Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 29. Stammtisch zu Dresden am 17.10.06
Hallo,
hiermit lade ich wieder alle Photobegeisterten aus Dresden und Umgebung zu unserem nächsten Stammtisch ein. Der Beginn ist 17:00 Uhr. Gäste aus fernen Gestaden sind natürlich auch herzlich willkommen. :lol:
Wir wollen es nochmal mit Außenaufnahmen (soweit es das Wetter zuläßt) versuchen. In dieser vorgerückten Jahreszeit werden es haupsächlich Sonnenuntergangs- und Nachtaufnahmen werden. Hier eine Liste mit Vorschlägen die vom Daniel stammt:
1. Stadtansicht von Friedrichstadt aus (mit Bahnanlagen und Innenstadt im Hintergrund)
2. moderne Architektur in Richtung Prager Strasse/Hauptbahnhof
3. Elbschlösser bei Nacht vom linkselbischen (Schillerplatz) Ufer aus betrachtet
4. Gläserne Manufaktur
5. Verkehrsknotenpunkte / Brücken mit schönen Lichtspuren (z.B. Autobahnbrücken)
Ich stelle sie mal zur Abstimmung
Name..............1.......2.......3.......4....... 5
Egbert.............-.......-........X.......X......X
der nächste bitte :lol:
Schtorsch
21.09.2006, 09:14
Zu ergänzen ist, das bei schlechtem Wetter (erfahren wir ja sicher bissel früher durch den Wetterbericht) der Treffpunkt gleich die Gastronomie sein wird. Start 18 Uhr wäre dann wohl auch ausreichend. Wahrscheinlich kommt dann der Augsburger Hof zum Einsatz - oder?!
Da ich den ganzen Mist verbockt habe, wähle ich natürlich alles:
Egbert.............-.......-........X.......X.......X
Daniel.............X.......X.......X.......X...... .X
Mein Hauptvorschlag wäre die Gläserne Manufaktur - dort wollten wir ja schon länger mal hin. Natürlich kann jeder noch weitere Vorschläge machen - nicht das einer denkt, das wars schon... ;)
Backbone
21.09.2006, 09:40
Nachdem es jetzt am Dienstag leider nicht geklappt hat, melde ich mich mal vorbehaltlich eventueller Terminverschiebungen vorläufig an.
Backbone........X.......X.......X.......X.......X
So Long
Backbone
LoneGunman
21.09.2006, 13:01
versuch nat auch wieder dabei zu sein
Sebastian........-.......X.......X.......X.......X
Hauptinteresse besteht für die Gläserne Manufaktur und die neuen Gebäude um den HBF (Kugelhaus, Glashaus...) sind denk ich mal auch ganz interessant...
Wo sind denn schöne Brücken mit mehrspurigen Verkehr untendrunter und kann man das evtl mit einem der anderen Vorschläge kombinieren?
Die Schlösser sind IMHO bissel elbabwärts besser zu sehen (weil näher, hat nicht jeder 750mm Brenntweite :lol:)oder?
Schtorsch
21.09.2006, 13:44
Wo sind denn schöne Brücken mit mehrspurigen Verkehr untendrunter und kann man das evtl mit einem der anderen Vorschläge kombinieren?
Die Schlösser sind IMHO bissel elbabwärts besser zu sehen (weil näher, hat nicht jeder 750mm Brenntweite :lol:)oder?
Ich hab bei den Schlössern natürlich nur den Schillerplatz erwähnt, um die Elbseite zu definieren. Natürlich müssen wir näher ran... Außer Egbert - der kann das vom Balkon aus machen. Bekommt seine großen Rohre ohnehin nicht mehr durch die Tür... :lol: :lol: :roll: ;)
Brücken... Hm. Da hab ich auch überlegt. Kombinieren wird schwer. Mir fällt eigentlich kein geeigneter, erhöhter Platz (muß ja keine Brücke sein) ein. Autobahn is da eigentlich bissel langweilig. Kreuzung wär besser. Irgendwo, wo viel Verkehr ist...
Backbone
21.09.2006, 14:00
Da fällt mir ein, am Hauptbahnhof mit den neuen Gebäuden ringsrum steht ja auch im Moment das Riesenrad. Das ist zwar nich soo spektakulär beleuchtet, aber immerhin.
Backbone
LoneGunman
21.09.2006, 14:15
stümmt das steht ja auch noch dort :)
btw: kann man nicht vom HBF aus auf die Straßenunterführung blicken?
Koenigsteiner
21.09.2006, 16:05
So, ich bin dann wohl auch wieder mit dabei!
Thomas...........-.......X.......-........X.......X
Könnte man nicht 4 u. 5 gemeinsam machen?
Die Gläserne Manufaktur ist doch am ehem. Fucik-Platz
(weiß nicht wie der jetzt neu heißt :oops: )
aber auf der großen Kreuzung davor ist doch genug Verkehr.
Gut: es fehlt ein erhöter Standpunkt aber vieleicht kann man ja einen Papierkorb umdrehen :lol:
R.Schumacher
22.09.2006, 20:41
Na, da melde ich mich mal an:
Ralf.................-.......X.......-.......X........X
Abhalten können mich nur...
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/841/PICT4573.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=32114)
... meine beiden Frauen :D
Gruß
Ralf
Da bin ich natürlich dabei.
Burkhard.........-.......X.......-........X.......X
Schtorsch
29.09.2006, 12:28
Alle aktiven & still-mitlesenden Stammtischler seien nochmal auf unser Usertreffen nächste Woche hingewiesen:
KLICK HIER! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=421999#421999)
Ein paar Leute fehlen ja noch - erst einige wenige sind "entschuldigt"... :lol: ;)
karsteno
01.10.2006, 15:55
Hmm, damit bin wohl ich mit gemeint.
Ich werde wohl etwas später kommen, gegen 18:00 Uhr, hoffentlich ist dann noch etwas Resttageslicht übrig.
Ich bin auch eher für die "modernen" Motive...
Karsten...........-........X......-........X.......X
Materialist
02.10.2006, 07:57
... na klar bin ich dabei! :mrgreen:
Mir sind alle Varianten recht:
Karsten...........-........X......-........X.......X
Matthias.........X.......X.......X.......X.......X
... übrigens: Sonnenuntergang so gegen 18:20 Uhr ...
Hallo Matthias,
schön das Du auch wieder mit von der Partie bist, aber wie sieht es am nächsten Wochenende mit Dir aus?
Backbone
11.10.2006, 09:39
Ich hol das Thema einfach mal wieder hoch und hab eine kurze Zwischenfrage: Ist denn eigentlich schon ein Treffpunkt ausgemacht?
Backbone
Schtorsch
11.10.2006, 09:48
Ausgemacht noch nicht, aber die Tendenz ist deutlich und so wirds kommen - das lege ich jetzt fest:
Treffpunkt ist der Haupteingang für Gäste der Gläsernen Manufaktur um 17 Uhr. Tag bleibt unverändert der 17. Oktober 2006. Nach dem fotografischen Rundgang bleibt sicher noch die Gelegenheit für die Lichtspuren am Strassburger Platz. Gastronomie für den Abend ist noch nicht geklärt.
Sollte am 17. Regen aufziehen und eine Fototour sinnlos machen, dann treffen wir uns um 18.30 Uhr direkt im Augsburger Hof.
Ich hoffe, damit kann jeder leben!
;)
PS: Parken rund um die Manufaktur ist schwer. Tipp: Gegenüber Botansicher Garten in den Seitenstrassen für lau oder vor Hygienemuseum/Arnoldbad mit Gebühr. Parkplatz an Manufaktur ist glaub ich nur für Gäste von Führungen und der Gastronomie - aber vielleicht wollen wir da auch eine Führung machen? Oder da essen?
Schtorsch
11.10.2006, 09:51
Achja, die Liste...:
Egbert
Daniel
Backbone
Sebastian
Thomas
Ralf
Burkhard
Karsten
Matthias
Dazu kommen evtl. noch Pfotograf, Lutz und/oder Peter. Aber bei denen ist ja die Zeit immer ein Problem...
Rex kann nicht wegen Schichtplan.
Backbone
11.10.2006, 10:33
Parkplatz an Manufaktur ist glaub ich nur für Gäste von Führungen und der Gastronomie - aber vielleicht wollen wir da auch eine Führung machen? Oder da essen?
Essen dürfte angesichts des Preisniveaus im Lesage wegen mir gern woanders stattfinden :oops:
Führungen müssen dort telefonisch angemeldet werden, sind kostenlos, die Termine sind aber oft lange im Voraus ausgebucht. Einen Versuch wäre es wegen mir aber wert.
Backbone
Hallo,
Daniel Du warst aber schnell ;) :top: und ich bin mit Deiner "Festlegung" absolut einverstanden.
Eine Führung will ich mir nicht antun, denn ich weiß doch das dieser Betrieb sowieso der "Beste der Welt" ;) ist.
Wo wir Lust haben zu speisen können wir noch am Abend feststellen. Wir sind doch flexiebel und vorbestellen möchte ich nun auch nicht.
Bis Dienstag hoffentlich bei gutem Wetter
Koenigsteiner
11.10.2006, 12:35
Update meinerseits:
Egbert
Daniel
Backbone
Sebastian
Thomas .........(17:00 Uhr Zahnarzt :cry: )
Ralf
Burkhard
Karsten
Matthias
Sollte ich danach noch in der Lage sein wenigstens flüssige Nahrung zu mir zu nehmen :D
lotse ich mich per Handy ran ;)
aber geht mal davon aus das ich komme :D
aber geht mal davon aus das ich komme :D
immer diese Drohungen ;) :lol:
Backbone
11.10.2006, 15:04
Auch von mir mal ein kleines update (ist ja sonst peinlich):
Egbert
Daniel
Backbone aka Stefan
Sebastian
Thomas .........(17:00 Uhr Zahnarzt Weinen )
Ralf
Burkhard
Karsten
Matthias
Backbone
Materialist
16.10.2006, 00:02
... da ich`s gerade lese ...,
... da nun alles geklärt ist, werde ich meine Teilnahme am diensttäglichen Meeting verkürzen, um noch etwas vom Glanz der Gläsernen Manufaktur in der Abendsonne einzufangen ...
P.S.: Bitte denkt auch noch an die CD mit den von Euch freigegebenen Fotos vom letzten Mal ...; Herr Schröder hatte sich schon mal vorsichtig danach erkundigt ... :crazy:
Danke Matthias für die Erinnerung. Ich hatte es doch glatt vergessen das wir die Bilderchen von der Dresdner Spitze mitbringen sollten :cry:
Bis Morgen
LoneGunman
16.10.2006, 08:21
ich hoff ich schaff es über die restlichen Spitzenbilder (Achtung Wortspiel :D) heut noch mal kurz die Kelle zu schwingen :lol:
Schtorsch
16.10.2006, 09:17
Ein wunder Punkt! :cry:
Hab doch noch nichma ein Galeriebild gefunden...
Ob ich der Firma meinen Müll andrehen kann...
Ich schau heute nochmal durch...
Ich musste letzte Woche einen wichtigen Termin ausfallen lassen und der Wiederholungstermin ist ....
... morgen 17:00 Uhr :flop: :flop: :flop:
Ich hoffe, ich kann noch was drehen, aber im Moment siehts schlecht aus.
Die Liste:
Egbert
Daniel
Backbone aka Stefan
Sebastian
Thomas .........(17:00 Uhr Zahnarzt Weinen )
Ralf
(Burkhard ???)
Karsten
Matthias
Backbone
17.10.2006, 10:52
Ich kann mich heute erst um 16:40Uhr auf der Bergstraße loseisen und komm dann mit DVB zur Gläsernen Manufaktur. Es sollte zeitlich passen, ich vetraue trotzdem darauf, das mir ein akademisches Viertel eingeräumt wird.
:lol:
Backbone
Laubegaster
17.10.2006, 11:03
Hallo Leute,
kurzes Feedback noch von mir.
Ich muß für Heute einmal so verbleiben, wenn ich es zeitlich schaffe bin ich ebenfalls 17 Uhr an der Gläsernen Manufaktur. Genaues weiß ich aber eben noch nicht. Also entweder ich bin pünklich oder ich komme nicht. Bitte nicht warten.
@Burkhard:
Tolle Galerie.
(...und ein VR habe ich nun auch bekommen :top: )
Schtorsch
17.10.2006, 11:56
Dann ergänze/erneuere ich mal die Liste:
Egbert
Daniel
Backbone aka Stefan (bissel später)
Sebastian
Thomas (später)
Ralf
(Burkhard ???)
Karsten (später)
Matthias
Steffen (später)
(Peter ???)
EDIT: Karsten auf "später" gesetzt.
@Wolfgang: Viele Grüße! Ich freue mich schon jetzt auf Deine (hoffentlich baldige) nächste Stammtischteilnahme! Aber jetzt hast Du erstmal Wichtigeres zu tun! Grüße auch an den Patienten! Gute Besserung!
karsteno
17.10.2006, 12:10
Bei mir wird es auch später (ca. 1h, hatte ich glaub ich auch schon mal geschrieben). Aber ich denke, dass ich Euch schon finden werde, ansonsten melde ich mich telefonisch.
Bis heute Abend dann,
Karsten
Pfotograf
17.10.2006, 12:42
Buenos DIA´s
Ausdrucke gehen auch!
Einen erfolgreichen Stammtisch wünscht Euch
der Krankenpfleger Wolfgang (Pfotograf )
...wird doch alles wieder, + & - sind Geschwister!
Hallo,
haben wir denn nicht wieder ein suuuper Wetter :?: :top:
Zieht Euch nur warm genug an, denn heute früh habe ich das erste mal den Eiskratzer bemühen müssen :cry: :flop:
@Wolfgang: Danke :lol: und weiterhin gute Besserung für Deine Holde Angetraute :top:
Bis bald
LoneGunman
17.10.2006, 15:25
ja auch von mir Gute Besserung an die Pflegebedürftigen, Wolfgang :)
ich werd versuchen pünktlich zu sein - kanns aber (wie immer) nicht garantieren :roll: