PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Kippenmacro


Fritzchen
20.09.2006, 13:11
Mangels Model, nimmt man alles was geht.
So ist das wenn keine Fliege oder irgend etwas da ist .
Gabis Kippe :mrgreen:
Wallo hat ja immer etwas da !
Und der sieht auch immer etwas!
Reinklicken nur für Raucher erlaubt . Dann wird sie Größer, für Nichtraucher ist das nichts .

Kippenmacro (http://www.fritzchen.org/displayimage.php?album=6&pos=11)

Thomas602
20.09.2006, 13:25
Auch als Ex-Raucher (sollen ja die schlimmsten Nichtraucher sein ;) ) gefällt mir dieses Makro recht gut.

Mir würde es allerdings besser gefallen, wenn der Schärfepunkt auf der Grenze zwischen Asche und Papier läge.

Und wenn dann noch die Kippe mehr in die Ecke laufen würde,....

Fritzchen
20.09.2006, 13:29
Auch als Ex-Raucher (sollen ja die schlimmsten Nichtraucher sein ;) ) gefällt mir dieses Makro recht gut.

Mir würde es allerdings besser gefallen, wenn der Schärfepunkt auf der Grenze zwischen Asche und Papier läge.

Und wenn dann noch die Kippe mehr in die Ecke laufen würde,....Leider ist der Schärfebereich bei dem Abstand nicht so groß :flop:

Thomas602
20.09.2006, 13:41
Das mit dem Schärfebereich ist schon klar. Ich habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt.

Ich dachte daran auf die Kante zwischen Asche und Papier scharf zu stellen. Dass dadurch auch die Zigarettenspitze unscharf würde, stelle ich mir recht reizvoll vor.

Wallo
20.09.2006, 13:44
Mangels Model, nimmt man alles was geht.
So ist das wenn keine Fliege oder irgend etwas da ist .
Gabis Kippe :mrgreen:
Wallo hat ja immer etwas da !
Eigentlich trifft das eher auf Sandra mit ihrem Privatzoo zu! :lol:

Und der sieht auch immer etwas!


Das stimmt schon eher! :cool:

Tom-64
20.09.2006, 21:26
Witzige -wenn auch nicht ganz neue ;) - Idee.
Ich möchte allerdings Thomas602 beipflichten, daß mir ebenfalls der Schärfepunkt falsch gewählt erscheint. Auf dem Rand des (nicht verbrannten) Zigarettenpapiers fände ich ihn besser. :roll: (Dann hätte auch die Rauchfahne einen besseren Eindruck)

joki
20.09.2006, 21:36
Das mit dem Tiefenschärfeaspekt lässt sich verbessern. Ist vor allen Dingen ne Sache der Blende. Für Anfänger hat das übrigens Ranga Yogeshwar kürzlich im wdr3 fernsehen sehr anschaulich verdeutlicht.

Ansonsten bleibe ich lieber Nichtraucher...Quarks (http://www.quarks.de)

Fritzchen
21.09.2006, 05:27
Das mit dem Tiefenschärfeaspekt lässt sich verbessern. Ist vor allen Dingen ne Sache der Blende. Für Anfänger hat das übrigens Ranga Yogeshwar kürzlich im wdr3 fernsehen sehr anschaulich verdeutlicht.

Ansonsten bleibe ich lieber Nichtraucher...Quarks (http://www.quarks.de)Blende 11 aus der Hand, da verändert man nichts mehr.