Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (erstmals 13.05) Stammtisch/Treffen Alpha-Besitzer im Bereich Bonn
Hallo,
wegen des geänderten Thread-Inhalts bzw. -sinns, habe ich mein altes Posting hier mal getilgt.
Also .... wir versuchen mal einen Anlauf zu einem SoMi-Stammtisch in Bonn
1. Termin ( ohne Programm, einfach mal kennenlernen und quatschen )
13.05.2008, 19:30 h
Gaststätte "Aktuell", Gerhard-von-Are-Str., Bonn-Innenstadt
Interessenten / Teilnehmer:
1.) joergW (Jörg)
2.) madocillo (Frank)
3.) Imagen (Karla)
4.) Klaga (Klaus)
5.) sothebys (CeSa)
6.) MacDougal (Markus)
7.) Roland_Deschain (Roland)
Einfach im Thread Interesse bekunden, ich ergänze dann hier in diesem Posting.
.... nur weil´s gerade aktuell ist: Alphas sind nicht zwingende Teilnahmevoraussetzung ;-)
bis denn
joergW
www.c124.de
__________________________________________________ ____
madocillo
25.04.2008, 12:19
Hallo Jörg,
Deine Frage im Forum ist ja schon etwas länger her. Ich gehe also davon aus, Du bist längst stolzer Besitzer einer Alpha.
Genau deshalb würde ich mich freuen, von Dir zu hören. Ich habe mir nämlich vor kurzem eine 350er zugelegt. Und suche jetzt Kontakt zu anderen Sony-Usern im Raum Bonn.
Bis bald, Frank
Ich arbeite unter der Woche in Bonn und besitze eine 700er und 100er mit einer ganzen Reihe Objektiven und sowohl dem 36er als auch dem 56er Blitz.
Also von mir her steht einem Mini-Stammtisch in Bonn nichts entgegen... guter Anlass, den Thread vielleicht einfach mal zu verschieben...
PeterHadTrapp
25.04.2008, 15:09
guter Anlass, den Thread vielleicht einfach mal zu verschieben...
stimmt ... bei der Gelegenheit habe ich gleich den Titel noch ein bisschen zugespitzt.
OK ?
Moin,
nachdem ja jemand diese alte Anfrage hochgeholt hat (ich bin ja beim System geblieben, weil u.a. mich jemand aus dem Forum nach dieser Anfrage mit seiner Alpha hat rumprobieren lassen ) könnte man ja wirklich versuchen was regelmäßiges im Bereich Bonn und Umland zu etablieren.
Wie sieht´s aus mit Interesse, Terminen, Örtlichkeiten (was könnte man wo wie machen ) ?
Vor einiger Zeit haben wir uns mal mit einigen Leuten aus diesem bzw. dem blauen Forum getroffen, kurz was getrunken und erzählt, dann gemeinsam fotografiert. Kann man im Sommer frühabends und im Winter ggs. zur sonntäglichen Brunchzeit machen. Das war nicht regelmäßig, sondern quasi auf Zuruf und "Einladung", je nach dem was so angeboten wird und was sich "lohnt" ... ist nur leider eingeschlafen.
bis denn
joergW
Moin,
auch wenn bislang wenig Resonanz kam, Frank und ich haben beschlossen es einfach mal zu versuchen.
Treffpunkt:
Dienstag 13. Mai, 19:30 h
Gaststätte "Aktuell"
Bonn-Innenstadt, Gerhard-von-Are-Str.
Es wäre nett, wenn Leute mit Interesse sich hier eintragen würden, damit man
sieht ob eine Tischreservierung notwendig ist. Schaun wir mal was sich so tut.
bis denn
joergW
Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei.
Ich fände es klasse, wenn wir einen kleinen Bonner-Stammtisch zustande bekämen.
Ich glaub am 13. habe ich noch nichts besseres vor und bin dabei.:top:
PeterHadTrapp
29.04.2008, 07:36
Ich habe euch mal oben festgeklebt und den Termin in den Titel editiert :top:
Drück Euch die Daumen, dass was draus wird.
sothebys
29.04.2008, 23:48
Tolle Idee!!!
Auf Workshops und User-Meetings der FC etc trifft man selten auf Alpha 700 USer (noch) daher fände ich ein Usermeeting spannend, da ich in Bonn arbeite versuche ich am 13.05 vorbei zu kommen
Viele Grüße
CeSa
Moin,
ich habe die Interessenten im obersten Posting mal aufgelistet.
bis denn
joergW
Moin,
heute Abend in 1 Woche ;-)
Nur damit es nicht in Vergessenheit gerät ... vielleicht kommt ja noch jemand dazu.
bis denn
joergW
MacDougal
06.05.2008, 07:14
hmmmmm, die Alpha ist bestellt, Bonn ist für mich fastgenauso weit entfernt wie Köln, bei den Kölnern traue ich mich eh nicht mehr vorbei, weil ich so lange nicht mehr da war, also probiere ich es mal mit Bonn :)
Markus
P.S.: SOllte meine Alpha bis dahin nicht geliefert worden sein, darf ich dann trotzdem kommen? ;)
P.S.: SOllte meine Alpha bis dahin nicht geliefert worden sein, darf ich dann trotzdem kommen? ;)
Moin,
klaro .... das mit den Alphas mit Titel sollte man nicht so ernst nehmen (Minolta und andere Marken sind nach wie vor genauso gerne gesehen ).
Ich habe Dich mal oben mit reingesetzt.
bis denn
joergW
Moin,
7 Leute, die sich am nächsten Dienstag treffen wollen. Nicht schlecht würde ich sagen.
Ich bestelle einen entsprechenden Tisch.
bis denn
joergW
Roland_Deschain
08.05.2008, 11:38
Das wird bestimmt nett, aber auch gefährlich... Beim Stammtisch, bei dem ich sonst bin, bin ich der einzige SoKoMiker, da gerät man nicht in Gefahr, ein geiles Objektiv zu entdecken, dass man dann unbedingt haben muss... aber so rein unter Alphausern... :lol::cool::lol:
MacDougal
12.05.2008, 12:25
Joerg: wie schaut es da in der Ecke mit Parkplatzmöglichkeiten aus?
Joerg: wie schaut es da in der Ecke mit Parkplatzmöglichkeiten aus?
hmmm ... das ist mitten in der Stadt (direkt hinter dem Bonner Münster).
Parken kann man in einer der Tiefgaragen, die alle längs des Cityrings liegen
... ich selbst werde mich wahrscheinlich in den Bus setzen oder das Rad nehmen.
Die Kneipe ist keine 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt.
bis denn
joergW
Ich würde die MünsterplatzGarage empfehlen die ist bis 1:00Uhr geöffnet und kostet ab 18:00 Pauschal 1 Euro Gehweg zum Aktuell keine 2 Minuten .
Ich selber werde wohl mit der 18 kommen.
Habe es leider erst jetzt geshen - bin daher etwas spät dran.
Komme aber (vielleicht gerade deshalb) gern.
bis morgen
Manfred
MacDougal
14.05.2008, 00:17
Das war doch ein sehr interessanter und vergnüglicher Abend. OK, meine Kamera qietscht, dass habe ich nach dem Treffen für mich mitgenommen :D
Ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit zum Treffen.
Viele Grüße,
Markus
Ich hoffe, ihr seid gestern alle gut nach Hause gekommen. Mir hat unser 1. Bonner Stammtisch auch sehr gut gefallen. Sind schon nett, die Sony :alpha:-User.
Wäre super, wenn's weitergeht mit dem Bonner Stammtisch :top:
madocillo
14.05.2008, 14:54
Ja, das war ein prima Auftakt! :top:
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns immer mal wieder treffen könnten. Habt Ihr schon einen Anschlusstermin ausgemacht? :?:
Ich musste ja leider als erster weg ... und habe bestimmt wieder das Beste verpasst. :cry:
Auf alle Fälle hat es mir sehr gut unter Euch "Alpha-Tieren" gefallen! Auch wenn mir meine 350er jetzt ein bisschen wie ein Joghurtbecher vorkommt, nachdem ich Eure ganzen 700er in der Hand hatte. :oops:
Moin,
da der Auftakt ja scheinbar allen ganz gut gefallen hat, sollten wir einen weiteren termin finden.
Mein Vorschlag:
Dienstag 05. August 2008, 19:00 h
Gaststätte "Aktuell", Bonn-Innenstadt, Gerhard-von-Are-Str.
Damit es vielleicht interessanter wird, schlage ich vor wir schauen und besprechen "Urlaubsbilder"
* jeder max. 3 Bilder auf USB-Stick oder notfalls CF-Card
* Laptop mit Bildbetrachungssoftware kann ich mitbringen
bis denn
joergW