PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nikon SB800 - Creative Lightning

Kerstin
22.09.2006, 08:44
Wer hilft mir?
Ich habe die Broschüre Creative Lightning, die dem Blitz beilag, entsorgt - versehentlich :(
Kann mir jemand eine kopieren oder eine pdf-Datei zur Verfügung stellen?
Oder hat jemand eine übrig die er nicht mehr benötigt?`

Dimagier_Horst
22.09.2006, 08:51
Hallo Kerstin,
die CLS-Broschüre gibt es als Download auf der Service-Seite von Nikon, wenn Du einen Blitz registriert hast.
Gruß Horst

Kerstin
22.09.2006, 08:53
Hallo Horst,
ich hab mich gerade registriert, aber keine Seriennummer meiner Produkte dabei. Offenbar gibts aber eine pdf-Datei die ich trotzdem ansehen kann.

Hansevogel
22.09.2006, 08:58
Habe das gefunden, vielleicht hilft es?

http://www2.europe-nikon.com/uploads/nde/Brochures/DE/SB-800_De-01_photo.pdf

Gruß: Hansevogel

Kerstin
22.09.2006, 09:01
Danke auch dir, Hansevogel, ja, ich denke dass es das war. :top:
Ich bin auch ein Depp, ich hab gedacht das ist Werbung und hab das nach dem Kauf gleich weggeschmissen ... *batsch*

Dimagier_Horst
22.09.2006, 09:03
Dann ist sie inzwischen frei zugänglich. Die Tipps kann man grundsätzlich auch auf Blitzgeräte anderer Hersteller anwenden und ist ein recht gutes "Grundlagenwerk" für Blitztechnik :D

Kerstin
22.09.2006, 09:05
Boah, hier wird D E P P zum Andersdenker formatiert .... na so ein SCHMARRN ... :lol:

Kerstin
22.09.2006, 09:06
Dann ist sie inzwischen frei zugänglich. Die Tipps kann man grundsätzlich auch auf Blitzgeräte anderer Hersteller anwenden und ist ein recht gutes "Grundlagenwerk" für Blitztechnik :D

Entspricht die pdf-Datei genau diesem Heftchen dass dabei war?
Kennst du / kennt jemand noch andere gute Seiten im Netz zum Thema Blitzen? Oder ein wirklich gutes Buch, mit Beispielen etc.?

marlin
22.09.2006, 09:14
Hallo Kerstin,
so von Wuppertaler zu Wuppertalerin:
Hab' gerade mal nachgesehen u. verglichen - das Heftchen u. die pdf-Datei weisen exakt den gleichen Inhalt auf!
Gruß marlin

Kerstin
22.09.2006, 09:16
Danke Marlin, da bin ich ja beruhigt :)
Denn ich muss mich doch mal intensiver mit dem Blitz befassen, bislang kam ich noch nicht wirklich dazu, aber in Marburg hat Horst mir Funktionen aufgezeigt, von denen ich nichtmals ahnte dass es die gibt :)
Hoch lebe das Handbuch (wenn man es denn mal liest)

astronautix
22.09.2006, 09:21
Hallo Kerstin,
das Blättchen suggeriert Dir nur, dass Du mindestens noch zwei weitere SB-800 brauchst :D

MiLLHouSe
22.09.2006, 09:22
Dat Dingens ist ja mal wirklich nicht übel...

Hansevogel
22.09.2006, 09:28
Hallo Kerstin,
das Blättchen suggeriert Dir nur, dass Du mindestens noch zwei weitere SB-800 brauchst :D
:lol: Ich habe zwar "nur" 54er Metze, aber davon drei. Und die braucht man, ehrlich. Auch an/mit 'ner A1. :top:

Gruß: Hansevogel

newdimage
22.09.2006, 09:32
Dat Dingens ist ja mal wirklich nicht übel...

Morgen Alex,

Viele weitere, nützliche Informationen zur Marke Nikon findest Du (noch) im Tellerrand :mrgreen:

Gruß
Frank

MiLLHouSe
22.09.2006, 09:36
Ja, mag schon sein ;-) .

Ich meinte aber ja auch nicht den Blitz, sondern die "Anleitung", die ich mir gleich mal gespeichert habe.

Kerstin
22.09.2006, 09:39
Ich gebe zu dass ich gleich über die Anschaffung weiterer Blitze nachgedacht habe, mindestens jedoch über einen SB-600 :)

astronautix
22.09.2006, 09:40
Viele weitere, nützliche Informationen zur Marke Nikon findest Du (noch) im Tellerrand :mrgreen:

Er hat doch gar keine Nikon :D

Kerstin
22.09.2006, 09:41

... *gg* ... :mrgreen:
Gut dass wir hier nicht geschubbst werden können ... oder gibts mittlerweile einen Forencontainer? :lol:

newdimage
22.09.2006, 09:42
Ja, mag schon sein ;-) .

Ich meinte aber ja auch nicht den Blitz, sondern die "Anleitung", die ich mir gleich mal gespeichert habe.

Ach so :D

Gruß
Frank, derzeit 1x SB-600

astronautix
22.09.2006, 09:44
Ich gebe zu dass ich gleich über die Anschaffung weiterer Blitze nachgedacht habe, mindestens jedoch über einen SB-600 :)

Das hatte ich auch schon, nur gibt es keinen wirklichen "Ersatz" für den 800er.
Wovon ich mittlerweile begeistert bin sind die kleinen Slaves SB-R200.
Diese lassen sich einfach und schnell positionieren und bedürfen keiner großen Einstellerei
Dafür ist die Leitzahl mit 10 eher gering. Für große Räume sind sie eher ungeeignet.
Für Tabletop oder Nahaufnahmen dafür schon wieder sehr gut.

Teddy
22.09.2006, 09:45
Gut dass wir hier nicht geschubbst werden können ... oder gibts mittlerweile einen Forencontainer? :lol:
Den gibt es :top:

:kiss:

Kerstin
22.09.2006, 09:46
Wieso Ersatz, ich hab nur das Heft weggeschmissen, nicht den Blitz :)

Einen SB-600 als Slave fände ich ganz reizvoll für Außenaufnahmen...

Kerstin
22.09.2006, 09:47

Hast du den bestellt???? :mrgreen: Neue Besen kehren gut, wa? :lol:

newdimage
22.09.2006, 09:49

Er hat doch gar keine Nikon :D

Hi Frank,
dieser Wechsel wird derzeit aber recht häufig vorgenommen, da ist nix ausgeschlossen :mrgreen:

Gruß
Frank

ManniC
22.09.2006, 09:49
Hast du den bestellt???? :mrgreen:

Nein, den gab es schon in der "Prä-Teddy-Ära" ;)

MiLLHouSe
22.09.2006, 09:51
Ich hab's ja schon in unseren Stammtisch-Fred geschrieben, dass ich, wenn ich das Geld hätte, sofort wechseln würde, dieser ständige Error58 bzw. das oft auftretende Unschärfeproblem bei Kunstlicht geht mir derart auf den Zeiger, das kann sich kaum einer vorstellen.

Teddy

Hast du den bestellt???? :mrgreen: Neue Besen kehren gut, wa? :lol:
Nur wenn nötig :cool:

marlin
Kerstin, hast 'ne PN

topaxx
23.09.2006, 13:32
D... in Marburg hat Horst mir Funktionen aufgezeigt, von denen ich nichtmals ahnte dass es die gibt :)

Ach, hatte ich Dir nix gesagt von der Funktion "Staubsaugen"? :D

Das Handbuch ist nicht umsonst so dick. Aber ich will ehrlich sein: Gelesen hab ich´s auch noch nicht. Ich versuche lieber so rauszukriegen, was das Teil kann und für was das dann alles gut sein könnte... ;)

Kerstin
24.09.2006, 07:48
Es saugt und bläst der Heinzelmann ... :mrgreen:

Wie wäre es mal mit einem NNN-Treffen zum Thema Blitzen?

topaxx
24.09.2006, 10:04
...Wie wäre es mal mit einem NNN-Treffen zum Thema Blitzen?

Das wäre sicherlich mal interessant. Das sollte man vielleicht für das 4. NNN irgendwann in der dunklen Jahreszeit mal einplanen. Das müsste auch relativ frühzeitig passieren, da man dafür ja eine entsprechende Räumlichkeit -evtl. sogar ein Studio mit Blitzanlage?- benötigen würde

Das hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic35935.html) hast Du aber schon gesehen, oder?