PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS Modul für Alpha & Cybershot Kameras

Somnium
19.09.2006, 12:21
Lest selbst

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,437818,00.html

Na, ob sowas in der nächsten Alpha schon standard ist?

130 Euro, da wird sowas schon interessant für mich. Und wenn auch nur als Spassiges Gimmik. In einer Alpha 10, die gegen Kameras wie 30D oder 200D antreten muss könnte das schon ein sehr interessantes Merkmal sein, was viele interessieren dürfte.

gal
19.09.2006, 12:40
Für die :alpha: 10 gibt es dann wahrscheinlich noch als optionales Zubehör die Autohalterung und tomtom-Software...

:mrgreen:

Falk
19.09.2006, 12:42
In einer Alpha 10, die gegen Kameras wie 30D oder 200D antreten muss könnte das schon ein sehr interessantes Merkmal sein, was viele interessieren dürfte.

Hier (http://www.sony.de/view/ShowArticle.action?article=1154694485511&site=odw_de_DE) dazu mehr.

Ich finds als externes Gerät irgendwie sympathischer. Zeichnet ja immerhin alle deine Bewegungen auf. Sehr praktisch für misstrauische Ehepartner oder für fürgsorgliche Eltern.

Schöne neue Welt... :roll:

Somnium
19.09.2006, 12:46
Zeichnet ja immerhin alle deine Bewegungen auf. Sehr praktisch für misstrauische Ehepartner oder für fürgsorgliche Eltern.

Na, Tracking über Handy klappt jetzt auch schon relativ gut hört man immer wieder. Da brauchts keine GPS Kamera dafür. Und wer ein Problem mit seiner/seinem Partern/in hat, der sollte das Problem nicht in der Kamera suchen.. * ;)

Ich fürchte eher, das es vom Empfang her genauso mässig arbeitet wieder unser GPS System am Pferd. Wobei natülich da andere ansprüche herschen und das System dauerhaft Strecken messen soll - in Bewegung und durch Wälder durch. Stehend klappts auch das ganze gut.

Sollte das mit den Betriebssystemen aber stimmen hat sich das ganze für mich schon wieder erledigt. Für nen GPS Empfänger steig ich sicher nicht wieder auf Windows um. ;)

*Ausser natürlich sie schimpft wegen den hohen Kosten. :cool: