PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzbox - Wahlregeln

Jan
22.09.2006, 08:22
Hallo,

ich habe Telekom-ISDN, DSL und eine Deutschland-Telefon-Flat (1&1), ketzt will ich bei der Einstellung meiner Fritzbox nichts falsch machen und auch keine 'Sondernummern vergessen.

Ich habe an die
Handynummern 015..., 016..., 017... gedacht und eine call-by-call-Vowahl eingerichtet,
für 0800 und 018 habe ich jetzt Festnetz gewählt, gibt es da billigeres,
fürs Ausland (kommt selten vor) würde ich gerne eine call-by-call-Nummer eingeben, die für die meisten Länder günstig ist.
Muss ich für normale Telefonate ins deutsche Festnetz extra eine Regel einrichten, damit sie übers Internet laufen?
An welche gelegentlich vorkommenden Sondernummern muss ich noch denken und welcher Verbindungstyp ist ggf. der Günstigste?

Dank für Eure Antworten vorab, beste Grüße
Jan

astronautix
22.09.2006, 09:38
An welche gelegentlich vorkommenden Sondernummern muss ich noch denken und welcher Verbindungstyp ist ggf. der Günstigste?

Bei mir sind noch die 0900 und die 0190 Nummern komplett gesperrt.
Orts- und Ferngespräche werden generell als VoIP geführt.
Das ist bei mir als Standard eingestellt, weil es am häufigsten vorkommt.
Einige Ausnahmen übers Festnetz, so wie Du es schon geschrieben hast.

Call by Call Regeln habe ich keine. Das entscheide ich von Fall zu Fall, weil es eher selten bis gar nicht vorkommt

Jan
22.09.2006, 11:02
Danke.
Welche Verbindung wird aufgebaut, wenn keine Wahlregel existiert?
Jan

Backbone
22.09.2006, 11:03
Ich hab eine generelle Flat ins deutsche Festnetz, aber für Auslangsgespräche hab ich letztens mal das hier probiert:

http://www.peterzahlt.de

funktioniert wunderbar.

Backbone

astronautix
22.09.2006, 12:23
Danke.
Welche Verbindung wird aufgebaut, wenn keine Wahlregel existiert?
Jan

Unter Telefonie -Internettelefonie - erweiterte Einstellungne kannst Du bestimmen,
ob Du eine Festnetz-Ersatzverbindung verwenden möchtest, falls eine
Einwahl nicht möglich ist.
Ist dort kein Haken gesetzt, wird keine Festnetzverbindung hergestellt.

webwolfs
22.09.2006, 18:52
oder schau Dir mal diesen Service (Telefonsparbuch.de (http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/calc/telephone/lcr/index.htm))
an. Da kannst Du Dir für die Box eine individuell angepasste Tabelle runterladen. Diese wird dann wie ein Firmwareupdate in die Box geladen.
Auch eine automatisierte Form (Auto-Updater) wird angeboten, die kostet dann aber ein paar Mäuse.

XxJakeBluesxX
22.09.2006, 19:57
Bei mir sind noch die 0900 und die 0190 Nummern komplett gesperrt.

Also zumindesten eine 0900er Nummer würde ich zulassen. Nämlich die 09001000415 denn das ist die Telefonummer der technischen Hotline von 1und1. :roll: