Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferschwierigkeiten Metz MZ54-4i für Minolta?

Präsie
18.09.2006, 20:06
Hallo Leute

Ich hab heute beim Fachhändler einen Metz54 mit Minoltaadapter bestellt. Nach seiner Aussage sind keine Lieferfristen bekannt, da würden wohl Bestellungen vom Mai noch vorliegen :shock:

Hat Metz die Produktion der Minoltaadapter eingestellt?
Es gab mal einen Fred in dem ein User eine Mail von Metz bekommen hatte, sie würden im September mit der Herstellung wieder anfangen :? (hab den Beitrag leider nicht wieder gefunden).

Hat jemand dazu nähere Informationen :?:

Danke, Tom

Hademar2
18.09.2006, 20:11
Hallo Leute

Ich hab heute beim Fachhändler einen Metz54 mit Minoltaadapter bestellt. Nach seiner Aussage sind keine Lieferfristen bekannt, da würden wohl Bestellungen vom Mai noch vorliegen :shock:

Hat Metz die Produktion der Minoltaadapter eingestellt?
Es gab mal einen Fred in dem ein User eine Mail von Metz bekommen hatte, sie würden im September mit der Herstellung wieder anfangen :? (hab den Beitrag leider nicht wieder gefunden).

Hat jemand dazu nähere Informationen :?:

Danke, Tom

Den Fred kenne ich auch, aber ob die Aussage so stimmt, kann ich nicht sagen!

Eine Nachfrage bei Metz sollte Klarheit schaffen!

Präsie
18.09.2006, 20:18
Eine Nachfrage bei Metz sollte Klarheit schaffen!

Hallo Hademar

wollte ich machen, hab die Kontaktseite von Metz aufgerufen da rief mich meine LAG zum Abendbrot. Eine halbe Stunde später ging die Seite nicht mehr (ob die meine IP gesperrt haben :roll: )

Gruss Tom

PS: kann mal jemand anderes gucken ob sie geht?

Hansevogel
18.09.2006, 20:28
Momentan kann ich die Metz-HP auch nicht erreichen.

Gruß: Hansevogel

ManniC
18.09.2006, 20:35
Auch bei mir platt :flop:

Präsie
18.09.2006, 20:38
Momentan kann ich die Metz-HP auch nicht erreichen.

Gruß: Hansevogel

Vielen Dank, werde es morgen wieder versuchen. Hoffentlich hat die nicht der Blitz getroffen( ;) ), bei mir hier geht z.Z. ein ordentliches Gewitter runter.

Gruss Tom

Hademar2
18.09.2006, 20:43
Schicke einfach eine E-Mail an Herrn Lämmermann, sehr hilfsbereit, kompetent und schnell!

roland.laemmermann(at)metz.de

Präsie
18.09.2006, 20:48
Klasse :top: , mach ich sofort, Danke :top:
Wollte den Blitz eigentlich in drei Wochen haben...

Gruss Tom

ManniC
18.09.2006, 20:52
Hoffentlich hat die nicht der Blitz getroffen( ;) ),...

*rofl* *pruuust* der war :top: :top: :top:

Wenn's da nicht auch noch den Mailserver zerbröselt hat ;) :cool:

Hademar2
18.09.2006, 20:57
Hoffentlich hat die nicht der Blitz getroffen( ;) ),...

*rofl* *pruuust* der war :top: :top: :top:

Wenn's da nicht auch noch den Mailserver zerbröselt hat ;) :cool:

Nicht doch! Da sind die regelmäßigen Service-Arbeiten im Gange!

Präsie
20.09.2006, 20:52
Schicke einfach eine E-Mail an Herrn Lämmermann, sehr hilfsbereit, kompetent und schnell!

OK! Herr Lämmermann hat meine Mail an den Vertrieb weiter geleitet und Frau Werner hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr (Präsie),
*
es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass dieser Adapter momentan leider von uns aus nicht lieferbar ist.*
*
Wir haben bereits Rückstände, einen Teil dieser Rückstände können wir voraussichtlich in den*KW 38 / 39 abbauen. Der*restliche Teil der Rückstände*wird erst ab der KW 40, Anfang Oktober, ausgeliefert werden können! Neubestellungen können wir demnach auch erst ab der KW 40 ausliefern!
*
Wir hoffen, Sie haben noch ein wenig Geduld und verbleiben
*
mit freundlichen Grüßen

Habe jetzt die Hoffnung, den Blitz dennoch bis zum Oktoberurlaub zu bekommen.

Toll das man mir so schnell geantwortet hat :top: :top: :top: . Hoffentlich klappt es dann auch mit der KW40. Das Warten haben wir ja gelernt, im Osten, 11 Jahre auf einen Trabbi.... :lol:

Viele Grüsse und noch mal Dank an Hademar

Tom

andy01
22.09.2006, 21:31
ist j akomisch, habe hier http://www.fotopoint.de/fotopoint.storefront/de/product.php?product_id=1c3d58dd709e4580d951b4d3099 ed473

bestellt, hat genau 3 Tag bis zur Lieferung gedauert.

mfg Andy

Hellraider
23.09.2006, 14:11
1. Kann es ja immer mal sein das ein Händler noch einen auf Lager hat.
2. Bist du dir ganz sicher das du auch den dort beschriebenen Adapter in der Version 6 bekommen hast?

Hademar2
23.09.2006, 16:21
2. Bist du dir ganz sicher das du auch den dort beschriebenen Adapter in der Version 6 bekommen hast?

Nicht die Version SCA 3302 M6 ist die aktuelle. Die neueste nennt sich SCA 3302 M6.1 und hier sind noch kleinere Fehler der Vorgängerversion ausgemerzt.

Meines Wissens gibt es in keinem Geschäft den Adapter mit der aktuellsten Softwareversion! So gesehen ist es fast egal, wenn mindestens M3 drauf steht. Ab dieser Version ist er updatebar und das wird von Metz kostenlos durchgeführt!

Präsie
23.09.2006, 17:26
Hi Andy01

klick (http://www.fotopoint.de/fotopoint.storefront/de/product.php?e=3.1.3&product_id=690e0a22a5024683a11a50f110570eec&sid=f068e17fd4556c211cc9fba10ba4e074)

346€ mit Versandkosten :shock: , da ist mein Fachhändler billiger, 319€

Viele Grüsse
Tom

Hellraider
23.09.2006, 17:42

Nicht die Version SCA 3302 M6 ist die aktuelle. Die neueste nennt sich SCA 3302 M6.1 und hier sind noch kleinere Fehler der Vorgängerversion ausgemerzt.

Meines Wissens gibt es in keinem Geschäft den Adapter mit der aktuellsten Softwareversion! So gesehen ist es fast egal, wenn mindestens M3 drauf steht. Ab dieser Version ist er updatebar und das wird von Metz kostenlos durchgeführt!

Es geht nicht darum, welches die neueste Version ist. Bitte den Eröffnungsbeitrag bzw. den Beitrag von andy01 lesen. Es geht darum ob andy01 wirklich die im Onlineshop angebotene Version M6 bekommen hat, die nach Aussagen von Metz ja derzeit nicht lieferbar ist. Ich glaube nämlich auch eher (wie du auch selbst schreibst), dass andy01 eine ältere Version < M6 bekommen hat. Es ist natürlich nicht völlig ausgeschlossen, das dort noch eine Version M6 auf Lager war.

Angelboy
23.09.2006, 18:42
Hi zusammen,

hab meinen Adapter 3002 M6 vor 4 Tagen bei Foto Gregor in Kölle abgeholt. Ohne Probleme :-))
Und den MZ 54 hab ich mir dann zwei Tage später online beim Promarkt für 290 € bestellt. Auch schon da, bin ganz zufrieden.
Endlich mal wieder eine Möglichkeit der Einzelhändler vor Ort, der Konkurrenz aus dem Internet einen Schritt voraus zu sein :-))

Grüße,
Micha

Präsie
29.09.2006, 19:39
So, um den Ausgangsfred zu beenden, der Blitz ist da, 54MZ-4 ohne i mit auf M5 geupten SCA3302 M4 für 310 Eu ( :lol: )und angeblich neu ( :roll: )von meinem Fachhändler in Leipzig. Hm, keine Ahnung was ich davon halten soll, bestimmt Rücklaufware. Egal, dass Ding geht :top: .

Meine ersten Fragen sind auch schon da, aber da bemühe ich erst mal die Bedienungsanleitungen und die "Suche".

Viele Grüsse
Tom

Hademar2
29.09.2006, 19:45
So, um den Ausgangsfred zu beenden, der Blitz ist da, 54MZ-4 ohne i mit auf M5 geupten SCA3302 M4 für 310 Eu ( :lol: )und angeblich neu ( :roll: )von meinem Fachhändler in Leipzig. Hm, keine Ahnung was ich davon halten soll, bestimmt Rücklaufware. Egal, dass Ding geht :top: .

Meine ersten Fragen sind auch schon da, aber da bemühe ich erst mal die Bedienungsanleitungen und die "Suche".

Viele Grüsse
Tom

Ich weiß jetzt nicht genau, was der SCA 3302 M5 mit der A1 für Probleme hat, wenn er überhaupt welche haben sollte.

Die aktuelle Version ist derzeit jedoch M6.1 - die allerdings für die DxD sowie die Alpha 100 sinnvoll sind. Wenn du also vor hast, dahingehend mal was zu überlegen, solltest du den Adapter zu Metz zum kostenlosen Update einsenden!