PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub in USA, Ofenrohr oder Tokina 80-400, welches muß mit?

mstrombone
18.09.2006, 00:18
Hallo,

in zwei Wochen fliege ich für drei Wochen in die USA, nun die Frage welche Linsen ich mitnehme? Ich bin zwei Wochen in New York und Vermont unterwegs und eine Woche in NYC.
Folgende Linsen stehen fest: Sigma 18-125, Tamron 11-18, Minolta 50mm f1.7.
Da ich mich gepäckmäßig beschränken muß, nun die Frage welches Tele ich mitnehme? Ich habe die Wahl zwischen dem "Ofenrohr" mit Soligor 1,7fach Konverter oder meinem Tokina 80-400mm. Ich werde mich auch in der Natur aufhalten (Catskill Mountains, usw., vielleicht mal ein paar amerikanische Tiere fotografieren), also taucht die Frage nach einem richtigen Tele auf.
Ansonsten würde mir die 125mm vom Sigma reichen. Mein Velbon Sherpa Pro und mein Manfrotto Einbein sind auch mit von der Partie, so daß Bilder mit dem Konverter zur Not funktionieren werden.
Oder soll ich mir noch ein Sigma 70-300 als Reisetele kaufen?
Um Tips wäre ich dankbar.

Gruß

mstrombone

Tobi.
18.09.2006, 09:07
Ansonsten würde mir die 125mm vom Sigma reichen.
Wenn du eh ein Tele bis 125mm hast, nimm das große. Da bringt das 70-210/4 dann doch zu wenig.

Tobi

PeterHadTrapp
18.09.2006, 09:15
Moin `stromb

Schließe mich Tobi an.
Wenn schon Tele dann richtig. Und das Tokina 840 ist ja so gigantisch auch nicht.
Das Ofenrohr ist nicht wirklich für Konverter gemacht, da bist Du mit dem 840er sicher besser dran. Und Du musst es ja auch nicht immerzu mitschleppen.

Gruß
Peter

mstrombone
18.09.2006, 22:17
Danke für Eure Tips, ich habt mir nochmal den richtigen Anstoß gegeben, dann hoffe ich mal auch ein paar gute Bilder vorzeigen zu können.

Ich habe übrigens über einen EBAY Verkäufer eines Tokina 80-400 der ersten Generation, zu dem er eine drittanbieter Stativschelle hatte!!!!!!, die Adresse des Drittanbieters bekommen. Könnt Ihr damit etwas anfangen:
die stativschelle ist speziell von axes für diese objektiv entwickelt worden. ich würde es mal bei k+k tehnologie gmbh division axes, daimlerring 5, 63839 kleinwallstadt versuchen.(6022-24601).

Danke und viele Grüße

mstrombone