Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Camera RAW 3.5 ist verfügbar
Allgaier123
19.09.2006, 16:30
Guckst Du hier (http://www.adobe.com/support/downloads/thankyou.jsp?ftpID=3515&fileID=3296)
astronautix
19.09.2006, 16:57
Gibt es gravierende Änderungen, oder sind "nur" ein paar Kameramodelle neu dazu gekommen?
Gibt es gravierende Änderungen, oder sind "nur" ein paar Kameramodelle neu dazu gekommen?
Wie es aussieht sind nur folgende Kameras hinzu gekommen, mehr schreibt Adobe zum Update nicht:
Kodak EasyShare P712
Nikon D2Xs
Panasonic DMC-FZ50
Panasonic DMC-L1
Sony A100
astronautix
19.09.2006, 17:12
Danke Sunny!!
Thomas602
19.09.2006, 17:17
Und wegen der Nikon D80 und der Canon 400D soll das Update auf 3.6 noch diesen Herbst kommen.
Note: Adobe Camera Raw 3.6 development has been accelerated to accommodate recently announced cameras such as the Nikon D80 and the Canon EOS 400D / Digital Rebel Xti. The update will be provided this fall.
Hier (http://www.adobe.com/products/photoshop/nikonraw.html) gibts eine Erklärung von Adobe und Nikon zum Thema NEF.
For the future, Nikon intends to cooperate with Adobe and other industry members in order to pursue its objective of providing images with better quality, convenience, and usefulness to end users.
Gordonshumway71
19.09.2006, 17:40
Auch von mir ein Dankeschön...
Hademar2
19.09.2006, 18:09
Ist es sinnvoll, das zu installieren, wenn man keine dieser neuen Kameras hat?
Ist es sinnvoll, das zu installieren, wenn man keine dieser neuen Kameras hat?
Wenn man wüsste od sonst keine Änderunge vorgenommen wurden, dann macht es keinen Sinn,
ich installiere es, könnten ja auch einige (kleine) bugs behoben worden sein :top:
Pittisoft
19.09.2006, 19:18
Hallo,
habe mich ein wenig umgeschaut in der 3.5 Version und habe gesehen das unter Camera Raw Voreinstellungen ( da befindet sich auch die Versionsnummer des Converters bei richtiger Installation sollte da 3.5 stehen ) ein Menupunkt ( DNG Datein verarbeiten ) dazu gekommen sind.
Danke Peter,
ich bin noch nicht zur Installation gekommen.
Hallo
Die Version 3.5 habe ich mit Elements 4.0 installiert. Beim Einlesen von RAW-Bildern der Alpha 100 meldet Photoshop aber regelmässig einen Programmfehler. Die Firmware meiner Alpha ist auf dem neuesten Stand, daran kann es also nicht liegen. Vielleicht haben andere die gleiche Erfahrung gemacht?
LG Ruedi
Die Version 3.5 habe ich mit Elements 4.0 installiert. Beim Einlesen von RAW-Bildern der Alpha 100 meldet Photoshop aber regelmässig einen Programmfehler. Die Firmware meiner Alpha ist auf dem neuesten Stand, daran kann es also nicht liegen. Vielleicht haben andere die gleiche Erfahrung gemacht?
Ja, hier. Ich hatte nach dem Update Probleme, die RAWs meiner D5D in PSE 3.0 zu öffnen (= ging nicht). Es gab eine Fehlermeldung, an deren Wortlaut ich mich jedoch nicht mehr erinnern kann. Zum Glück hatte ich noch die Vorgängerversion gespeichert, mit der geht nun wieder alles bestens. Irgendwas scheint da mit der 3.5 nicht zu stimmen, ich würde vom Update erstmal abraten.