Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ah! 7Hi verabschiedet sich gerade ?!?

Didi2
17.09.2006, 16:43
Hallo !
Nachdem gerade ein thread von mir mit batteriefressender Kamera sich offensichtlich erledigt hatte (lag wohl am Ladegerät der Akkus), geht s jetzt in die vollen:

Wollte gerade ein Foto machen. Sucher zeigt wirre schwarz-weiße Streifen, (Display + Sucher), das leichte An-/Ausschaltgeräusch tritt unregelmäßig auf.
Akkus raus + rein. Dasselbe. Karte raus. Dasselbe. Karte wieder rein. Dasselbe. Die Bildanzeige zeigt ein eingefrorenes Scharz-Weiß-Strichmuster wie oben beschrieben. Wenn ich auslöse, wird 10 oder 15 Sekunden belichtet (ohne Ergebnis natürlich)...

Tonne auf, Kamera rein ? :cry: :cry: :cry:

Gruß
Didi

Sunny
17.09.2006, 16:48

Nein,

würde mich mal an Bremen wenden, die CCD´s gehen ja kaputt und werden auch nach der Garantie kostenlos ersetzt.

kober
17.09.2006, 16:50
Ein Freund hatte vor 2 Monaten das gleiche Problem mit der 7Hi,
zu Sony geschickt, und der Chip wurde getauscht und die Kamera hat sogar ne "inspektion"bekommen, ohne was zu bezahlen :)
also, kein ding

ManniC
17.09.2006, 16:53

Aufgrund Deiner Beschreibung sag ich mal ja (aber bitte Elektronikschrottverordnung beachten :cool: )

Im Ernst: Das klingt nach Exitus -- lass die Cam mal 24 Std ohne Akku liegen und schau dann was sie macht. Bei gleichem Effekt: Amen :flop:

@Sunny: Das klingt nicht nach Symptomen des CCD-Fehlers.

Didi2
17.09.2006, 16:57
Hallo!
Das läßt allerdings hoffen. Umsonst ? Bei Minolta und bei Sony? Sowas gibts?? *guck ungläubig*
Hast du ein paar Details, wohin mach sich bei Sony wenden kann? Minolta werden ich mal anmailen.
Erstmal danke.

Gruß
Didi

Sunny
17.09.2006, 17:03
@Sunny: Das klingt nicht nach Symptomen des CCD-Fehlers.

Nach all dem was ich über die Symptome des CCD- Fehlers gelesen habe meine ich ja.

Didi2
17.09.2006, 17:06
Hallo!
Das läßt allerdings hoffen. Umsonst ? Bei Minolta und bei Sony? Sowas gibts?? *guck ungläubig*
Hast du ein paar Details, wohin mach sich bei Sony wenden kann? Minolta werden ich mal anmailen.
Erstmal danke.
Gruß
Didi

Ok, hat sich soweit erledigt. Habe schon alles gefunden. War halt 'n Panikschnellschuß.

Didi

Didi2
21.10.2006, 22:36
Hallo !
Wollte mal die aktuelle Entwicklung mitteilen. Evtl. interessiert es den einen oder anderen.
Es kam ein Brief, daß zwar die Ersatzteile bestellt sind, jedoch keinerlei Angabe über Liefertermine gegeben werden können. Um was für Ersatzteile es geht, weiß ich nicht. Es wird daher angeboten, die Kamera "zurückzukaufen" zu einem Preis, der vom Alter der Kamera abhängt oder weiterhin in Ungewisse hinein zu warten.
Ich habe mich dann für den Rückkauf entschieden. (Gar nicht so schlecht...)

Gruß
Didi

kassandro
22.10.2006, 00:39
Hallo !
Wollte mal die aktuelle Entwicklung mitteilen. Evtl. interessiert es den einen oder anderen.
Es kam ein Brief, daß zwar die Ersatzteile bestellt sind, jedoch keinerlei Angabe über Liefertermine gegeben werden können. Um was für Ersatzteile es geht, weiß ich nicht. Es wird daher angeboten, die Kamera "zurückzukaufen" zu einem Preis, der vom Alter der Kamera abhängt oder weiterhin in Ungewisse hinein zu warten.
Ich habe mich dann für den Rückkauf entschieden. (Gar nicht so schlecht...)

Gruß
Didi
Was hast du den gekriegt, würde mich mal interessieren?