PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPOD nano Formatierung

Dimagier_Horst
17.09.2006, 11:13
Irgendwas hat die FAT meines iPOD nano zerschossen.

Reset endet mit dem Hinwies, den iPOD über iTunes 6.0.5.20 zu reparieren, was aber nicht funktioniert, da iTunes den POD nicht erkennt. In Windows XP wird er als aktive Platte G: erkannt, aber als unformatiertes Medium. Formatieren kann ich ihn aus Wondows XP heraus nicht. Und in Tunes habe ich nichts wie "...jetzt such ihn mal..." gefunden.

Eine Neuinstallation von Tunes scheitert, auch nach der Deinstallation. Jetzt läuft Tunes, über einen alten Wiederherstellungspunkt wiederhergestellt, wieder so wie vorher.

Was mach ich denn jetzt :shock: ?

yaku
17.09.2006, 11:20
Es gibt eine neues Update von iTunes
Klick (http://www.apple.com/de/itunes/download/)

Vielleicht hilft es. :roll:

Dimagier_Horst
17.09.2006, 11:22
Danke, Download läuft.... :oops:

Edit: So, nach 3x drüberlutschen aht es letztendlich geklappt, ein anderer Rechner brachte mal Ausnahmefehler und mal nicht....zumindest erkennt er es jetzt und holt sich die Systemsoftware runter....dass das nicht vom Programm zumindest auf einen betriebsfähigen Stand gebracht werden kann ist schon recht blöde. Mal schauen, wieviele Stunden es zum Download braucht *staun*

Dimagier_Horst
17.09.2006, 16:35
Sodele, das Betriebssystem-Refreshing-Tool ist runtergeladen, renoviert den POD, bootet ihn neu, und sobald er ihn erkannt hat, fordert er auf, den POD wiederherzustellen, stellt ihn her, bootet neu, und sobald er ihn erkannt hat, fordert er auf, den POD wiederherzustellen, stellt ihn her, bootet neu, und sobald er ihn erkannt hat, fordert er auf, den POD wiederherzustellen, stellt ihn her, bootet neu, und sobald er ihn erkannt hat, fordert er auf, den POD wiederherzustellen, stellt ihn her, bootet neu, und sobald er ihn erkannt hat, fordert er auf, den POD wiederherzustellen, stellt ihn her, bootet neu, und sobald er ihn erkannt hat, fordert er auf, den POD wiederherzustellen, stellt ihn her, bootet neu....morgen ruf ich mal den Service an, und dann geht das Ding im Zweifel zurück....

Sunny
17.09.2006, 16:44
Horst,

hast Du schon mal in diesem iPod-Forum (http://www.ipod-fun.de/) geschaut ?

Dimagier_Horst
17.09.2006, 17:09
Yepp, Sunny, hatte mich gerade angemeldet, und ich bin nicht alleine :D

ManniC
17.09.2006, 17:12
Error_59 ;) :lol: :lol: :lol:

Sunny
17.09.2006, 17:13
Yepp, Sunny, hatte mich gerade angemeldet, und ich bin nicht alleine :D

In dem Forum oder mit dem Fehler, ersteres kann nicht sein, bin dort auch angemeldet und zweiteres würde mir Leid tun, hat der nano noch Garantie ?

Sunny
17.09.2006, 17:14
Error_59 ;) :lol: :lol: :lol:

Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung,

ist aber in so einer Situation wenig hilfreich :oops:

Dimagier_Horst
17.09.2006, 17:48
Hatte ihn gestern auf einer Tour auf Grund einer unterschwelligen Suggestion eines Team-Mitglieds gekrallt, also alles ohne Stress.

ABER: nach dem neunten Drüberbügeln vom Update hat es jetzt geklappt, und mein Apple-Tamagotchi ist wiedererstanden. Soweit zu Äbbel :shock: ...also wieder alles im Lot, alla dann....hatte mich schon auf eine morgige Hunsrücktour mit Landschaftsaufnahmepausen gefreut, aber man will da nicht meckern.... :lol: ...da hat Sony jetzt Pech gehabt.... :P

Sunny
17.09.2006, 18:22
Horst,

gut Ding will bei Apple eben Weile haben, 9 Versuche sind aber etwas viel. :cool:

Gratulation, wieder ein Beweis was mit Geduld zu erreichen ist :top: :top:

Tina
18.09.2006, 08:34
na toll, ich bin wieder Schuld ;)
Schnucki, auch iPods sind Technik, die man beherrschen muss, sooo einfach ist das nicht :lol:

Viele Grüße
Tina

Dimagier_Horst
18.09.2006, 09:39
Schnuckelchen, das ist inzwischen wirklich eine Bereicherung meines grauen Alltags ;) . Gestern war ich mit "AuswählenZurückspulen" während des Äbbellogos ins Serviceprogramm vom iPOD reingekommen :D . Die Absturzgrenze wird heute Abend ausgelotet :cool:

Tina
18.09.2006, 20:45
Schnuckelchen, das ist inzwischen wirklich eine Bereicherung meines grauen Alltags ;) . Gestern war ich mit "AuswählenZurückspulen" während des Äbbellogos ins Serviceprogramm vom iPOD reingekommen :D . Die Absturzgrenze wird heute Abend ausgelotet :cool:

heul dich bloss nicht bei mir aus, wenn du ihn kaputt gekriegt hast ;)

Dimagier_Horst
18.09.2006, 21:58
jetzt geht er gar nicht mehr kaputt, wo ich ihn doch so schön wieder hinkriege :cry: