PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ManniC will mich nicht mehr im Forum...

Sunny
21.09.2006, 21:45
er hat mir geschrieben:

Zitat:

"Und ich kann inzwischen auf das eine oder andere Hohlposting von Dir mehr als verzichten -- und nicht nur ich !

Das nervt inzwischen ganz heftig, der Einzige der das nicht merkt scheinst Du zu sein.

Geh bitte einmal in Dich, nimm von mir aus ne Auszeit und schau Dir Deine letzten Beiträge mal unter diesem Gesichtspunkt an. Vielleicht - und hoffentlich - erleuchtet's ja. Und dann switchst Du von Massepostings auf Klassepostings um und kommst wieder."

Ende des Zitats

Nun, ich wünsche allen Usern viel Spass und wenig Probleme, ich werde vielleicht ab und an vorbei schauen, aber der User, der hilft und repariert, den gibt es nicht mehr soweit es meine Person betrifft.

PeterHadTrapp
21.09.2006, 21:53
Hi Sunny

zunächst mal finde ich es schade, dass Du den Inhalt von PNs öffentlich machst bevor Du versucht hast den Gegenstand der PN auf PN-Ebene zu klären.

Weiterhin verstehe ich (wie schon einmal) nicht, was die User damit zu tun haben, wenn ein Mod ein Problem mit Dir hat, sofern das überhaupt so ist.

Daher frage ich mich, was Du mit deiner Reaktion bezweckst.

Möchtest Du

1. Das Forum dafür bestrafen, dass Du Dich von einem Mod schlecht behandelt fühlst ?
Dann, sorry, triffst Du ja eindeutig die falschen, nämlich die User, für deren Belange Du doch sonst so vehement eintrittst.

oder möchtest Du
2. Die User hinter Dich scharen und gegen das Team aufbringen, indem Du deinen Konflitk mit ManniC auf die grundsätzliche Ebene ziehts ?
Dann finde ich das eine ziemlich polemische Masche.

Ich kann verstehen, wenn Du Dich ärgerst, aber dass Du dann allen Usern hier, die Unterstützung entziehst, damit bestrafst Du in meinen Augen genau die falschen.

*schulterzuck*

PETER

joki
21.09.2006, 22:04
Leider fehlt mir, wie allen anderen Usern, die eventuell vorhandene Vorgeschichte. Daher ist ne neutrale Meinung dazu nicht möglich. Ich weiß nur, offen und ehrlich, das ich EUCH BEIDE in diesen Forum nicht missen möchte!! Also - jeder hat mal nen schlechten Tag, und bitte sprecht Euch aus. Wenn Ihr dazu nen Moderator braucht, bin ich dabei. Ich sorge dann für das Kölsch zum Gespräch...

:top: :top: :top:

Bitte :oops:

John Doe
21.09.2006, 22:04
Hallo Sunny,

ich gebe Peter grundsätzlich recht und finde auch, daß Du etwas überreagierst. So ein Verhalten würde eher zu meiner Tochter (7 Jahre) passen. Schlaf erstmal eine Nacht drüber, an einem neuen Tag sieht das wieder anders aus. Manni wird sich auch was dabei gedacht haben, daß er Dir diesen Post als PN geschickt hat, also solltest Du Unstimmigkeiten auch per PN mit Manni oder dem Team klären.

Gruß Uwe

eac
21.09.2006, 22:42
Vorgeschichte wäre vielleicht übertrieben, aber daß es öfter Postings wie dieses hier gibt, ist wohl nicht nur mir aufgefallen:

Frage: (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic36589.html)
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es ein optisch hochwertiges und gleichzeitig blitzschnelles Zoom im Bereich bis ca.70mm gibt.

Seit kurzem habe ich einen weißen Riesen und die AF-Geschwindigkeit hat mich echt umgehauen.
So etwas bräuchte ich auch für den Bereich unter 70mm. Gibt es das?
Das Sigma 24-70/2.8 ist ja grundsätzlich nicht schlecht, aber für meinen Geschmack einfach zu langsam.

Antwort:

Hallo Micha,

kenne keines, sorry.

Ob 'Hohlposting' der richtige Ausdruck dafür ist, weiß ich nicht. Ich würde es einfach Spam nennen. Genutzt ist damit nur dem Postingcounter.

Nachtmensch
21.09.2006, 23:17
Vorgeschichte wäre vielleicht übertrieben, aber daß es öfter Postings wie dieses hier gibt, ist wohl nicht nur mir aufgefallen:

Frage: (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic36589.html)
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es ein optisch hochwertiges und gleichzeitig blitzschnelles Zoom im Bereich bis ca.70mm gibt.

Seit kurzem habe ich einen weißen Riesen und die AF-Geschwindigkeit hat mich echt umgehauen.
So etwas bräuchte ich auch für den Bereich unter 70mm. Gibt es das?
Das Sigma 24-70/2.8 ist ja grundsätzlich nicht schlecht, aber für meinen Geschmack einfach zu langsam.

Antwort:

Hallo Micha,

kenne keines, sorry.

Ob 'Hohlposting' der richtige Ausdruck dafür ist, weiß ich nicht. Ich würde es einfach Spam nennen. Genutzt ist damit nur dem Postingcounter.

Von wegen Hohlposting. Sunny hat mit nur wenigen Worten klar gemacht, dass es für Minolta in diesem Bereich einfach nichts gutes und wirklich schnelles auf dem Niveau des 80-200 gibt, sonst nichts. D.h. eine richtige Aussage, kombiniert mit etwas Frust dass dem so ist.

So neben bei Sunny - in den anderen Foren geht es noch heftiger zu, da braucht man echt eine dicke Haut. Deshalb bin ich immer wieder gerne hier, auch wenn mein Minoltakram längst weg ist ...

ManniC
21.09.2006, 23:25
Guten Abend Forum,

an dieser Stelle und zu diesem Zeitpunkt folgendes Statement von mir:

(1) Wie Peter schon schrieb ist eine Veröffentlichung von PN's ohne weitere Not auch meiner Meinung nach nicht so wirklich OK -- zudem ist meine PN nicht vollständig zitiert.

(2) Es gibt natürlich eine Vorgeschichte, einige aktuelle Ping-Pong-Postings zwischen Sunny und mir in diesem Forum - und vor allem eine PN von Sunny an mich, auf die ich wie oben von Sunny unvollständig zitiert geantwortet habe. Vielleicht veröffentlicht ja Sunny diese seine PN auch noch -- ich tue es in diesem Moment noch nicht, da ich eine PN grundsätzlich als persönlich / privat und nicht öffentlich behandele.

(3) @eac: Es gibt noch viele weitere Beispiele. Natürlich hätte ich statt "Hohlposting" auch "Spam" schreiben können -- oder auch "Käseposting" ;) oder ....

Ich habe kein Problem mich dieser Diskussion zu stellen, unabhängig von guten oder schlechten Tagen, ich für meinen Teil / für meine Person ziehe mich nicht aus diesem Forum zurück.

Peter P
21.09.2006, 23:31
er hat mir geschrieben:

Zitat:

"Und ich kann inzwischen auf das eine oder andere Hohlposting von Dir mehr als verzichten -- und nicht nur ich !

Das nervt inzwischen ganz heftig, der Einzige der das nicht merkt scheinst Du zu sein.

Geh bitte einmal in Dich, nimm von mir aus ne Auszeit und schau Dir Deine letzten Beiträge mal unter diesem Gesichtspunkt an. Vielleicht - und hoffentlich - erleuchtet's ja. Und dann switchst Du von Massepostings auf Klassepostings um und kommst wieder."

Ende des Zitats

Nun, ich wünsche allen Usern viel Spass und wenig Probleme, ich werde vielleicht ab und an vorbei schauen, aber der User, der hilft und repariert, den gibt es nicht mehr soweit es meine Person betrifft.

Ich finde das richtig, dass Sunny das öffentlich macht.
Es ist Mobbing seitens eines Moderators. Der Moderator kann sich mit dem Moderatoren-Team bespechen und ein User nicht - er steht alleine da!
ManiC hat geschieben: "...und nicht nur ich" d.h. dass er hinter dem Rücken von Sunny mit anderen über ihn gesprochen hat und das ist wohl auch nicht richtig.

Und wenn Sunny meint, dass er es öffentlich machen möchte und so vielleicht etwas unterstützung bekommt dann ist es richtig. Er ist derjennige der entscheiden kann und muss sich die Mobbing Versuche per PN nicht gefallen lassen.

eggett
22.09.2006, 05:15
Vielleicht mal vorsichtig ;) angedeutet:

Gerade in Fachforen ist es häufig anzutreffen, dass altgediente User irgendwann etwas den Postüberblick verlieren und ihren Senf wirklich zu allem abgeben, das sie finden können.

Gleichzeitig finde ich diese "nimm Dir mal ein paar Tage Auszeit und denk drüber nach" grausam. Da kann man nur genervt reagieren, weil das wie Köpfchentätscheln in der "heute-weinen-wir-gemeinsam-Männergruppe" auf den Angesprochenen wirkt.

Ich bin Mod in einem Autoforum mit 15.000 Usern und habe auch alles durch von übermäßigem Schreiben bis Streiterein mit anderen Usern. Beide Seiten sind also bekannt ... :roll:

Allerdings: 18.000 Posts in einem Forum wie diesem sind absolut heftig :shock:

Wenn aber kein Traffic-Problem hinter der Bitte um Mäßigung steckt (dagegen wird ja wohl keiner was sagen ...), hat es wahrscheinlich daran gelegen, dass man als zum Forum gehörendes Urgestein wenig Kritik vertragen kann und es sich hochschaukelt.

Das Zerstückeln von PN ist weithin bekannt, das kann teilweise zur perfiden Möglichkeit ausarten, den anderen in Mißkredit zu bringen. Davor muss man sich unbedingt hüten! Wie das hier war, lässt sich nicht beurteilen.

Allerdings habe ich auch noch in keinem Forum die Regel gesehen, dass eine PN bei Problemen nicht ins Forum gegeben werden darf. Das würde vieles vereinfachen.

Bei dem kleinen Forum einer irgendwann (aus naheliegenden Gründen) aussterbenden KoMi-Gemeinde wäre es allerdings auch schade, sich darüber in die Haare zu bekommen.

PeterHadTrapp
22.09.2006, 06:30
[Ich finde das richtig, dass Sunny das öffentlich macht.
Es ist Mobbing seitens eines Moderators. Der Moderator kann sich mit dem Moderatoren-Team bespechen und ein User nicht - er steht alleine da! Zum Glück sind wir ein Forum, dass von einem Team betrieben wird, welches bestimmten Regeln folgt. So werden die wildesten Auswüchse an Alleingängen und einsamen Entscheidungen verhindert. Für mich ist das nun beileibe kein Mobbing ...

ManiC hat geschieben: "...und nicht nur ich" d.h. dass er hinter dem Rücken von Sunny mit anderen über ihn gesprochen hat und das ist wohl auch nicht richtig. ... hm ... ohne jetzt irgendjemanden auf die Füße treten zu wollen. Du findest es also nicht richtig, dass sich andere User an Mods wenden, mit der Bitte, ob es nötig ist, dass Postings die - sagen wir mal - nicht unbedingt dem Inhalt der Sache helfen, von einzelnen Usern in jedem Thread zu finden sind. Dann solltest Du nicht ManniC dafür verantwortlich machen, der kann nämlich nichts dafür, wenn er (und nicht nur er) solche PNs bekommt, in denen genau darauf hingewiesen wird.

Und wenn Sunny meint, dass er es öffentlich machen möchte und so vielleicht etwas unterstützung bekommt dann ist es richtig. Er ist derjennige der entscheiden kann und muss sich die Mobbing Versuche per PN nicht gefallen lassen. Ich kann kein Mobbing sehen. Mobbing wäre, wenn ManniC per Gießkanne PNs an ihm gut bekannte User schreiben würde, in dem Stil "findest Du nicht auch, dass die vielen Postings von ..." . Wenn ich mich direkt an die Person wende, mit der ich ein Problem habe und deren Verhalten dieser Person gegenüber thematisiere, dann hat das mit Mobbing überhaupt gar nichts zu tun. Jedenfalls nicht für meine Begriffe, die sich in mehr als zehn Jahren Arbeit im sozialen Bereich und Hunderten von Supervisionssitzungen herausgestellt haben.

Gruß
Peter

Teddy
22.09.2006, 06:47
Es ist Mobbing seitens eines Moderators. Der Moderator kann sich mit dem Moderatoren-Team bespechen und ein User nicht - er steht alleine da!
Sorry Peter, aber das kann wohl nicht dein Ernst sein :roll:
Mobbing ist ja wohl absolut das falsche Wort. Jeder Moderator hier ist eine eigenständige Persönlichkeit und kann seine Meinung genauso vertreten, wie jeder andere User auch. Wenn ein Mod etwas gegen einen User vorzubringen hat, kann und soll das vor öffentlichen Massnahmen sicherlich im Team besprochen werden.
Allerdings ist eine PN, mit welchen Worten auch immer, privater und sehr direkter Natur und sollte in diesem Fall lediglich einen Denkanstoss geben mal über Sinn und Unsinn so manchen Postings nachzudenken.

ManiC hat geschieben: "...und nicht nur ich" d.h. dass er hinter dem Rücken von Sunny mit anderen über ihn gesprochen hat und das ist wohl auch nicht richtig.
Auch diese Schlussfolgerung ist völlig daneben :flop:
Dass im Team über die eine oder andere Vorgehensweise diskutiert wird, liegt wohl in der Natur eines Moderatorenteams. Das Warum? Wenn uns PNs anderer User mit Hinweis auf diverse Postings erreichen, mit der Bitte einzuschreiten, dann MUSS darüber gesprochen werden. Wenn jemand vom Team den Eindruck hat, dass etwas falsch läuft, dann MUSS darüber gesprochen werden.
"...und nicht nur ich"...Du solltest vielleicht mal den einen oder anderen Beitrag von anderen Usern auf den einen oder anderen Beitrag von Sunny lesen und unter dem Ursprung der jetzigen Diskussion betrachten oder hier einfach mal weiter oben lesen.
Gerade Manni ist jemand, der nicht hinter dem Rücken redet, sondern direkt zu einem Beitrag Stellung bezieht, entweder im Thread, oder wie hier geschehen per PN. Und so manches Wort, dass geschrieben steht, entsteht aus der momentanen Gefühlslage heraus, wie sicher auch bei Sunny oder dir!

Und wenn Sunny meint, dass er es öffentlich machen möchte und so vielleicht etwas unterstützung bekommt dann ist es richtig. Er ist derjennige der entscheiden kann und muss sich die Mobbing Versuche per PN nicht gefallen lassen.
PNs sind privat und sollten es auch bleiben. Sunny ist sicher niemand, der es nötig hat mangels eigener Worte seinen Standpunkt auf diese Art und Weise zu vertreten. Ich schätze seinen Einsatz in vielen Dingen, die er für das Forum und die User getan hat sehr, aber sich auf diese Weise Unterstützung zu suchen ist seinem Alter wirklich nicht angemessen.

Sunny ist ein wichtiges Mitglied in diesem Forum, aber hin und wieder brauchen wir alle, auch ich, mal eine kleine schöpferische Pause wenn´s abdriftet.
Wir hatten durchaus schon ähnliche Situationen, die unterstreichen, dass "mal drüber schlafen" gar nicht so verkehrt ist und hin und wieder zur Einsicht führt. Und das gilt nicht nur für Sunny, sondern uns alle!

Übrigens: Meine Meinung zu diesem Thema hat nichts mit meiner Farbe zu tun!

Kerstin
22.09.2006, 08:35
Hallo Sunny,
ich will nicht wissen worum es geht, aber um auf deinen Titel zurückzukommen: Wenn Manni dich nicht will, dann gibts sicher noch genug andere die dich wollen. Wegen Differenzen mit einem Einzelnen geht man doch nicht. :shock:
Ich hab jedenfalls deine Hilfsbereitschaft schon sehr oft zu schätzen gewussst und fände es persönlich einfach nur schade, weil so Forenstressigkeiten manchmal so wenig mit dem wirklichen Leben zu tun haben.
(.. und natürlich möchte ich auch nicht, dass sonst jemand geht) :)

Funster
22.09.2006, 09:01
Ungeachtet des Inhalts der PN - der spielt mal keine Rolle - was, Peter, meinst Du, heißt "PN"? Prangernachricht? Peter-darf-das-auch-lesen-Nachricht? ;)

Das öffentliche, ungefragte Zitieren von Mail und PN war aus gutem Grund schon immer ein no-no im Netz. Einmal, weil es die Privatsphäre verletzt und zum anderen, weil durch das sinnentstellende Zitieren gern solche Threads wie dieser hier entstehen.

Ich kenne genug Gelegenheiten, bei denen aufgrund der Veröffentlichung von PN/Mail der Betreffende achtkantig aus dem Board geflogen ist. Mit Recht.

Cheers,
F.

astronautix
22.09.2006, 09:15
Hallo Sunny,
es ist immer wieder schade, wenn Differenzen zwischen einzelnen auf die Allgemeinheit
übertragen werden sollen. Hier geht es um eine Angelegenheit zwischen Dir und Manni.
Zudem ist es, bitte sei mir nicht böse, nicht die erste Differenz zwischen Dir und einem
Mod. Auch ist es nicht nicht der erste angekündigte Ausstieg aus dem Forum. Bisher
wurde alles wieder eingerenkt und Du bis noch immer hier. Das ist auch gut so und soll
auch so bleiben. In der Regel wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Sprich Dich mit Manni aus, das ist sicher der beste Weg diese Differenzen zu klären und
auch bei zu legen.

Schtorsch
22.09.2006, 09:19
Da ich hier Gast bin, aber auch in diversen Foren moderiere oder als Admin unterwegs bin, verstehe ich ein wenig beide Seiten.

Allerdings wundere ich mich schon über "Aufforderungen", das ein User doch lieber gehen (ob zeitweilig oder dauerhaft) soll, schon. Das sollte ein Mittel sein, wenn die Beiträge wirklich unerträglicher Mist sind. Und das ist bei Sunny nicht der Fall. Er schreibt viel und oft - aber ist es denn dann gleich automatisch alles nur sinnlos. Auch glaube ich kaum, das er das nur macht um den Counter hochzudrehen. Aus dem Alter ist er wohl raus...

Desweiteren ist die Wortwahl des (meinetwegen auch zerstückelten) Textes von manni doch sehr unglücklich. Wenn er von "nicht nur ich" schreibt, dann gehe ich wirklich davon aus, das ich von vielen nicht erwünscht ist. Und zwar von vielen Mods, weil eine Userumfrage hat nicht stattgefunden - mal ganz krass ausgedrückt.

An Sunny kann ich nur sagen: Lies Kerstins Posting! Da ist alles gesagt!

Zur Veröffentlichung von PN kann man geteilter Meinung sein. Ich sehe es aber auch als letzten Ausweg, wenn sich Streitigkeiten zwischen zwei Usern auf ein unerträgliches Niveau begeben. Ob das hier allerdings schon der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne die weitere "Unterhaltung" der beiden nicht - und möchte dies auch nicht kennenlernen.

Gehört zwar nicht hierher - aber trotzdem: Ich habe mal zu einem anderen leidigen Thema (ich nenns nicht beim Namen - sonst gibts bloß wieder Stress...) eine PN von einem Teammitglied bekommen - und dieser hat diese PN plus Antworten von mir UNGEFRAGT an einen weiteren User hier gesandt! Hab das von dem User berichtet bekommen - sonst wüßte ich von solchen Praktiken nix. Aber soviel mal zu privat... Das wollte ich schon lange mal loswerden - jetzt passt es ganz gut.

@all: Kommt wieder runter. Egal ob Schubbser-Manni oder Licht-Sunny! DAS sind die Erinnerungen, die ich an Euch habe! Nicht Zank & Streit - nein, viele Schubbser & Editierhilfen bei Manni, viele Tipps & Bastelarbeiten bei Sunny! Und so sollte es bleiben!

newdimage
22.09.2006, 09:27

Hallo Daniel, dann lies auch mal Dein Posting, das sagt auch alles ;) .

Da ich sowohl Manni als auch Sunny sehr schätze, mische ich mich mal nicht ein, sage nur: Schade um jeden Streit in einem Hobbyforum. Lohnt nicht.

Euch allen ein schönes, erholsames Wochenende
Frank

Jan
22.09.2006, 09:35
Ich stehe wohl mit meiner Meinung gegen den allgemeinen Trend:

- Das zitieren von PS's finde ich nicht gut, aber letztlich sollte man auch per PN nichts schreiben, was nicht auch an die Öffentlichkeit gelangen darf, ansonsten sollte man es besser gar nicht erst schreiben..

- Die Qualität von Sunnys Postings steht für mich nicht zur Debatte, es gibt Regeln, sogar hier wirklich gute Regeln und es gibt Moderatoren, die darauf achten,d ass Regeln eingehalten werden, mir ist aber keine Regel bekannt, die etwas über einen Mindest-Informationsgehalt von Postings aussagt. Wenn ein user in einem Thread stört, kann man kurz 'Bitte Zurück zum Thema' schreiben oder nachfragen, ob bei dem zitieretn Beispiel eine Nonsens-mail vorliegt oder der flapsige Satz bedeutet, dass ein user mit großer Übersicht die Info gibt, dass es das gesuchte bei Minolta nicht gibt.

- Aus dem oben geschriebenen ergibt sich für mich, dass die im Ton eindeutig unfreundliche mail des user Manni unnötig war, ein Mod Manni sollte eine solche mail m.E. überhaupt nicht schreiben.

- Die einzige 'Entschuldigung' wäre eine entsprechend unfreundliche PN von Sunny an Manni, ich Eine öffentliche Klärung, ein ausbreiten 'schmutziger Wäsche' oder große Entschuldigungen brauche ich hier nicht zu lesen.

- Ich habe beide User persönlich bzw. per Telefon kennengelernt, daher bin ich überzeugt, dass einfach nur der ein und/oder andere ein oder andere einen schlechten Tag hatte, etwas unglücklich formuliert oder auch überempfindlich gelesen hat. Damit könnte die ganze Geschichte aus der Welt sein, oder?

Beste Grüße ans gesamte Forum
Euer Jan

A2Freak
22.09.2006, 09:44
Da ich sowohl Manni als auch Sunny sehr schätze, mische ich mich mal nicht ein, sage nur: Schade um jeden Streit in einem Hobbyforum. Lohnt nicht.

100 % :top:

Dimagier_Horst
22.09.2006, 10:09
aber letztlich sollte man auch per PN nichts schreiben, was nicht auch an die Öffentlichkeit gelangen darf, ansonsten sollte man es besser gar nicht erst schreiben..
Wobei dann eine wichtige Möglichkeit der Konfliktlösung, der "unter vier Augen"-Ersatz in einem Forum, nicht genutzt werden kann. Und das ist schade. Ich bin vor einiger Zeit zum gleichen Ergebnis gekommen wie Du, aber nicht aus Überzeugung, sondern aus Erfahrung. Mein ganz persönliches Fazit: Wenn ich auf Vertraulichkeit nicht setzen kann ist mein Interesse an einer Konfliktlösung zwar noch vorhanden, der Weg aber um den Preis einer möglichen Bloßstellung versperrt.

eipe59
22.09.2006, 10:21
Hallo Sunny,
ich will nicht wissen worum es geht, aber um auf deinen Titel zurückzukommen: Wenn Manni dich nicht will, dann gibts sicher noch genug andere die dich wollen. Wegen Differenzen mit einem Einzelnen geht man doch nicht. :shock:
Ich hab jedenfalls deine Hilfsbereitschaft schon sehr oft zu schätzen gewussst und fände es persönlich einfach nur schade, weil so Forenstressigkeiten manchmal so wenig mit dem wirklichen Leben zu tun haben.
(.. und natürlich möchte ich auch nicht, dass sonst jemand geht) :)

Hallo Sunny,

diese Worte von Kerstin sprechen auch mir aus der Seele. Ich bitte Dich, deine Entscheidung noch mal zu überdenken und uns als "gute Seele" in allen Reparatur- und Bastelfragen weiter zur Verfügung zu stehen.

Peter P
22.09.2006, 11:01
Allerdings wundere ich mich schon über "Aufforderungen", das ein User doch lieber gehen (ob zeitweilig oder dauerhaft) soll, schon. Das sollte ein Mittel sein, wenn die Beiträge wirklich unerträglicher Mist sind. Und das ist bei Sunny nicht der Fall.

Desweiteren ist die Wortwahl des (meinetwegen auch zerstückelten) Textes von manni doch sehr unglücklich. Wenn er von "nicht nur ich" schreibt, dann gehe ich wirklich davon aus, das ich von vielen nicht erwünscht ist. Und zwar von vielen Mods, weil eine Userumfrage hat nicht stattgefunden - mal ganz krass ausgedrückt.

Zur Veröffentlichung von PN kann man geteilter Meinung sein. Ich sehe es aber auch als letzten Ausweg, wenn sich Streitigkeiten zwischen zwei Usern auf ein unerträgliches Niveau begeben.

@all: Kommt wieder runter. Egal ob Schubbser-Manni oder Licht-Sunny! DAS sind die Erinnerungen, die ich an Euch habe! Nicht Zank & Streit - nein, viele Schubbser & Editierhilfen bei Manni, viele Tipps & Bastelarbeiten bei Sunny! Und so sollte es bleiben!

so sehe ich das auch!

wwjdo?
22.09.2006, 11:15
Was bis jetzt noch nicht erwähnt wurde, ist die angebliche "Petzerei" bzw. Anschwärzerei durch einige User.

Wenn schon der schlechte Stil thematisert wird, dann gehört das m.E. auch dazu.

Mit Beiträgen eines users, die mir aus welchen Gründen auch immer nicht gefallen, kan man auch anders umgehen, als darüber bei einem Mod. zu lamentieren - die Auseinandersetzung bzw. Klärung mit der entsprechenden Person sollte unabdingbar an erster Stelle stehen!
Erst wenn dieser Weg scheitert, sollte ein Mod. eingeschaltet werden.

Zumindest sollte man eine solche Vorgehensweise bei erwachsenen und konfliktfähigen Menschen voraussetzen können!

Schmutzige Wäche in der Öffenlichkeit zu waschen ist immer die schlechteste Möglichkeit, einen Konflikt bei zulegen... :flop:

PeterHadTrapp
22.09.2006, 11:35
Hi wwjdo

Danke für Deinen Denkanstoß - denn er bringt uns der Problematik hier ein Stück näher.

Was Du ansprichst ist ein echtes Dilemma. Denn der User X, der sich (sei es nun unberechtig oder nicht - egal) durch Beiträge eines Users Y genervt fühlt, sollte den Y dann eigentlich immer zuerst direkt ansprechen - da stimme ich mit Dir völlig überein. Diese Möglichkeit, jemanden in einem Forum direkt und diskret anzusprechen, ist klassischerweise die PN.

So.

Wenn ich aber als User X befürchten muss, dass dann zwei Minuten später meine PN als öffentlicher Thread mit einem entsprechend gnadenlos plakativen Titel im Forum steht (so wie dieser hier) dann verstehe ich die User auch, die das lieber nicht tun. Sondern einen Mod vorsichtig fragen, ob es ihm auch so geht, dass er eine bestimmte Art von Beiträgen von User Y kritisch sieht.

Gruß
Peter

Gordonshumway71
22.09.2006, 13:03
Hallo zusammen,

ich hatte schon in dem "Gelöscht"-thread den Eindruck, dass hier Spannungen entstanden sind, die sich irgendwann entladen. Dass es so schnell ging verwundert mich doch ein wenig.

Ich denke das Problem sollte mit einigen Schwabenbräu und/oder Kölsch unter 4 Augen geklärt werden.

Dass sich die beiden Topposter, also wohl auch die beiden am längsten Onlineer irgendwann mal auf die Nerven gehen, kann ich verstehen. Ich denke, das ist wie in einer langen Ehe. Auf einmal stört einen die Fliege an der Wand.

Also Männer geht mal zusammen Einen heben und begrabt das Kriegsbeil untereinander. Ich möchte auf keinen von Euch beiden verzichten. :top:

Grüße

Frank

marlin
22.09.2006, 13:05
...einfach nur mal so aus meiner Sicht:

Ich achte u. schätze die Arbeit eines Teams, wodurch letztlich ein Forum wie dieses erst unterhalten werden kann. Daß diese Arbeit nicht immer zur unterhaltsamsten u. angenehmsten zählt, steht sicher außer Frage. Das weiß ich aber auch, bevor ich eine Moderatoren-Funktion annehme.

Ob's nun interessante oder nervende User sind - als Mod bin ich schon gehalten, eine gehörige Portion Geduld und Diplomatie aufzubringen. Bin auch gehalten, gelegentlich Dinge zu "übersehen" statt sofort zu reagieren.

Damit meine ich keinesfalls, daß ein Mod zu allem Ja und Amen sagen oder Dinge, die ihm nicht passen, einfach ignorieren sollte. Er hat natürlich das Recht, seine Ansichten zu äußern - er darf nur nicht vergessen, daß er wohl mehr im Focus steht, als der übliche User. Die Fähigkeit, sich weitestmöglich geschickt im Hintergrund zu halten, dürfte wohl einen guten Mod ausmachen.

Ich kenne niemanden hier im Forum persönlich, natürlich auch ManniC nicht, aber beim Lesen unterschiedlicher Threads ist mir schon aufgefallen, daß gerade er gelegentlich den freundlicheren, aufbauenden Ton vermissen läßt. Die empfindliche Reaktion eines Users ist dann schnell hervorgerufen...

Jetzt mögen User sagen, daß ManniC ein ganz patenter Kerl ist, der vielleicht nur sagt, was er denkt usw. - mag alles sein, wie gesagt, ich kenne ihn nicht persönlich. Außerdem gebe ich hier nur meinen Eindruck wieder, der ja nicht unbedingt von Anderen geteilt werden muß.

Gruß marlin

A2Freak
22.09.2006, 13:21
Ich denke das Problem sollte mit einigen Schwabenbräu und/oder Kölsch unter 4 Augen geklärt werden.

Wie soll das gehen? :lol:

Ich denke mal, der oder die "Beschwerdeführer" sollten sich vorab mal an die Nase fassen, ob sowas auch ohne Mod geregelt werden kann und ob es sich überhaupt lohnt, sich zu beschweren.

Ich mag auch das eine oder andere Posting hier im Forum nicht, aber manchmal muß man auch mal eins überlesen können. Oder 2 oder 3.

;)

PS: Möchte nicht wissen, wieviele dies mit meinen Postings machen, aber das gehört zum Geschäft.

newdimage
22.09.2006, 13:59
PS: Möchte nicht wissen, wieviele dies mit meinen Postings machen, aber das gehört zum Geschäft.

Wer ist A2Freak :?: :lol: :itchy: :kiss:

Ich kann ja auch gut Spammails, weise aber auch gerne darauf hin ;) .

@Frank:
Mit dem Schwabenbräu kommste bei Sunny nicht weit, er bevorzugt ein gutes Glas Rotwein ;) .

Gruß
Frank

MiLLHouSe
22.09.2006, 14:02
PN heißt nicht umsonst Privatnachricht. Eine solche Nachricht hat in der Öffentlichkeit meiner Meinung nach NICHTS zu suchen. Wenn Manni unseren Sunny (komm bitte wieder zurück!!!) per PN über sein "Missverhalten" informiert, dann hat er dies mit Manni weiter per PN zu klären. Egal welcher Ton dort angeschlagen wurde.

BadMan
22.09.2006, 14:04
Ich mag auch das eine oder andere Posting hier im Forum nicht, aber manchmal muß man auch mal eins überlesen können. Oder 2 oder 3.
.
Du bringst es auf den Punkt.
Solange nicht das gesamte Forumsleben darunter leidet, kann man auch mal einen Beitrag oder auch einen ganzen Thread einfach ignorieren.

Ohne Sunny oder Manni persönlich zu kennen, denke ich, daß das "Problem" ist, daß beide wohl Sturköpfe sind (ist jetzt nicht negativ gemeint) und dann treffen halt schon mal 2 Fronten aufeinander.
Auf der anderen Seite haben beide wohl auch eine kindliche Ader (auch nicht negativ gemeint, im Gegenteil). Dies belebt einerseits das Forum durch die Art der Beiträge; in diesem Fall wurde dadurch aber auch eine Trotzreaktion provoziert und dadurch haben beide Seiten übertrieben reagiert.

Dies ist wie gesagt meine subjektive Meinung, die ich anhand der vielen Beiträge gewonnen habe.

Also einfach eine Nacht drüber schlafen und weiter gehts.

Gordonshumway71
22.09.2006, 14:06
@Frank:
Mit dem Schwabenbräu kommste bei Sunny nicht weit, er bevorzugt ein gutes Glas Rotwein ;) .

Gruß
Frank

Wenn das Gespräch zwischen Beiden zustande kommt, spendiere ich eine oder zwei Flaschen Rotwein. Je nachdem wieviel Durst sie haben...Aber Beide heimfahren kann ich nicht, das ist mir zu weit.

@ ManniC und Sunny

ihr müsst mir nur sagen, wo ich den Wein hinschicken soll bzw. wo der Krisengipfel stattfindet.

dbhh
22.09.2006, 14:10
Leider fehlt mir, wie allen anderen Usern, die eventuell vorhandene Vorgeschichte. Daher ist ne neutrale Meinung dazu nicht möglich. Ich weiß nur, offen und ehrlich, das ich EUCH BEIDE in diesen Forum nicht missen möchte!! Also - jeder hat mal nen schlechten Tag, und bitte sprecht Euch aus. (...)
Dem gibt es nichts hinzuzufügen... (*) Ich würde es auch schade finden, wenn dies das Ergebnis eines "kleinen Disputs" ist. Man kann soetwas doch ausräumen unter Männern, oder?

Mit Beiträgen eines users, die mir aus welchen Gründen auch immer nicht gefallen, kan man auch anders umgehen, als darüber bei einem Mod. zu lamentieren - die Auseinandersetzung bzw. Klärung mit der entsprechenden Person sollte unabdingbar an erster Stelle stehen! (...)
(*) ... außer: dass ich das auch unterstreichen möchte. Es ist ein Teil der Fairneß, sich zuerst direkt auseinanderzusetzen. Gut, aber das erlebe ich auch im realen Leben, das zwar alle von dieser "Regel" sprechen, diese aber nicht ausleben. Lieber an übergeordneter Stelle Luft ablassen. Ich meine: das muss auch nicht sein.

EDIT: Wie gesagt: liebe Mods, greift doch schlichtend ein ... das sollte machbar sein. Wir brauchen ManniC und Sunny.

Gruß
dbhh

Tobi.
22.09.2006, 14:21
Man kann soetwas doch ausräumen unter Männern, oder?
Vor dem Saloon, Punkt 12.
;-)

Tobi

Ouzo-Dedi
22.09.2006, 15:48
Ich habe auch meine ganz persönliche Meinung zu solchen "Streitereien", die aber lediglich grundsätzlicher Natur sind und nichts mit Sunny und Manni zu tun haben. Basis ist mein eigenes Forum, das ich betreibe, welches aber mit gut 500 registrierten Usern noch recht überschaubar ist.
Ich vergleiche ein Forum häufig mit einer Kneipe. Der "Mod" ist der Wirt und die "User" sind die Gäste.
Wenn ein Gast sich auf üble Weise daneben benimmt und keine Einsicht zeigt, dann fliegt er raus. Dieses Recht steht m.E. dem "Wirt" (Mod) uneingeschränkt zu - er hat das "Hausrecht".
Wenn ein Gast lediglich "nervt" - weil er z.B. einige andere Gäste vollquatscht und diese sich bei mir deswegen beschweren, dann nehme ich mir als "Wirt" den "nervigen Gast" persönlich zur Brust, um mit ihm darüber unter vier Augen zu reden und bitte ihn, sich zu mäßigen und sich etwas zurückzunehmen. Wenn sich dann aber dieser "Gast" so sehr persönlich auf den Schlips getreten fühlt, dass er Teile unseres persönlichen Gespräches - eventuell auch noch aus dem Zusammenhang gerissen - dazu nutzt, um in meiner eigenen "Kneipe" eine Stimmung gegen mich zu produzieren, dann reagiere ich sauer.

In diesem speziellen Fal hier im Forum wünsche ich mir, dass sich Sunny und Manni zusammen raufen und die "Probleme" persönlich unter vier Augen klären - ohne die restlichen User durch eine "öffentliche Austragung" in das eine oder andere Boot zu holen!

Gruß
Detlef

Man
22.09.2006, 15:53
...eure Probleme möchte ich auch mal haben. :lol:

Der Text der PN machte auf den Empfänger offensichtlich einen undiplomatischen Eindruck - und in derselben Weise (undiplomatisch, Auge um Auge, Zahn um Zahn usw.) wird reagiert - mit freundlicher Anteilnahme desr Forumsteilnehmer.
Politiker nennen so etwas gerne suboptimal.

Vielleicht war ManniC etwas zu forsch (forsch ist er eigentlich immer) und/oder Sunny nimmt die Sache zu persönlich. Wer so viel kommuniziert (guckt euch mal die Anzahl eurer Postings an) wie ihr, der sollte es eigentlich besser können.

Köppe einhauen mag auch irgendwie eine Form der Kommunikation sein - sie gehört aber meiner Meinung nach nicht hier in dieses Forum.
Rafft euch mal (ohne Beteiligung des Forums) zusammen - ihr seid viel zu wichtig für uns, als dass wir auch nur einen gehen lassen wollten.

Viel Grüße
Manfred

Hademar2
22.09.2006, 15:58
...eure Probleme möchte ich auch mal haben. :lol:

Der Text der PN machte auf den Empfänger offensichtlich einen undiplomatischen Eindruck - und in derselben Weise (undiplomatisch, Auge um Auge, Zahn um Zahn usw.) wird reagiert - mit freundlicher Anteilnahme desr Forumsteilnehmer.
Politiker nennen so etwas gerne suboptimal.

Vielleicht war ManniC etwas zu forsch (forsch ist er eigentlich immer) und/oder Sunny nimmt die Sache zu persönlich. Wer so viel kommuniziert (guckt euch mal die Anzahl eurer Postings an) wie ihr, der sollte es eigentlich besser können.

Köppe einhauen mag auch irgendwie eine Form der Kommunikation sein - sie gehört aber meiner Meinung nach nicht hier in dieses Forum.
Rafft euch mal (ohne Beteiligung des Forums) zusammen - ihr seid viel zu wichtig für uns, als dass wir auch nur einen gehen lassen wollten.

Viel Grüße
Manfred

Hallo Manfred, du sprichst mir mit diesem Beitrag aus der Seele! Beide haben wohl etwas zu sehr überreagiert, wohl weil gewisse Spannungen aus der Frühzeit noch nicht ganz abgebaut wurden.

Der eine agiert zu forsch, der andere reagiert demzufolge noch forscher und dann entlädt sich das ganze in ungewollten oder unüberlegten Äußerungen.

Abwarten, ich denke, dass Sunny sich wieder beruhigt und wieder kommt.

JoeJung
22.09.2006, 17:46
Ich habe sowohl ManniC als auch Sunny als nette und hilfsbereite Forumsmitglieder kennen und schätzen gelernt. Ich persönlich fände es sehr schade, wenn doeser Konflikt zum Verlassen von Forums-Mitgliedern führen würde - noch dazu von so engagierten.

Jeder macht Fehler, wir sind alle nur Menschen. Ein mit ein wenig Distanz schauen viele Sachen wieder etwas anders aus. Ich möchte daher auch an beide appellieren: vielleicht schafft ihr es, einen Schritt aufeinander zuzugehen ...

magro
22.09.2006, 18:29
Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, weiterhin Meinungen und Kommentare zu dieser persönlichen Auseinandersetzung von "Manni und Sunny" (so geschrieben passen die Zwei doch SUPER zueinander, fällt mir beim Schreiben jetzt auf) zu verfassen.

Ich mag sie beide sehr, da jeder von beiden mit Kompetenz und Sachverstand hier im Forum wirkt.

Die ZWEI werden schon wieder zueinander finden - auch ohne unsere Kommentare. :top: :top: :top:

MarioA
22.09.2006, 19:40
Auch wenn das Veröffentlichen von PNs nicht ganz astrein ist, so finde ich doch den Tonfall von Moderatorenseite mehr als unangebracht.

Vor allem vor dem Hintergrund einer etwaigen Qualitätsbeanstandung von Postings eines Forenteilnehmers finde ich solche Äusserungen eigentlich lächerlich, denn es gibt keinen allgemein gültigen Qualitätsstandard den Postings einzuhalten haben.

Ich hatte es schonmal in einem anderen Fall geschrieben und m.M. nach gilt es hier auch. Der Ton macht die Musik und so muß man einen Forenteilnehmer nicht angehen. Es gibt eine andere und für beide Seiten verträglichere Lösung.

Gruß
Mario

LoneGunman
22.09.2006, 19:55
so seh ich das ganze auch

zum einen finde ich das PN veröffentlichen oder an andere User weiterleiten auch nicht so astrein :roll:

aber andererseits ist im veröffentlichten Teil der Ton eben doch arg ruppig - ich muss sagen das ist mir leider in anderen Postings des betreffenden Mods auch schon wiederholt aufgefallen. :? Wenn ich so ne PN bekommen würde wär ich sicher auch ungehalten...
Insbesondere als Mod bin ich der Meinung sollte man lieber noch einmal überlesen was man gerade so getippt hat ;)
Denk(t) mal drüber nach :!:

So und nun rauft euch wieder zusammen - wir sind doch nicht im Kindergarten

(edit: letztes Wort vergessen :oops:)

ManniC
22.09.2006, 20:21
aber andererseits ist im veröffentlichten Teil der Ton eben doch arg ruppig

An dieser Stelle der Link zu meinem Beitrag von gestern 23:25, insbesondere Punkt (2):

click (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=419521#419521)

Daraus zitiert:

(2) Es gibt natürlich eine Vorgeschichte, einige aktuelle Ping-Pong-Postings zwischen Sunny und mir in diesem Forum - und vor allem eine PN von Sunny an mich, auf die ich wie oben von Sunny unvollständig zitiert geantwortet habe. Vielleicht veröffentlicht ja Sunny diese seine PN auch noch -- ich tue es in diesem Moment noch nicht, da ich eine PN grundsätzlich als persönlich / privat und nicht öffentlich behandele.

4Norbert
22.09.2006, 20:38
Was auch immer vorgefallen sein mag, aber die auszugsweise Veröffentlichtlichung einer PN mit einer etwas provokanten Überschrift finde ich daneben.

Ouzo-Dedi
22.09.2006, 21:15
.... aber andererseits ist im veröffentlichten Teil der Ton eben doch arg ruppig - ich muss sagen das ist mir leider in anderen Postings des betreffenden Mods auch schon wiederholt aufgefallen. :? Wenn ich so ne PN bekommen würde wär ich sicher auch ungehalten...
Insbesondere als Mod bin ich der Meinung sollte man lieber noch einmal überlesen was man gerade so getippt hat ;)

Da wir die PN von Sunny, die wohl der nur auszugweise wiedergegebenen Antwort von Manni vorausgegangen ist, nicht kennen, ist ja auch nicht auszuschließen, dass dieser "Ton" von Sunny bereits ins Spiel gebracht wurde....
Sollte das der Fall sein, könnte ich die Antwort von Manni nachvollziehen - oder darf das ein Moderator in einer persönlichen Nachricht nicht, nur weil er halt Moderator ist? :roll:

Gruß
Detlef

joki
22.09.2006, 21:38
Leider fehlt mir, wie allen anderen Usern, die eventuell vorhandene Vorgeschichte. Daher ist ne neutrale Meinung dazu nicht möglich. Ich weiß nur, offen und ehrlich, das ich EUCH BEIDE in diesen Forum nicht missen möchte!! Also - jeder hat mal nen schlechten Tag, und bitte sprecht Euch aus. Wenn Ihr dazu nen Moderator braucht, bin ich dabei. Ich sorge dann für das Kölsch zum Gespräch...

:top: :top: :top:

Bitte :oops:

scanlin
22.09.2006, 22:54
N`Abend zusammen.
Ich kann aus dem Zitat leider nicht erkennen das ManniC den Sunny nicht mehr im Forum haben will. Deshalb versteh ich auch die ganze Aufregung nicht. Kann auch nicht bestätigen das der Ton unseres Moderators oftmals recht ruppig sein soll.

Mir persönlich gefällt der Vergleich mit der Kneipe (weiter oben) von Ouzo-Dedi recht gut :lol:

Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
mfg scanlin

Tom-64
23.09.2006, 00:28
Hallo, halloooo,

haben wir auch alle der freundlichen Erzieherin schön "Gute Nacht" gesagt? Oder:
Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Ich dachte immer, das Durchschnittsalter ist hier über 15 :roll:

Jornada
23.09.2006, 00:50
...Ich dachte immer, das Durchschnittsalter ist hier über 15 :roll:
Ist es auch, aber das garantiert für gar nichts.
Ich für meine Person stelle mich hier ganz klar auf die Seite von Sunny, egal wieviele Postings er schreibt und wieviele "Massepostings" statt "Klassepostings" dabei sind.
Eine solche PN, wie er sie von ManniC erhalten hat, ist weit davon entfernt, moderrat zu sein. Daran ändert auch die Tatsache, dass sie nur in Teilen zitiert ist nichts. Ihr Inhalt ist alles andere als höflich formuliert und entspricht genau dem Gegenteil von dem, was ich von einem Moderator erwarte - Einfühlvermögen und Fingerspitzengefühl.
Dass Sunny diese PN veröffentlicht hat, ist zwar auch nicht die feine Art, aber man erfährt dadurch, wie es hinter den Kulissen zugeht, und das ist gut so.

Micki
23.09.2006, 01:11
[quote="magro"]Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, weiterhin Meinungen und Kommentare zu dieser persönlichen Auseinandersetzung von "Manni und Sunny" (so geschrieben passen die Zwei doch SUPER zueinander, fällt mir beim Schreiben jetzt auf) zu verfassen.

???????????????????????.......... :roll:

kassandro
23.09.2006, 01:38
Ich fände es sehr bedauerlich, wenn sich Sunny aus diesem Forum zurückziehen würde.
Ich hab ja auch mal gelegentlich Streit mit dem einen oder anderem User. Da fliegen dann mal die Fetzen und dann verraucht die Sache auch schon wieder. Diesbezüglich sollte man einfach kein allzu langes Gedächtnis haben. Dann renkt sich alles wieder wie von selbst wieder ein.

marlin
23.09.2006, 12:32
...alles andere als höflich formuliert und entspricht genau dem Gegenteil von dem, was ich von einem Moderator erwarte - Einfühlvermögen und Fingerspitzengefühl...
...spiegelt meine Ansicht u. meinen Eindruck über einen Mod hier ziemlich exakt wider.
In einigen anderen Foren erlebe ich Mods eigentlich eher im Hintergrund wirkend, eher vermittelnd denn polarisierend - diesem Bild ähnelt ManniC nicht immer so ganz...
Gruß marlin

walber
23.09.2006, 13:07
@Manni,
Sonny hat geschrieben "kenne keins". Wenn Sonny das schreibt, weiss ich,dass es keins gibt welches schneller ist.
Diese Antwort sagt mir was.
Du hast auf eine Frage nach besseren Bildern geantwortet:

Quark Walter,

OK, wenn Du's mit der Brechstange schrumpfst dann ja. Wenn Du gefühlvoll mit PS beigehst, sieht's anders aus. Oder sind etwa keine Bilder in der Galerie ???

Mit dieser Antwort bin ich kein bisschen geholfen. Nur durch mein hartnäckiges nachfragen hast Du dich dazu herabgelassen mir eine Antwort zu geben, mit der ich etwas anfangen kann. Ich meine, Dein Quarkposting hättest Du Dir auch sparen können oder es hätte gekanzelt
werder müssen.
Gruss Walter

PeterHadTrapp
23.09.2006, 13:27
Tach Leute

so langsam finde ich, dass hier genug gesagt ist.
Für mich geht es hier darum, dass

1. ein Mod eine PN mit einem vielleicht für den einen oder anderen Geschmack zu deutlichen Ton/Wortlaut geschrieben hat, zu der es nebenbei auch eine Vorgeschichte gibt.

2. Der Mod hat den Weg der PN gewählt um einen sehr geachteten User
- nicht der Öffentlichkeit und deren Launen preiszugeben
- ihn ganz "unter vier Augen auf einen Sachverhalt aus seiner Sicht aufmerksam zu machen

3. Der User geht dann den Weg eine PN zu veröffentlichen und dabei
- die PN zumindestens tendenziell zu verschärfen durch unvollständige Zitierweise
- dem Thread einen meilenweit an der Sache vorbeigehenden gnadenlos plakativen Titel zu geben.

4. Der User nutzt nicht die Möglichkeit
- vorher per PN zu antworten
- ein Telefonat zu vereinbaren
- die Sache untereinander zu klären.

Man kann jetzt über die Geschichte denken was man will, mag sein, dass der eine oder andere meint, dass ManniC´s Ton zu hart war, wie auch immer. Dass man als Angesprochener damit aber dann in den öffentlichen Bereich geht, um offensichtlich lieber eine Polemische Wirkung mit Strahlkraft aufs ganze Forum zu erzielen als das auf der Ebene zu klären wo es war, das sollte jeder für sich auch ganz nüchtern bewerten.

Ich würde mir wünschen, dass alle die hier jetzt ihre Meinung kundgetan haben versuchen die Dinge von zwei Seiten zu betrachten.

UND: Ich schließe mich sehr deutlich allen an, die hier gesagt haben, dass wir beide, nämlich den Mod und den User um die es hier geht achten und im forum behalten wollen.

Gruß
Peter

ManfredK
23.09.2006, 13:39
Hallo,

Meiner Meinung nach sollten sich Sunny und ManniC das ganze 'persönlich' ohne das Zutun das Forums ausmachen.

Ich finde es lächerlich, das Problem der Beiden hier im Forum groß und breit zu 'zerreden', und zu analysieren....

topaxx
23.09.2006, 13:42
Hallo,

Meiner Meinung nach sollten sich Sunny und ManniC das ganze 'persönlich' ohne das Zutun das Forums ausmachen.

Ich finde es lächerlich, das Problem der Beiden hier im Forum groß und breit zu 'zerreden', und zu analysieren....

:top:

Wir reden hier ja immerhin von erwachsenen Leuten

PeterHadTrapp
23.09.2006, 13:43
Danke Topaxx und Manfred.

Deswegen mache ich jetzt hier auch das Schloss vor.

Gruß
Peter