. kurzfristig bereit wäre, mir seine Dimage A1 oder A2 zu leihen?

Sollte ich darauf zurückkommen (müssen), biete ich als "Miete" 2 Theaterkarten der Wuppertaler Bühnen (Schauspiel oder Oper) für eine Vorstellung nach Wahl.

Gruß,
Sebastian

ManniC
23.09.2006, 07:51
Moin Sebastian,

ich habe den Threadtitel etwas aussagekräftiger gemacht. Da es keine technische Fragestellung ist: *schubbs* ins Café ;)

Tipp: Wenn Du Deine Koordinaten ins Profil einträgst siehst Du die Wuppertaler in der Mitgliederkarte.

Viel Erfolg!

bastian
23.09.2006, 08:38
Hallo ManniC,

danke.

Sebastian

Kerstin
23.09.2006, 09:31
Ich komme zwar aus Wuppertal, habe aber keine A1/A2 ... du schreibst auch nichts über die Dauer deiner Leihabsichten...

bastian
24.09.2006, 01:51
Hallo Kerstin,

oh, na klar. Ich werde ein bisschen darüber schreiben, wofür ich die Kamera brauche, dann wird es klar, wie ich ggf. eine Leihkamera bräuchte.

Ich arbeite als Beleuchtungsmeister bei den Wuppertaler Bühnen. Die Kamera dient der Dokumentation der erarbeiteten Lichtstimmungen, d.h. ich fotografiere die Endproben. Das sind i.d.R. drei abendliche Proben an aufeinanderfolgenden Tagen. An den letzten beiden der drei Probenabende fotografiere ich.

Das kommt so in etwa 1 mal im Monat vor.

Deshalb ist es mir wichtig, wenn meine Kamera weiterspinnen sollte, eine Alternative bei der Hand zu haben, schließlich kann ich nicht sagen: "komm, wir verschieben die Premiere um eine Woche, dann habe ich Zeit, mir eine Ersatzkamera zu besorgen".

Also, mein Schreckenszenario sieht so aus: Bei der 2. der drei Proben (also der ersten, bei der ich fotografiere), stelle ich fest, dass bei der Kamera der CCD-Bug jetzt wirklich durchbricht (die Kamera spinnt schon jetzt gelegentlich, aber eben nicht reproduzierbar). Dann bräuchte ich sehr kurzfristig (20 Stunden Vorlaufzeit) die Ersatzkamera für einen oder zwei Abende.

Bis dann das nächste Stück soweit ist, habe ich dann hoffentlich eine andere Alternative gefunden.

So, hoffe, damit wird es klarer, worum es mir geht. Danke fürs Zuhören.

Sebastian