PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt verlieren sie bei eBay völlig die Kontrolle!

Rainer Duesmann
17.09.2006, 16:18
Schaut Euch das an: Sigma 14mm 3.5 (http://cgi.ebay.de/Sigma-AF-1-3-5-14-Minolta-14mm-Super-Weitwinkel-wie-neu_W0QQitemZ130026172014QQihZ003QQcategoryZ80383Q QrdZ1QQcmdZViewItem)
Das selbe Objektiv habe ich in der Vergangenheit mit Mühe und Not für 200 Euro losgekriegt. Na, bin mal gespannt. Vielleicht bietet ein Experte ja mehr als den aktuellen Neupreis für den Nachfolger Sigma 14mm 2.8! Den gabs vor kurzem noch bei einem Stuttgarter Händler für 698,-- oder so ähnlich.

Lach,
Rainer

Roland_Deschain
17.09.2006, 16:22
Sieht so aus, als wär' die Zeit der Schnäppchen echt vorbei... Ich hab gestern im Saturn in Aachen ein KoMi 17-35 für 599 € als Super-Tiefpreis Angebot gesehen... :lol: :lol: (und es war nicht das G ;) )

4Norbert
17.09.2006, 17:59
Die Krönung der letzten Ebay "Schnäppchen" war diese wertvolle
Kamera:

Minolta in der Bucht (http://cgi.ebay.de/WERTVOLLE-SPIEGELREFLEX-KAMERA-MINOLTA-XG-1_W0QQitemZ130019939470QQihZ003QQcategoryZ3331QQrd Z1QQcmdZViewItem)

Gordonshumway71
17.09.2006, 18:02
Hallo zusammen,

aber man sieht deutlich, was man mit guten Beispielbildern im Gegensatz zu Handyumrissen und einer guten Beschreibung erreichen kann.

Grüße

Frank

wwjdo?
17.09.2006, 18:39
Hallo zusammen,

aber man sieht deutlich, was man mit guten Beispielbildern im Gegensatz zu Handyumrissen und einer guten Beschreibung erreichen kann.

Grüße

Frank

Was heißt hier erreichen - da werden Leute doch schlicht Weg für dumm verkauft! :flop:

Gordonshumway71
17.09.2006, 19:01
Was heißt hier erreichen - da werden Leute doch schlicht Weg für dumm verkauft! :flop:

Hallo wwjdo,

versteh mich bitte nicht falsch, aber zu einem Geschäft gehören immer zwei Personen dazu.
Wer sich nicht richtig informiert, ist selbst schuld; ob das bei Ebay, oder sonst wo ist.

Ich hatte mein Posting eigentlich eher dazu gedacht, darauf hinzuweisen, dass die meisten Ebay-bilder einfach Schrott sind und man mit guten Bildern einfach einen besseren Verkaufserfolg erziehlen kann.

Grüße

Frank

Sunny
17.09.2006, 19:05
Ich hatte mein Posting eigentlich eher dazu gedacht, darauf hinzuweisen, dass die meisten Ebay-bilder einfach Schrott sind und man mit guten Bildern einfach einen besseren Verkaufserfolg erziehlen kann.

Da gebe ich Dir absolut Recht, meine Frau ist in einem nicht Kameratechnischen Bereich recht erfolgreich, aber auch erst nachdem ich mir Zeit für gute Bilder genommen habe.

harry_m
17.09.2006, 22:43
..Das selbe Objektiv habe ich in der Vergangenheit mit Mühe und Not für 200 Euro losgekriegt.
Da braucht man sich nicht zu wundern. Die Unsitte, die Preise für die Freunde, Bekannte und Verwandte hochzutreiben greift um sich herum. Inzwischen höre ich es immer öfter: "Wenn Du es nicht machst, bist selber schuld"...

Auf der anderen Seite ist es jetzt vielleicht so, dass mit dem Erscheinen der neuen SONY-Kameras die Perspektive für das Minolta Zubehör plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheint.

All diese grosspurige Ankündigungen über den Systemwechsel hier im Forum haben irgendwie nicht dazu geführt, dass D7D bzw. D5D plötzlich billig und günstig zu haben sind, oder?

Zumindest habe ich bis jetzt unter "Verkaufe" keine Schnäppchen entdeckt.

dbhh
18.09.2006, 08:56
(...) Die Unsitte, die Preise für die Freunde, Bekannte und Verwandte hochzutreiben greift um sich herum. Inzwischen höre ich es immer öfter: "Wenn Du es nicht machst, bist selber schuld" (...)
Die Unsitte kann aber nur dann greifen, wenn ich als Realbieter bereit bin mitzugehen; wenn es darum geht, im Ergebnis unsinnig zu viel bezahlen zu müssen. Moralisch fragwürdig finde ich es dennoch, nur scheint sich die Welt nicht mehr ändern zu lassen und Richtung Fairness.

Gruß

ManniC
18.09.2006, 09:10
....und man mit guten Bildern einfach einen besseren Verkaufserfolg erziehlen kann.

Genau. Und mit guten Artikelbeschreibungen, Sortierung in die richtige Kategorie.....

Wie z.B. hier ;) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170027346990&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007)

:cool:

astronautix
18.09.2006, 09:44
Ach die Haustür. Komisch, die ist ohne Gebote ausgelaufen :D :D Warum nur?

Fredda
18.09.2006, 10:12
Ach die Haustür. Komisch, die ist ohne Gebote ausgelaufen :D :D Warum nur?

Kein Wunder, wenn der Verkäufer selbst die Auktion beendet hat :P

Grüße

Marco

astronautix
18.09.2006, 10:16
Manni erzählte gestern beim Ausflug von dieser Auktion.
Auch vor dem Ende stand nichts in der Beschreibung und ein Bild gab es auch nicht.

Fredda
18.09.2006, 10:17
Ich vermute mal, dass die Haustür beim fotografieren zerstört wurde und daher der Artikel nicht mehr zur Verfügung steht. Tja, hätte er halt eine KoMi genommen, wäre das nicht passiert :lol:

Grüße

Marco

Hopser
18.09.2006, 10:30
Ich vermute mal, dass die Haustür beim fotografieren zerstört wurde und daher der Artikel nicht mehr zur Verfügung steht. Tja, hätte er halt eine KoMi genommen, wäre das nicht passiert :lol:

Grüße

Marco

Ich denke mal, er hat (!) eine Komi genommen, deshalb auch kein Bild.... :) :)

duck und wech...

muffin
18.09.2006, 10:40
Die Unsitte, die Preise für die Freunde, Bekannte und Verwandte hochzutreiben greift um sich herum. Inzwischen höre ich es immer öfter: "Wenn Du es nicht machst, bist selber schuld"...

Ja, davon hab ich auch schon gehört, bisher hatte ich es aber noch nicht nötig, da die netten Ebayler eigentlich schon selbst für utopische Preise sorgen :top:
Mich freuts, nur leider kann man kaum noch Schnäppchen machen bei dem Wucher :flop:

tatius
18.09.2006, 11:51
Die Krönung der letzten Ebay "Schnäppchen" war diese wertvolle
Kamera:

Minolta in der Bucht (http://cgi.ebay.de/WERTVOLLE-SPIEGELREFLEX-KAMERA-MINOLTA-XG-1_W0QQitemZ130019939470QQihZ003QQcategoryZ3331QQrd Z1QQcmdZViewItem)

Ich denke mal, dass hier ein "unseriöser" Bieter zugeschlagen hat, wie es oft bei teuren und überteuerten Sofortkaufauktionen der Fall ist und ich es auch schon selbst erlebt habe.

Gordonshumway71
18.09.2006, 11:57

Grüße

Marco

duck und wech...

;) ;) ;) Aber gaaaaaanz schnell wech, sonst....!!!!!!!!! ;) ;) ;) ;)

twolf
18.09.2006, 12:29

Grüße

Marco

duck und wech...

;) ;) ;) Aber gaaaaaanz schnell wech, sonst....!!!!!!!!! ;) ;) ;) ;)

Mann nimt für ein solchen fall ja eine "MINOLTA" :cool: